Tieferlegung Trafic III mit Federn - Erfahrungen?

Renault Trafic III

Hallo zusammen,

da ich immer noch auf meinen Trafic warte (soll Ende Oktober kommen) informiere ich mich über Mods am Auto.
Bislang hab ich jedes Auto mit Federn tiefergelegt (bessere Erfahrungen mit H&R gemacht als mit Eibach) und war über die Zeit damit zufrieden.
Wie sieht es mit Federn beim Trafic III aus? Er (Spaceclass) wird als Familienkutsche mit 2 Erw. + 2 Kindern genutzt. Beladung nur im Urlaub. Fahrbar? Wegen Optik: hat jemand zufällig Bilder vorher/nachher?

Danke!

VG Joe

34 Antworten

Okay, im Vergleich zu den originalen federn also nicht extrem härter?

VG Alex

Härter sind sie schon aber nicht so das alles Klappern anfängt.Das schwammige Verhalten in den Kurven ist bedeutend besser.Und die Bereifung macht natürlich auch viel aus,mit den 17 Zöllern top,hab aber auf 18 Zoll aufgerüstet-da kann ich aber noch nichts sagen,ist ja noch Winterreifenpflicht.

Zitat:

Härter sind sie schon aber nicht so das alles Klappern anfängt.Das schwammige Verhalten in den Kurven ist bedeutend besser.Und die Bereifung macht natürlich auch viel aus,mit den 17 Zöllern top,hab aber auf 18 Zoll aufgerüstet-da kann ich aber noch nichts sagen,ist ja noch Winterreifenpflicht.

Kannst du schon sagen wie es auf 18 Zoll Felgen ist? Ich überlegen meinen Bus, steht auf 245 45 18, ebenfalls tiefer zu legen.

Ist super zu fahren mit den 18 Zoll und absolut nicht zu hart mit der Tieferlegung.