ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegung W204 Avantgarde

Tieferlegung W204 Avantgarde

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 11:01

Hallo zusammen...also,erstmal,ich bin neu hier:-)

muss mich erst noch zurecht finden,bitte um nachsicht:-)

Möchte gern meine C-klasse dezent sportlicher gestalten. Hab mir schon meine Typenbeschriftung abgemacht und AMG aufs Heck geklebt.Schande über mein Haupt:-)...aber die Amg Abrisskante ist schon bestellt..kleiner trost:-)

So nun folgendes:Ich würde gerne meine C-Klasse etwas tieferlegen.

meine erste Frage:

Ist die Avantgare-version von hausauf schon 15mm tiefer als classik oderr elegance? irgendwie weiss das keiner so genau.

Habe nen c220 cdi avantgarde mit automatik, nix BE, BJ 04/2009.

Mir würden die 15mm Tieferlegung auch reichen wie bei AMg, nur diese wird nachträglich nicht angeboten. Möchte auf den Fahrkomfort nicht zu arg verzichten und möchte auch nirgends "aufsetzen".

und ne max. 20mm tieferlegung gibt es ja anscheinend nicht.

Hat jemand Tips bzw ne aussagekräftige Antwort?

Gruss, Stefan

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2015 um 19:03

Hallo tdi.reccy,

bei GTS Olli sieht es m.M.n. für 30er-Eibach normal aus.

Mir stellt sich eher die Frage, was bei dir an der VA passiert ist ?

Sieht eher wie 50mm tiefer aus.

VG

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo Stefan,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Meiner Meinung nach beinhaltet die Ausstattungslinie „AVANTGARDE“ keine 15mm Tieferlegung.

Ich habe 30 mm Federn von H&R verbaut und bin mit dem Fahrkomfort bestens zufrieden. Das Fahrwerk empfinde ich nicht als zu straff, die Straßen- und Kurvenlage haben sich deutlich verbessert und mit Aufsetzen hatte ich derzeit noch keine Probleme. Was die Härte angeht, spüre ich nur einen kleinen Unterschied zu vorher, allerdings habe ich das Sportpaket AMG, was werksseitig schon eine Tieferlegung von 15 mm beinhaltet.

Laut Homepage gibt es bei H&R die 20 mm Federn nur für das T-Modell.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich immer wieder für diese Federn entscheiden würde, weil der Fahrkomfort nach meinem Empfinden ausreichend vorhanden bleibt.

Ich wünsche Dir mit Deiner C-Klasse viel Freude, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Simone9009

Hy

w204 mit AMG Sportpaket ist 15mm tiefer.

Wenn du jetzt z.B 20mm Eibach Federn verbaust ist dass sozusagen dasselbe. Nur ist er dann immer noch vorne ein bisschen hoch vielleicht 2-3 Fingebreit zum Radkasten.

Abhilfe schafft da nur eine 30mm Tieferlegung.

Bezüglich Fahrkomort ist auch ein sehr wichtiger Faktor die Bereifung.

Was hast du für einen w204 Calssic/Elegance/Avantgarde???

Welche Bereifung??

lg andy0871

Ok hab grad gesehen du hast einen w204 Avantgard.

Da gibts nur die 30mm Eibach / besser vielleicht die 25-30mm H&R.

Ich selber habe die 30mm H&R Federn verbaut und bin sehr zufrieden.

lg andy0871

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 11:50

Ich Habe im winter 16" 205/55R16 und im Sommer die Avantgare Standards 17" 5 Speichen 225/45.

habe kein amg sportpaket. daher denke ich würde die tieferlegung mit 30mm noch straffer ausfallen als beim amg style da hier ja bestimmt andre dämpfer verbaut sind. ausserdem wie ist das mit dem agility control,der automatischen dämpferanpassung, wenn man da dann nur tieferlegungsfedern einbaut?Fragen über fragen..

Ausserdem gibt es noch unterschiede bei eibach, h&r, carlsson federn zb?

Servus,

ich habe auch den Avantgarde ohne AMG-Packet und habe mich für 45/40 KAW Federn entschieden, da ich auch in anderen Kisten gute Erfahrung mit KAW gemacht habe. Bin nachwievor sehr zufrieden, und die 19" Sommerfelgen passen auch noch in die Radkästen. Es gibt glaube ich auch 30mm von KAW aber das wäre mir zu wenig. Wenn meine Stoßdämpfer in ein paar Jahren platt sind, werde ich auf ein Gewindefahrwerk der gleichen Marke umsteigen, dann das ist Fahrtechnisch das Beste.

mit fränkischem Gruß ;)

ich hab 30mm Eibachfedern bin, bin sehr zufrieden. Im Sommer fahr ich 17" Mischbereifung (225er/245er) und im Winter 205er auf 16".

Ich hab z.B. an Tiefgarageneinfahrten ab und zu das Problem, dass ich aufsetze. Ist aber nur so, wenn ich nicht alleine fahre.

