ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tieferlegung wintertauglich ?? + weitere Frage

Tieferlegung wintertauglich ?? + weitere Frage

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 20:56

Hallo,

da vermutlich meine Stoßdämpfer im Eimer sind und somit zu tauschen sind, habe ich mir überlegt meinem Golf eine Tieferlegung angedeihen zu lassen. Nun ist es so, das ich meinen Golf auch im Winter fahren werde. Aus diesem Grunde wollte ich wissen, wenn ich ihn z.B. 40/40 tieferlege, ob das ganze dann noch wintertauglich ist oder nicht, also ob ich im Winter auch noch fahren kann oder ob ich laufend irgendwo hänge.

Zum anderen wollte ich mal fragen wie es mit meinen Felgen und der evtl. Tieferlegung aussieht, da sollte ich doch nichts bördeln oder gar ziehen müssen oder?? (Fahre "Estorils" und 195/50er)

Gibt es ausser der Tieferlegung um 40/40mm auch noch kleinere Tieferlegungen, wie z.B. 30/30 oder so?? , denn ich will meinen nur dezent Tieferlegen.

Vielen Dank für eure Bemühungen schonmal im Vorraus!!

Grüße

Sebastian

Ähnliche Themen
55 Antworten

was hat die lippe mit kotflügel zu tuen?

die kotflügel sind hinten tiefer as die voderen

dadurch entsteht diese optik das er angeblich hinten tiefer hängt was aber nicht ist das liegt nur an den tieferen kotflügeln

Themenstarteram 3. August 2006 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

was hat die lippe mit kotflügel zu tuen?

die kotflügel sind hinten tiefer as die voderen

dadurch entsteht diese optik das er angeblich hinten tiefer hängt was aber nicht ist das liegt nur an den tieferen kotflügeln

Achso, jetzt glaub ich verstanden zu haben, was du meinst. Du meinst also den Abstand zwischen Sicke und Kotflügelkante sorgt für den Eindruck, das er hinten tiefer is als vorne, oder??

Ich hab das mal auf dem Bild verdeutlicht:

So

ja an der sicke sieht man das der radausschnitt hinten tiefer angesetzt ist.

vorne schliesst der radlauf direkt an die sike an hinten ist der tiefer als die sicke

Themenstarteram 3. August 2006 um 22:15

Gut, alles klar, dann werd ich mir wohl das H&R holen, was meint ihr zum h&r??

mmh ich würde vogtland lieber nehmen ^^

Themenstarteram 3. August 2006 um 22:19

Gut, ich denk es wird jeder das Fahrwerk favorisieren, das er in seinem Auto fährt.

Oder gibts etwas, was du am H&R festgestellt hast, das Vogtland nicht hat oder umgekehrt??

hab noch kein anderes auser serie und dem vogtland gefahren das schöne an vogtland ist das es bilstein dämpfer sind und es gut ausgeglichen ist zwischen hart und mittelweich . die hier im forum das fahren sind sehr zufrieden vorallem da das 40/40 komplettfahrwerk nur 399 eus kostet

wobei man glaub ich kaum sagen kann dass vogtland besser ist als h&r oder?!

vogtland ist schon ein ziemlich gutes fahrwerk frag mal zb seggel der hats im 3er

natürlcih ist vogtland nicht schlecht. ich mein ja bloß es gibt ja noch andere marken wie z.B. h&r oder weitec oder eibach usw...die sind auch nicht teurer.

am 4. August 2006 um 18:52

399€ für das vogtlandfahrwerk? lol ich hab 370€ für mein Weitec Gewinde bezahlt...na gut durch beziehungn,aber selbst das gewinde kostet normalerweise 499€...das wär doch mal ne alternative für dich!? im winter hochschrauben, im sommer dem boden näher bringen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tieferlegung wintertauglich ?? + weitere Frage