Tieferlegung
Hallo, ich würde gerne meinen Audi Q3 F3 gerne Tieferlegen. Gibt es da noch etwas anderes ausser die H&R Federn? Hat jemand schon erfahrungen?
Danke!
(Falls es hier nicht passt bitte in den rsq3 Tuning bereich verschieben) danke.
81 Antworten
Zitat:
@hoewel schrieb am 8. August 2021 um 20:20:09 Uhr:
H&R würde bei den Montage- und Detailbeschreibungen der Federn darauf hinweisen, wenn werkseitig verbaute Stoßdämpfer nicht mehr passen. Schließlich handelt es sich um eine sicherheitsrelevante Umbaumaßnahme. Ich habe mir 2009 in einem Q5 auch 30mm kürzere Federn von H&R einbauen lassen, ohne dass ich damit in den folgenden fünf Jahren Probleme hatte. Wenn ein Mechaniker dir erzählt, dass das nicht geht und dabei nicht die Montagehinweise kennt, soll er lieber die Finger von eurem Auto lassen. So etwas zeugt nicht von Fachwissen bezüglich Tuningumbauten.
Dankeschön, Hoewel, so in etwas sehe ich es auch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug tieferlegen' überführt.]
Stimmt, sorry. Hatte den Link noch offen (fahre einen RSQ3 Sportback), ich ging davon aus dass die Federn auch beim Q3 verbaubar sind.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug tieferlegen' überführt.]
Hallo , Bekannter von mir hat seinen Q3 mir H&R Federn tiefer gelegt, jetzt sucht er kürzeren Anschlagpuffer weil die originalen zu lang sind ..welche habt ihr genommen ?
ich folmuliere meine Frage anders .....habt ihr alle original Anschlagpuffer wieder verwendet ?
Bei Eibach und bei H&R bleiben die Serienanschlagpuffer im Q3 (F3).
Hat schon jemannd einen RSQ3 Sportback tiefer legen lassen.Bitte eine Info
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiefer legen' überführt.]
Ist zwar kein Sportback, aber tiefer ist er auch. KW V3 gepfeffert.
Ich frage mich warum ich ein SUV kaufe um es dann tieferzulegen...das ist grad so als ob ich bei einem LKW nieder Querschnitt auf ziehe....
Weil ich vorher RS3 mit Gewindefahrwerk gefahren bin und damit der Unterschied beim Einsteigen nicht zu groß wird. Wenn dann noch 530 PS dazu kommen, dann kann man auch ein vernünftiges Fahrwerk brauchen.
Zwingt dich ja keiner das auch zu machen.
Mache ich auch nicht.....da ist der Zweck verfehlt..
Moin,
man sollte sich vor dem Kauf klar sein, keine Sportlimo zu ordern, sondern einen SUV..😎
Beim RS Q3 genügen Tieferlegungsfedern (max. -25 mm), ein Gewindefahrwerk ist hier nicht notwendig. Denn mehr als 25 mm Tiefgang sieht beim Q3 RS nicht mehr harmonisch aus. Wenn ich extremen Tiefgang suche wäre wohl der S3 die bessere Lösung, da brauchts keinen Q3 RS welchen man nachträglich krampfhaft in die Tiefe zwingt.
Zitat:
@minimi1367 schrieb am 20. Februar 2023 um 17:16:41 Uhr:
Ist zwar kein Sportback, aber tiefer ist er auch. KW V3 gepfeffert.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiefer legen' überführt.]
Hab meinem auch gleich KW-Gewindefedern und 22 Zoll "spendiert". Rundum wunderbhar ;-)
Zitat:
@cobold schrieb am 21. Februar 2023 um 14:02:45 Uhr:
Zitat:
@minimi1367 schrieb am 20. Februar 2023 um 17:16:41 Uhr:
Ist zwar kein Sportback, aber tiefer ist er auch. KW V3 gepfeffert.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiefer legen' überführt.]
Hab meinem auch gleich KW-Gewindefedern und 22 Zoll "spendiert". Rundum wunderbhar ;-)
Zeig mal😉
Zitat:
@Nils1981 schrieb am 21. Februar 2023 um 20:42:06 Uhr:
Zitat:
@cobold schrieb am 21. Februar 2023 um 14:02:45 Uhr:
Zeig mal😉
klickst Du einfach auf mein Fahrzeug (F3 unterm Avatar)