Tieferlegung Trafic III mit Federn - Erfahrungen?
Hallo zusammen,
da ich immer noch auf meinen Trafic warte (soll Ende Oktober kommen) informiere ich mich über Mods am Auto.
Bislang hab ich jedes Auto mit Federn tiefergelegt (bessere Erfahrungen mit H&R gemacht als mit Eibach) und war über die Zeit damit zufrieden.
Wie sieht es mit Federn beim Trafic III aus? Er (Spaceclass) wird als Familienkutsche mit 2 Erw. + 2 Kindern genutzt. Beladung nur im Urlaub. Fahrbar? Wegen Optik: hat jemand zufällig Bilder vorher/nachher?
Danke!
VG Joe
34 Antworten
Hi,
Hatte die selbe Frage und habe mich in die Spur gemacht. Da mein trafic jetzt schon da ist habe ich den Fahrzeugschein zu H & R geschickt. Antwort war: der Art. 29334-3 passt laut Gutachten dazu, aber sie müssen erst noch testen, ob sie eingebaut werden können. Man könnte es auch auf gut Glück probieren. Das habe ich gemacht und einen Satz bestellt. Melde mich, wenn die Federn eingebaut sind.
LG Christian
Hi Christian,
danke für die Antwort. Nächste Woche holen wir unseren.
Hast Du schon verbaut oder noch nicht?
LG Joe
Termin für die Werkstatt ist leider erst der 8.12.20... Melde mich wenn die Teile hoffentlich drin sind 🙂
Bis dahin ist leider nur Daumendrücken angesagt.
So, unser ist endlich da. Etwas hochbeinig steht er da (einmal Sommer- / einmal Winterreifen), von daher freue ich mich auf die Erfahrungen zu den Federn.
Hab meine H&R gestern montiert, sieht schon gut aus... Hab noch ein kleines Problem das ich sie am Domlager nicht richtig fest bekomme aber daran arbeite ich noch. Evtl. muss da noch eine Mutter ab, dann sollte es passen...
Huhu,
Es ist vollbracht. Die H und R sind drin und wurden abgenommen. Läuft also. Anbei ein vorher nachher Bild.... Sieht sehr chic aus und fährt sich auch deutlich straffer, nicht mehr ganz so sehr das Schiffgefühl. 🙂 sehr zufrieden... Hier noch mal weil es so schön ist...
Die Bilder???
Hrm,
vielleicht waren die Bilder zu groß. Hatte eigentlich welche dran gehangen. Neuer Versuch. 😁
Sieht gut aus...
@ svekadre - CPAE
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den H&R 40-30 Federn?
Ist noch Komfort vorhanden? Oder ist jetzt nur noch gepolter und gerumpel?
Danke!
Das es härter federt ist ja wohl klar, aber gerade bei Kurvenfahren auf der Landstraße merkt man es deutlich. Das schwimmen ist deutlich weniger geworden. Ansonst hätte ich mir es schlimmer vorgestellt. Alles in allem würde ich es wieder machen.
Moin,
meiner ist ebenfalls tiefer gelegt....dazu noch 20" Schmidt Drago 🙂