Tieferlegung W166 Airmatic über StarDiagnose oder besser mit Koppelstangen? Unterschiede?
Hallo zusammen. Bin neu im Forum und ebenso neu unter den SUV Fahrern. Habe mir einen ML350 BlueTec aus 2014 mit AMG Line, Airmatic und Active Curve System gekauft. Ab Werk auch die 21 Zoll AMG Räder mit 265er Reifen. Bin schon sehr happy, bis auf Kleinigkeiten der Optik und Fahrverhalten.
Da selbst im SportModus verdammt viel Platz zwischen Reifen und Kotflügel ist, würde ich gerne einige wenige cm tieferlegen.
Habe im Forum schon ein wenig gesucht und bin auf Koppelstangen und Tieferlegung über StarDiagnose gekommen. Modul auch noch, aber das empfinde ich als etwas zu teuer.
Was sind die Vor/Nachteile einer Tieferlegung mit Koppelstangen vs. StarDiagnose ?
Und wieviel cm sind Eure Meinung nach zu empfehlen?
Ist dann eigentlich eine Spurvermessung und/oder Sturzeinstellung nötig?
Bedanke mich schon im Voraus für Eure Erfahrungsberichte und vielleicht auch einen Tipp, wo man in NRW so eine Tieferlegung fachmännisch durchführen lassen kann. Danke Euch sehr! 🙂
Beste Antwort im Thema
„Dazu gibt es sicherlich elegantere Formen, die Ausdruck von Kraft und Schnelligkeit widerspiegeln „..... das ist dann wohl jeden selber überlassen ... der themenstarter fragt... :
„
Was sind die Vor/Nachteile einer Tieferlegung mit Koppelstangen vs. StarDiagnose ?
Und wieviel cm sind Eure Meinung nach zu empfehlen? „.... und bekommt nur bla bla das alles mist ist und alles verboten und es bessere Autos zum tiefer legen gibt.... wieder jede menge leute die fragen beantworten die keiner stellt.. das errinnert mich an menschen die in meiner schulzeit ganz vorne den unterricht geführt haben und nicht allzu grosser beliebterheit erfreuten ( ich schreibe extra alles klein und mache befingt der tastatur auch schreibfehler,,,weil mir grad egal ist )
Man muss vorher auf den ampelknopf drücken sonnst kommt kein grün.. das ist fakt. Ich vermute mal der themenstarter lacht sich wie viele andere mitleser bei dieser comedy show kaputt... alles muss eingetragen werden .. alles muss irgendwo gemeldet werden... das wasser im plantschbecken darf nicht auf den rasen gekippt werden .. weil es nach irgendeinen richtlinie kein „wasser“ sonder schmutzwasser ist.. somit mus das wasser in die schmutzwasser kanalisation in den abfluss...sonst droht anzeige !!! ... wer von euch macht das ? Wer will das wissen ? Lasst die leute in ruhe... nicht mal in einen forum dieser art wird man zwischen gleichsinnten in ruhe gelassen... nur voll geblabert bon leuten die zwar alles haben möchten.. aber aufgrund der tatsache das der nachbar ein strick daraus machen kann , es dann lässt, und dann mit aller gewalt anderen daraus ein strick drehen will...
ich wünsche allen... ein schönes weihnachtsfest und allzeit unfallfreie fahrt, und kümmert euch um wichtigere dinge wie euch daran zu ergötzen andere zu belehren zurechtzuweisen oder sonst was... seit freundlich und nett , mehr braucht es nicht.
Der weisse ml oben sieht übrigens einfach geil aus !
87 Antworten
Ursprünglich hatte ich zu Deinem Post ja ausreichend Stellung genommen; nur leider werden hier wohl - ohne Hinweise - Posts einfach gelöscht.
Nun ja - Lesson learned: Don't feed the Trolls 🙂
Roland, wenn du deinen fertig hast dann schick doch mal ein paar Bilder bitte. Würde mich intressieren wie dann aussieht. Danke
Gruss
Ich hab mich jetzt mal durch das ganze Thema gequält, mit nur einer Frage im Hinterkopf:
Warum, um Himmels willen, kauft man sich ein hochhackiges SUV und legt das anschließend tiefer ???
Für Golf, Astra oder auch E-Coupè ist das alles für mich nachvollziehbar.
Aber GLE? Ich fahre das GLE Coupè und käme nie auf die Idee, den tiefer zu legen.
Mal abgesehen von Kosten, legal/illegal , Einzelabnahme, Versicherung ect.
Kommt dann demnächst wohl noch eine Variante, wo das Rad im Radhaus schleift, wie bei Achsenbruch?
Das musste mal raus. So, ich zieh jetzt den Kopf ein, Feuer frei.
