Tieferlegung.

Opel Corsa B

Hi hab mir ein Fahrwerk gekauft 60/40 und haben heute nur die vorderen federn und dämpfer eingebaut hinten ist noch alles original. alles wurde gleich eingebaut und jetzt das komischen beim kompletten einschlagen des Lenkrads schleift der eine reifen am Kunststoff radlauf. der andere nicht. Mein Kumpel sagt das legt sich wieder wenn die hinten erst einmal drin sind kann das sein?

Habt ihr damit vlt erfahrung? Er ist zwar Kfz-ler aber mir kommt das iwie nciht richtig vor

würde mich bedanken für antworten

MfG

I3LACKRA1N

44 Antworten

Oh man ok danke morgen nach dem einbau werd ich mal nen termin zur spureinstellung machen... dann melde ich mich mal wieder aber danke... war schon echt am verzweifeln 🙂

Also mein chef meinte wenn ich den sturz einstelle dann geht das aber auch nicht weg mit dem 1cm tiefer liegenden rad.

Me das geht auch nicht weg, aber mit etwas Glück streift es dann nicht mehr innen am Radhaus.

Also mein Corsa ist links auch 1 cm tiefer, obwohl neue Domlager und ein neues Gewindefahrwerk verbaut wurden

Ähnliche Themen

Links ist vllt auch noch das Getriebe was das verursacht, oder sollte das durch die aufhängung ausgeglichen sein.?

Unzählige andere Corsaren sind nicht ungleich tiefer und bei denen sitzt das Getriebe im Kofferraum?

Btw. das Problem ist bekannt und wurde hier schon öfter diskutiert.

Das wurde schon erwaehnt. Nur leider ergab die Suche zu dem Thema Hoehenunterschied nichts. Hast Du vielleicht ein Suchwort?

erstmal sollte der vorne schon etwas hochkommen wenn du hinten die luft ausm radkasten lässt.
außerdem ist 60 tiefer doch nicht wirklich vile. 😉 das kommt dir vllt so vor, weil du vorher serie gefahren bist, aber 6cm sind nicht viel.

und wenns schleift, würde ich wie schon geschrieben, spur und sturz einstellen lassen. das macht ne menge aus! notfalls muss vorne halt gebördelt werden, bzw. evtl reichts ja, an dem kunststoffradlauf bissl was wegzuschneiden was im weg ist.

Viel macht das nicht, der überhang vorne ist kurz und der hebel somit auch, drehpunkt ist die va

Ich kann ja mal ein bild schicken ...jetzt ist hinten auch drin und der ist ziemlich doll tief ^^

20131123-125122

Von der Seite bitte. Aber ja, zu tief. Damit wirst du auf Dauer nicht glücklich.

Warte von der seite hab ich kein richtiges aber hab noch eins von gestern wo ich vom kumpel andere felgen draif hatte lad ich mal rein

Img-20131123-wa0003

Bin mit der tiefe 5jahre gefahren, gehen tut das schon. Man muss aber ständig überlegen, wo man lang kommt.

hab ich auch schon gemerkt kann hier durch die Stadt eine Straße nicht mehr fahren, da in der einen Straße 3 Bürgersteige mit überführung sind 😁

Selbst schuld.🙂

Haste andere Dämpfer drin?

Deine Antwort