Tieferlegung
Hallo,
ich wollte meinen GSi ´02 ein bisschen Tieferlegen, und wollte 50mm runter also 30mm mehr als er von Werk schon ist, jedoch habe ich das problem, dass ich nur Federn finde, die 35mm tiefer sind, was bei mir gerade mal 15mm ausmachen würde, deshalb meine Frage, kennt jemand Federn, die 50mm Tiefer sind, natürlich mit Tüv. Ausserdem wo finde ich denn eine Domstrebe?
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
nicht alle 1,2 und 1,4 mit Automatik hat z.b kein Sportfahrwerk. Kann da noch weiter Ausnahmen geben.
Hatte ja auch alle *Sport* geschrieben und nicht *alle*.
@Schraubibaer_1 gibt bzw gab aber auch Sportausführungen mit Autmatik. Ist sogar in den ältern Kataloge extra aufgeführt das diese Versionen nicht tiefer gelegt sind.
Das mag sein das der dann mit ATM nicht tiefergelegt war.Da hab ich mich ganz erlich auch noch nicht Intresiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wotatwatami
und so uuungefähr? 200, 300, 400 €?
Du kannst so ca 1,5 bis 2,0 Stunden für das Fz tieferlegen einplanen.Sowie gut noch mal 1 Stunde fürs vermessen.
Kannst dann ja ca Ausrechnen was Du berappen mußt.
neeeee, ich weiss noch immer nich wieviel sowas kostet und wieviel der einbau kostet weil ich es selbst nicht machen kann!! bitte Zahlen!! 🙂
@Schraubibaer_1:
Das ist nen total besch****** Einfahrt in die Tiefgarage. Meiner ist ja auch 20/20 tiefer. Hab ich halt Pech gehabt. 🙁
@Wotatwatami:
Frag doch einfach mal beim Händler an, was das kosten würde. Bringt ja auch nichts hier irgendwelche Preise zu posten, die bei dir gar nicht hinkommen würden. Das ist ja von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich. Ich würds bei einer kleinen freien Werkstatt machen. Da kannste dann noch zuschauen und bist dir auch einigermaßen sicher, dass es richtig gemacht wurde.
Kenn das mit den Auflaufen im Winter nur zu gut. Vor allem bei manchen Parkplätzen ist das ein Problem. Dashalb bleibt bei mir auch die Orginalschürtze die kann das mal weg. Ausserdem spiele ich auch sehr gerne Schneepflug, vor allem die letzten Wochen.
@Hankofer
Bist du mal so lieb und stellst n paar Photos deines Kleinen online 😁
würde mich mal interessieren wie er denn ausschaut
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Werl
@Hankofer
Bist du mal so lieb und stellst n paar Photos deines Kleinen online 😁
würde mich mal interessieren wie er denn ausschaut
also Aussen soweit Serie bis auf schwarze Rückleuchten. Leider kann ich keine Schürzen anbauen da ich eh nur 9cm Bodenfreiheit habe und deshalb im Winter (haben viel Schnee) nicht mehr fahrbar ist. Momentan baue ich DVD-Player, Car Pc und TFT ein. Die ersten Fotos sind ja schon auf der Page. Ausserdem wird demnächst wieder mal das Frontsystem getauscht und ein zweite Endstufe verbaut. Nebenbei werden noch Türpins, Armlehne usw gemacht. Deshalb müsst ihr euch noch etwas Gedulden mit den Fotos, werden immer wieder welche auf der Page erscheinen (wo im Moment die vom TFT sind). Vorbeischaun lohnt sich also.
Zitat:
Original geschrieben von corsa-c16v
Bauste dir da noch was aus GFK oder lässt du den Monitor da so frei im Raum??
wir im Moment so stehen bleiben, den für einen GFK-Umbau hab ich im Moment noch keine Zeit. Ausserdem weis ich noch immer noch wo besser unterbringen, TID will ich nicht verlieren.
Also ich hab meinen 50/30 tiefer nur mit feder und die sind auch noch von Ebay!! kann ich null beklagen! keine probleme mit dem TÜV recht gute strasen lage etc der spaß hat mich 103 euros gekostet da ich die federn selbst eingebaut hab!!
und die optic naja mir reicht es fast (seitenschweller und heck muss halt noch ran und für den sommer paar schöne allus!
da komm ich gleich mal zu meiner frage was kann ich da jetzt für felgengröße nehmen und mit welchem querschnit (hab keine lust auf so übelste ballonreifen)