Gruß, Maik
Zitat:
@mabra66 schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:50:10 Uhr:
Ich hab mich jetzt mal durch das ganze Thema gequält, mit nur einer Frage im Hinterkopf:
Wie, um Himmels willen, kauft man sich ein hochhackiges SUV und legt das anschließend tiefer ???Für Golf, Astra oder auch E-Coupè ist das alles für mich nachvollziehbar.
Aber GLE? Ich fahre das GLE Coupè und käme nie auf die Idee, den tiefer zu legen.
Mal abgesehen von Kosten, legal/illegal , Einzelabnahme, Versicherung ect.Kommt dann demnächst wohl noch eine Variante, wo das Rad im Radhaus schleift, wie bei Achsenbruch?
Das musste mal raus. So, ich zieh jetzt den Kopf ein, Feuer frei.
Gruß, Maik
Kopf einziehen brauchst Du nicht.😰
Zu Deinem Posting kann man Dir nur raten, sich z.b. dieses Bild vom GLE anzuschauen, zu staunen und zu verstehen - oder auch nicht... 😁
https://www.motor-talk.de/.../...e3d-96b0-f98af92b1d85-i209716015.html
Das sieht so doch einfach perfekt, stimmig und nicht übertrieben aus, gegenüber einem GLE SUV von der Stange...
Kosten spielen eine untergeordnete Rolle, wenn man sich von der "Masse" abheben will. Und das Wort illegal hat dieser Dummschwätzer SI......666 in den Raum geworfen. Meine Spurplatten waren innerhalb 30 Minuten für 66 Euro vom TÜV abgenommen und eingetragen. Versicherung hat aufgrund der TÜV Abnahme auch O.K. gesagt, ohne jeden Aufschlag. Genauso verhält es sich mit der Tieferlegung. Man macht eine Einzelabnahme, bekommt vom TÜV seinen Segen und seine Änderungsabnahme - dann ist auch die Versicherung glücklich. Bei langjährigen Versicherungskunden sogar ohne Aufpreis.
Alle 15-20.000 km neue Reifen, na und ? That's Life !!! 😛
SCHÖNEN BAUM ;-) !
Ähnliche Themen
Wenn man keine Einzelabnahme bei der Tieferlegung macht ist es illegal!
Wird eine Einzelabnahme durchgeführt ist es legal, das muss NICHT der Versicherung gemeldet werden.
Wird die Motorleistung mehr als 10% gesteigert, muss es der Versicherung gemeldet.
Das ist alles
und Aussehen ist immer Geschmacksachse. Das Auto in deinem Link bedient eben eine bestimmte Klientel. In diversen Kreisen anzutreffen, tief, breit, hart, laut, schwarz. Es gibt Typen die stehen auf bösen Blick und andere auf Eleganz
alles wird gut, es wird schon nichts passieren :-)
Solange alles legal ist macht jeder was er will, den wer bezahlt bestellt die Musik.
Es wird schon nichts passieren:-)
Ach SIMPSON666 - das Du ein gestörtes Verhalten zu diesem Thema hast, dürfte inzwischen hinlänglich jedem - der Deine Postings mitgelesen hat - bekannt sein.
Du hast doch selbst zu Beginn dieses Themas zugegeben, das DU mit diesem Gedanken (Tieferlegung) gespielt hast, es aber wegen Kosten, Einzeleintragung, Versicherung nicht umgesetzt hast. Dabei immer wieder das Wort ILLEGAL in den Mund nimmst (was es ja nicht ist, siehe mein Beitrag davor!). Daran sieht man doch, das Du ein Träumer bist, der gerne etwas hätte, es toll findet, aber sich und anderen Leuten immer wieder schlecht redet. Ernsthaft: DU solltest Dir dringend Hilfe suchen.
Und Deine erneut diskriminierende Bemerkung zu einem "bestimmten Klientel" , die einen solchen, wie im Beispiel des Bildes gezeigten GLE fahren und Spurplatten etc. darauf machen - zeigt Deinen wahren Charakter.
Übrigens, der im Bild gezeigte GLE eines Motor-Talk Mitglieds ist WEISS und nicht schwarz 😁
Ich beispielsweise bin in der Immobilienbranche mit Klientel unterwegs, verkaufe eine Handvoll Traumhäuser im Jahr und genieße ansonsten den Rest des Jahres das wahre Leben in Spanien an der Costa Blanca in meinem Haus am Meer und schmunzele dann über solche Menschen wie Dich (ach ja, und oft das miese deutsche Wetter)!
Und selbst ein netter Bekannter von mir, Marcel Remus, ein ebenfalls seriöser Top-Luxusmakler auf Mallorca, fährt einen Porsche Cayenne mit Spurplatten, Tieferlegung über Modul und sein Klientel an Immobilienkunden liebt den Stil seiner Autos. Sein Motto ist genau wie meines mit fünfmal A: Alles Anders Als Alle Anderen.
