Tieferlegung

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
ich wollte meinen GSi ´02 ein bisschen Tieferlegen, und wollte 50mm runter also 30mm mehr als er von Werk schon ist, jedoch habe ich das problem, dass ich nur Federn finde, die 35mm tiefer sind, was bei mir gerade mal 15mm ausmachen würde, deshalb meine Frage, kennt jemand Federn, die 50mm Tiefer sind, natürlich mit Tüv. Ausserdem wo finde ich denn eine Domstrebe?

62 Antworten

@Drachton
Bei 50/30 brauchste auf deine Reifengröße nicht achten,ich fahre im Winter auch 175x65x14 und meiner ist 65/45 tiefer!
Mfg
Mr.Ryan

danke Mr. Ryan....
hast du noch Anbauteile dran?
ich hab noch ne Frontspoilerlippe von Irmscher dran...
muss erst ma gucken ob er dann nich aufm Boden aufhängt

Nein,habe keine Verspoilerung oder sonstiges,erstens gefällts mir net,und zweitens schieb ich jetzt schon den Schnee vor mir her!
Mfg
Mr.Ryan

Der Plan mit meiner Tieferlegung hat sich heut erledigt! 🙁
Hab in der Firma nen Tiefgaragenparkplatz bekommen. Und ich setze jetzt schon mit der Schürze ganz gaaaanz leicht auf in der Einfahrt. Aber tagsüber in ner Tiefgarage zu parken tut dem Auto ja auch gut. 🙂

Ähnliche Themen

Was habt ihr den für Tiefgaragen???
Meiner ist Serie 20 tiefer da hab ich noch keinerlei Probs auch mit den Winterrädern.

Nochmal ne frage, wieviel würde ne 20/20 tieferlegung inklusive einbau kosten?

Und wo kriegt man schöne 20/20 Federn her, die man auch beim 1.0er montieren kann? 😁

Hallo Ice_Werl
Da wirst ein Prob haben hab grad mal geguckt das kleinste was angeboten wird sind -30 mm.Wenn Dir das nicht zu tief ist.Hätte ja gesagt Du kannst meine haben aber mein Motor ist viel schwerere als deiner

Ich glaubs auch 😁
Aber trotzdem, danke 🙂 Hmm.... 30mm sind auch nicht die Welt... Ein Zentimeter hin oder her :P

Dann kaufe Dir aber Marken Federn zb H&R oder Eibach Irmscher oder Steinmetz.Lasse aber die Finger von Vogtland oder Spax oder solche billigen von Ebay.

20/20 tieferlegung is gar nich möglich?? oder gilt das nur für den 1.0?

Doch ist möglich alle Sport 1,2 und 1,4 ltr und 1,8 lt sind -20 mm tiefergelegt.Mir ist nicht bekannt das es einen 1,0 ltr Sport je gegeben hat.

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

Doch ist möglich alle Sport 1,2 und 1,4 ltr und 1,8 lt sind -20 mm tiefergelegt.Mir ist nicht bekannt das es einen 1,0 ltr Sport je gegeben hat.

nicht alle 1,2 und 1,4 mit Automatik hat z.b kein Sportfahrwerk. Kann da noch weiter Ausnahmen geben.

das war ja auch net meine frage, wollt gern wissen wieviel es wohl mit einbau kosten würde den wagen 20/ 20 tieferlegen zu lassen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wotatwatami

das war ja auch net meine frage, wollt gern wissen wieviel es wohl mit einbau kosten würde den wagen 20/ 20 tieferlegen zu lassen 🙂

mal vorrausgesetzt du bekommst solche Federn, dann kommts immer noch drauf an wo du das einbaust. Opel, Tuner werden wohl teuer sein als manche freie Werkstätten.

Deine Antwort