tieferlegung volvo 850
hallo,
kann mir jemand sagen, was ein guter kompromiss bei tieferlegung ist?
was ist für ein system ist seinen preis wert?
reichen nur federn?
oder muß es ein fahrwerk sein (gewinde)?
keilfahrwerk oder nicht? (mein 850er hängt jetzt schon ehr hinten durch)
welche anbieter kann man nehmen?
für tipps wäre ich sehr dankbar.
er soll nicht bretthart werden........
ich danke im voraus
vintage
22 Antworten
Meine H&R-Federn gibts in 2 Ausführungen, einmal für Nivos, einmal für normale Dämpfer. Sind aber nur anhand einer Teilenummer bei den hinteren Federn zu unterscheiden - oder wenn man sie nebeneinanderhält, die Nivo-Federn haben eine 3/4-Wicklung mehr.
ich hab 60/40 KAW federn verbaut....fetzt🙂
stell mal bitte ein Foto online
hallo,
noch ne frage
kann man bei einem niveaumaten einfach ein fahrwerk verbauen, welches mit 4 konventionellen stoßdämpfern arbeitet?
ist das legal?
wie wird der umbau durchgeführt? (muß etwas totgelegt werden von der niveauregelung?)
wer kann helfen?
gruß
Ähnliche Themen
Die Niveauregulierung sitzt nur in den hinteren Stoßdämpfern und ist kein "System" sondern besteht lediglich aus 2 besonderen Stoßdämpfern (Nivomaten von Sachs). Diese sind "selbst-aufpumpend", d.h. wenn der Hintern nach Beladung runterhängt pumpen die den wagen auf den ersten Metern Wegstrecke automatisch wieder hoch.
Wird von vielen bei Gebraucht-Elchen gegen normale Dämpfer getauscht, auch wegen der Kosten (Satz No-Name-Gasdruckdämpfer für hinten: 70 Euro, Satz Sachs-Nivomaten: 600 Euro).
hallo,
danke, das ist mal ne gute aussage!!!
ich dachte schon es handelt sich um ein spezielles system.
hift mir echt weiter!!!
gruß
aber letzendlich ist noch nicht die frage beantwortet ob denn fk nun was taugt oder nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
aber letzendlich ist noch nicht die frage beantwortet ob denn fk nun was taugt oder nicht...
Chinaschrott!
Bei Komplettfahrwerken kommt für mich nur KW in Frage.
Es gibt schlichtweg nichts Besseres.
Die Dinger sind anfangs vielleicht etwas teurer als die Anderen,die rentiert sich aber in der Haltbarkeit (Edelstahl!!) und in den Möglichkeiten der Abstimmung.
Von KAW halte ich gar nichts.Viel zu tief für einen Volvo,der eh schon kaum Federweg hat.
Martin