Tieferlegung W204 Avantgarde
Hallo zusammen...also,erstmal,ich bin neu hier:-)
muss mich erst noch zurecht finden,bitte um nachsicht:-)
Möchte gern meine C-klasse dezent sportlicher gestalten. Hab mir schon meine Typenbeschriftung abgemacht und AMG aufs Heck geklebt.Schande über mein Haupt:-)...aber die Amg Abrisskante ist schon bestellt..kleiner trost:-)
So nun folgendes:Ich würde gerne meine C-Klasse etwas tieferlegen.
meine erste Frage:
Ist die Avantgare-version von hausauf schon 15mm tiefer als classik oderr elegance? irgendwie weiss das keiner so genau.
Habe nen c220 cdi avantgarde mit automatik, nix BE, BJ 04/2009.
Mir würden die 15mm Tieferlegung auch reichen wie bei AMg, nur diese wird nachträglich nicht angeboten. Möchte auf den Fahrkomfort nicht zu arg verzichten und möchte auch nirgends "aufsetzen".
und ne max. 20mm tieferlegung gibt es ja anscheinend nicht.
Hat jemand Tips bzw ne aussagekräftige Antwort?
Gruss, Stefan
Beste Antwort im Thema
Hallo tdi.reccy,
bei GTS Olli sieht es m.M.n. für 30er-Eibach normal aus.
Mir stellt sich eher die Frage, was bei dir an der VA passiert ist ?
Sieht eher wie 50mm tiefer aus.
VG
45 Antworten
BE-Versionen sind 15 mm tiefer...des weiteren gewichtsersparnis zb leichtere heckscheiben verbaut usw.
hab das in nen bericht gelesen
Ich habe eben mal bei meinem Mercedes Händler nach einer dezenten Tieferlegung gefragt. Die riefen zurück und schlugen mir H&R 30mm vor, das soll mit Einbau und allem Drum und Dran 1.053,- € kosten ?
Das kam mir was viel vor...Die Federn 260,- € und dann Einbau und Vermessung, Spur nochmal 800,- ??? Das geht billiger...denke ich...
BE-Versionen sind genau so hoch oder tief wie alle anderen.
Ich habe genau für diesen Umbau, allerdings mit Eibach Federn 370€ bei einem Tuner bezahlt.
Mit Tüv und Vermessung
Habe eibach 30/30
Ähnliche Themen
...Ich auch ;-)
Gts Olli sieht garnicht tiefer aus bei dir das soll 30/30 tiefer sein
Hallo tdi.reccy,
bei GTS Olli sieht es m.M.n. für 30er-Eibach normal aus.
Sieht eher wie 50mm tiefer aus.
VG
Zitat:
@Rats1967 schrieb am 7. Mai 2015 um 21:03:04 Uhr:
Hallo tdi.reccy,bei GTS Olli sieht es m.M.n. für 30er-Eibach normal aus.
Sieht eher wie 50mm tiefer aus.VG
Würde ich auch so sehen. Meins ist eher Standard Eibach 30/30 ....bei tdi.reccy ist wahrscheinlich eine Windung kaputt. Normale Eibachfedern sind das wohl nicht.
Doch es sind zu 100% normale eibach Federn drinne 30/30 ist erst neu rein gekommen ich kann auch sagen warum meiner so tief gekommen ist weil ich AMG packet habe
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 8. Mai 2015 um 01:10:43 Uhr:
Doch es sind zu 100% normale eibach Federn drinne 30/30 ist erst neu rein gekommen ich kann auch sagen warum meiner so tief gekommen ist weil ich AMG packet habe
.
??? Wieso das ? ....oder ist bei dir das AMG PAKET nur vorne verbaut? ...denn hinten sind unsere fast identisch!
Also das AMG-Paket hat damit nix zu tun, da Eibach die
Tieferlegung ja immer in Bezug zur Serie angibt.
Aber man kann ja in den 6-Zylinder an der VA auch die
10mm kürzeren 4-Zylinder-Federn einbauen...🙂😎
VG
Ja klar hat das AMG packet damit was zu tun weil die schon von Werk aus 15 mm tiefer vielleicht wegen der Maschine weil er so tief gekommen ist
Hallo,
Ich möchte meinen W204 ohne amg Paket tiefer legen und Felgen drauf packen.
Meine Frage ist soll ich ihn 30mm oder 40/45mm tieferlegen? Will gerne die Federn von H&R einbauen.
Felgen die drauf kommen 19 Zoll und et 45.
Natürlich will ich es auch eingetragen bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht mit Bilder?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 tieferlegen mit H&R federn 30mm oder 40/45?' überführt.]
Coupe, Limo oder Kombi?
Felgenbreite?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204 tieferlegen mit H&R federn 30mm oder 40/45?' überführt.]
Limo und Felgenbreite VA: 8,50 und HA: 8,50
Danke für deine Antwort??