Wenn man es weiß, wo man aufsetzt, dann passt man auf oder meidet diese eine Tiefgarage :)

Ich hab insgesamt 390 EUR inkl. Einbau, Spur/Sturz einstellen und TÜV gezahlt. Bin sehr zufrieden, würde es immer wieder machen!!!!

Wenn ich einen "normalen" 204er sehe, sehe ich auch immer den Unterschied.

Das mit der Tieferlegung ab Werk ist immer so ne Sache.

Avantgarde ist nicht automatisch tiefer als Elegance, AMG ist 15mm tiefer, alle anderen BE-Modelle sollen aber auch 15mm tiefer sein.

Jetzt weiß ich nicht, ob dein 220 CDI ein BE (Blue Efficiency) ist, dann wäre deiner auch schon 15mm tiefer.

Dsc01814
Dsc01813

Ich habe auch seit 2 Wochen einen Avantgarde mit den Standard 17" 5 Speichen 225/45 als Winterreifen und stehe vor der Frage, welche Federn ich mir holen werde. Hier gibt es zwar einen Bilderthread, aber dort ist es doch schwer, passende hierzu zu finden.

@blitz-schrauber: 45/40 hört sich gut an, hast du vielleicht Bilder?

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von BMW328Coupe

Ich habe auch seit 2 Wochen einen Avantgarde mit den Standard 17" 5 Speichen 225/45 als Winterreifen und stehe vor der Frage, welche Federn ich mir holen werde. Hier gibt es zwar einen Bilderthread, aber dort ist es doch schwer, passende hierzu zu finden.

@blitz-schrauber: 45/40 hört sich gut an, hast du vielleicht Bilder?

geh doch auf sein profil.

also mit über 40mm wirste aber hier und da mal aufsezten geh ich stark davon aus.

Auf´s Profil hätte ich auch kommen können, trotzdem Danke. Bei meinem Vorgängerauto, ein BMW E46 Coupe, hatte ich 55/35 von H&R drauf und war sehr zufrieden. Aufsetzen war jetzt auch kein großes Problem. Aber natürlich will ich auch keine großen Komforteinbuße, deshalb nicht mehr ganz so tief.

Hy

Agility Control bleibt natürlich bestehen weil du die Dämpfer ja nicht auswechselst.

Viel Straffer wurde es bei mir nicht habe aber das AMG Sportpaket.

Die meisten MB Tuner (Carlsson, Brabus) verbauen Eibach.

H&R ist eher ein bisschen härter, Bilstein wäre da auch noch zu erwähnen.

Mit der 17" Bereifung bleibt dir sicher noch genügend Restkomfort erhalten, habe das jetzt wieder mal gemerkt als ich meine " 17Winterreifen montierte und immer Sommer fahre ich 19".

lg andy0871

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 15:55

Also für alle denen es genauso geht wie mir:

von Vogtland gibt es 25mm tieferlegung für w204 limousine.

denke da werd ich zuschlagen.

gruss

am 23. Oktober 2010 um 15:59

also falls du ein amg komplettfahrwerk willst,mit 15mm tieferlegung..stossdämpfer und federn..dann kannst dich bei mir per PN melden..hab noch meins rumliegen,da ich mir ein gewindefahrwerk zugelegt habe mit 5.5cm tieferlegung ;)

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Avantgarde ist nicht automatisch tiefer als Elegance, AMG ist 15mm tiefer, alle anderen BE-Modelle sollen aber auch 15mm tiefer sein.

Jetzt weiß ich nicht, ob dein 220 CDI ein BE (Blue Efficiency) ist, dann wäre deiner auch schon 15mm tiefer.

Hm, wenn die BE alle 15 mm tiefer sind, dann habe ich ja 30 mm gesamt. 15 durch BE und nochmal 15 durch das FDP.

So tief kommt mir meiner aber gar nicht vor.

Wo außer im Wiki steht das denn das die BE 15mm tiefer sind?

Kann das einer bestätigen?

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Avantgarde ist nicht automatisch tiefer als Elegance, AMG ist 15mm tiefer, alle anderen BE-Modelle sollen aber auch 15mm tiefer sein.

Jetzt weiß ich nicht, ob dein 220 CDI ein BE (Blue Efficiency) ist, dann wäre deiner auch schon 15mm tiefer.

Hm, wenn die BE alle 15 mm tiefer sind, dann habe ich ja 30 mm gesamt. 15 durch BE und nochmal 15 durch das FDP.

So tief kommt mir meiner aber gar nicht vor.

Wo außer im Wiki steht das denn das die BE 15mm tiefer sind?

Kann das einer bestätigen?

Gruß, Rudi

da gabs hier vor ein paar Wochen den ähnlichen Thread und da hab ich es so aufgefasst, dass die BE-Modelle 15mm tiefer sind. Wo es steht, weiß ich nicht. Das war der Thread wo irgendeiner gemeint hat, dass es zig verschiedene Federn gibt, je nach Ausstattungsvariante und auch welche Zusatzausstattung verbaut ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegung W204 Avantgarde