Also SIMPSON666, schmück endlich Deinen Baum, gib Ruhe und Träume weiter.........
Para ti, me paso unos cuadro meses al ano en la costa de la luz. chicos como tu se lo fuman como un papel y tienen casi siempre un palo en el culo.
Du entsprichst exakt dieser Klientel.
Kannst du dir Vorstellen das ich an der Costa de la luz 4 Monate im Jahr direkt am Meer auf meinem Anwesen verbringe :-)??
Todo quedara bien, relajate un poco y sacate el palo del culo
SIMPSON666: Bei DIR kann ich mir inzwischen ALLES vorstellen, wirklich ALLES. Und das Dir nicht mehr zu helfen ist, garantiert nicht.
Also KEEP COOL und bitte, gib ENDLICH Ruhe - aber das schafft Dein kleines Ego einfach nicht.
Bitte tu mir einen Riesengefallen: HOL DIR HILFE... DU brauchst sie ganz sicher.
Und lerne bitte bitte endlich Rechtschreibung (Deutsch als auch Spanisch) und sich richtig zu artikulieren.
Schmück endlich Deinen Baum, fahr mit Deinem "Tempomat 200 km/h" (Zitat SIMPSON666), hör Deine laute Musik in Deinem hochgebockten Standard SUV ab Werk und belehre und diskriminiere Menschen in anderen Forenbeiträgen, nicht mehr in diesem von mir eröffneten. Danke!
TOP DIE WETTE GILT: SIMPSON666 WIRD KEINE RUHE GEBEN 😛
alles wird gut, Spurplatten eingetragen:-) super, bist ja selbst darauf gekommen
Tieferlegung wird noch eingetragen :-) hast ja aus meinen Belehrungen gelernt
Motortuning kommt noch? Versicherung informieren nicht vergessen
Wie geschrieben alles Geschmackssache, jeder so wie es ihm gefällt
Dann ist doch alles ready, dann hängt die Rolex aus dem Fenster und los gehts
Stelle ein paar Bilder hier rein wenn alles ready ist.
Bist du nicht der Star Immobilienverkäufer aus dem TV?
Todo quedara bien, relajate un poco y sacate el palo del culito :-)
Ja, Rechtschreibung ist so ein Thema bei vier Sprachen :-(
WETTE GEWONNEN 😎.
SIMPSON666 IST NICHT MEHR ZU HELFEN............. IN KEINSTER WEISE.
Dazu kommt jetzt auch noch sein neuester Knaller..., "die ROLEX aus dem Fenster" - unfassbar dieser von Neid und Missgunst zerfressene Typ (sorry für die Wortwahl). Aber er braucht wirklich Hilfe - nicht nur in der Rechtschreibung "seiner 4 Sprachen".......
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg, scheinst nicht oft zu gewinnen.
Wir freuen uns auf deine Bilder des geilen ML/GLE.
Hast du schon entschieden wie du tiefer legen willst? Koppelstangen, Software oder Steuergerät?
Lasse uns bei deiner Entscheidungsfindung teilhaben.
Un saludo muy fuerte
Ich glaube das allerbeste Mittel ist, diesen SIMPSON666 mit 4 Sprachen, Schlechtrederei in allen Belangen, Belehrungen aus allen Sparten, Diskriminierungen ("Klientel", "Rolex aus dem Fenster" etc. etc.) einfach zu ignorieren....
Das tue ich hiermit: Bye Bye SIMPSON666
Fazit: Schach Matt...!
Encantado , ya era tiempo
Super, vielen Dank, du hast schon wieder gewonnen. Werde aufmerksam dabei sein und deine schönen Bilder bestaunen.
Gibt es schon eine Entscheidung bzgl. deiner Tieferlegung?
Un abrazo muy fuerte para mi vecino en España.
Evtl. treffen wir uns in Spanien mit unseren beiden GLE´s und trinken eine Manzanilla :-) Ole du alter Spanier
Auf die Einwände der selbsternannten Sittenpolizei hier sollte man nicht eingehen. Daher kurz zurück zum Thema:
Mein GLE Coupé hat väth per Stardiagnose 15 mm tiefer gelegt. An der Hinterachse fahre ich 15mm Distanzen pro Seite, sowohl bei den 21“, als auch den 22“ern.
Über die Optik kann jeder für sich entscheiden.
Frohes Fest!
Sieht gut aus.
Wie verhält es sich mit der Eintragung bei Fahrzeugen mit Luftfahrwerken?
Wenn ich mir den Fahrzeugschein anschaue, steht da nur eine Fahrzeughöhe und kein von bis Bereich.