ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tieferlegung für nen CLK 200

Tieferlegung für nen CLK 200

Themenstarteram 26. März 2006 um 13:38

Hi,

ich will mir meinen CLK tieferlegen, 245er 18Zoll Niedergquerschnittsreifen und Chromfelgen drauf machen. Gibt es da irgendwelche besonderen Sachen die man beachten muss? Passen die Reifen überhaupt drunter und wieviel tiefer könnte ich ihn machen? Hat das jemand vielleicht schon gemacht und evtl. Bilder davon?

Danke im voraus für die Antworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab auch 245 er drauf hinten. Zwar 17" aber macht keinen Grossen unterschied. Kommt noch auf die ET der Felgen drauf an ob die unter die Karosserie Passen

Kannst entweder komplett Dämpfer und federn Tauschen Oder wie ich einfach nur die Federn,kannst ohne Probleme 40mm Tieferlegen

Themenstarteram 26. März 2006 um 14:38

Müssen da dann die Kotflügel auch verbreitert werden? der der es mir machen will meinte er macht die dann heiß und zieht die auseinander damit der lack nicht beschädigt wird. will mir einfach andere federn rein machen so wie du eben

Ob das Notwendig ist Liegt wie Gesagt an den Felgen!!

Ob das so einfach Geht wage ich zu bezweifeln mit dem heißmachen und ziehen. Eventuell reicht es die Kanten zu Börteln wenn du das machen lässt achte Akriebisch darauf das man dir die radläufe wieder ordentlich versiegelt mit rostschutz sonst rostet dir irgendwann alles weg!!!!

Themenstarteram 26. März 2006 um 16:52

Kann durch das Börteln der Lack beschädigt werden? und wie kann ich das prüfen ob die wieder richtig versiegelt haben?

Wenn es jemand macht der kein Plan hat auf jeden Fall aber in der regel geht das auch ohne schäden!! am besten dabeibleiben oder aufmerksam machen dass du darauf besonderen wert legst oder einen machen lassen den du kennst!!

Themenstarteram 26. März 2006 um 17:27

Gut bei dem der er macht hab ich eigentlich keine Bedenken. Was würdest du denn empfehlen? 40mmx40mm tiefer oder eher mehr? bzw. wie tief liegt er mit 40mm

also 40mm sieht so aus jetzt kann man sagen der ist noch zu hoch aber der Fahrkomfort ist komplett erhalten geblieben bleibe so gut wie nie irgendwo hängen!!

ich habe 30mm und das reicht aus bei einer bereifung von 225/ 255 auf 18".

da muss überhaupt nichts gemacht werden.

du kann st auch 50mm etc. machen, alles eine frage des geschmacks...

am 26. März 2006 um 19:24

habe 255/18/35 Hinten auf 10,5x18 mh-Dezent Felge passt ohne

etwas an der Karosserie zu machen.

und 10mm distanzscheiben drauf

60mm tiefer

Themenstarteram 26. März 2006 um 19:55

dann wäre vielleicht 50mm ne lösung wenn 40mm zu hoch sind, will es auch net zu tief das ich hängen bleib. geht das noch mit 60mm? und gehe überhaupt 50mm?

will mir die 245er vorne und hinten machen. Danke das ihr mir weiterhelft

also gehn tut alles... im zweifel mit schraubfahrwerk. der Wagen sollte aber Deinen Geschmack erfüllen, nicht den der anderen, sonst kanns gut sein dass Du bald denkst "hätt ich doch lieber..." und dafür ist das Geld zu schade.

Federn gibts soviel ich weiss in 30,40,50,60 mm,

auch die tatsächliche Tieferlegung kann leicht von den Herstellerangaben abweichen (durch "setzen" etc.) mit Gummi's kannst Du dann auch nochmal gut 1cm nachregeln.

ich kann mir jedenfalls beim besten willen nicht vorstellen dass man mit 50-60mm Tieferlegung so gut wie keine Probleme haben soll... is halt die Frage wie weit man bereit ist Komfort einzubüssen.

meine Meinung 30mm nach dem Motto "weniger is mehr"

am 26. März 2006 um 22:10

also meiner ist reichlich tief aber da ich die seriendämpfer erhalten habe und auch die serien federwegbegrenzer und keine weiteren dazu getan habe sondern durch ausreichendes aufweiten genügend platz zum einfedern geschafft habe ist mein fahrkomfort auch fast identisch mit einem serien fahrzeug gott sei dank

ich habe keine lust auf go karts

und aufsetzen hängt von der fahrweise ab ich habe da keine probleme trotz 85mm tiefe und 19 zoll bzw jetzt 20 zoll

 

am ende entscheidest du was dir gefällt oder nicht gehen tut vieles

am 26. März 2006 um 22:14

hier noch die alten 19 zoll geht auch schon aber 20 ist mehr grins

am 27. März 2006 um 10:03

Also meiner ist 30mm tiefer und mit dem bleibe ich so alle 3 monate schon mal wo hängen. Wäre meiner so tief wie der vin Benzi Hübi würde ich glaube ich ständig aufsitzen. Angefahren in meiner Tiefgarage usw. Also das ist alles andere wie für jeden Tag sinnvoll. Also Funmobil ok aber im Alltag forget it!

Deine Antwort
Ähnliche Themen