Tieferlegung.
Hi hab mir ein Fahrwerk gekauft 60/40 und haben heute nur die vorderen federn und dämpfer eingebaut hinten ist noch alles original. alles wurde gleich eingebaut und jetzt das komischen beim kompletten einschlagen des Lenkrads schleift der eine reifen am Kunststoff radlauf. der andere nicht. Mein Kumpel sagt das legt sich wieder wenn die hinten erst einmal drin sind kann das sein?
Habt ihr damit vlt erfahrung? Er ist zwar Kfz-ler aber mir kommt das iwie nciht richtig vor
würde mich bedanken für antworten
MfG
I3LACKRA1N
44 Antworten
Und wo soll der schleifen? Innen, oder außen? Trotzdem merkwürdig. Was ist das denn für ein (Billig-)Fahrwerk?
Lenkwinkel rechts und links muss ich nicht zwingend gleich groß sein, ausserdem können sich Spur- und Sturzwerte rechts und links unterscheiden.
Ähnliche Themen
Fahrwerk... naja 150€ so dann schleif der eine reifen an der innenseite vom kunststoff radlauf. Wenn ich Freitag hinten das eingebaut ist melde ich mich mal. Jetzt kann man das alles ein bisschen scjwer beurteilen da das auto ziemlich blöd loegt ich meine durchbdie normale federung hinten und vorne sport hat die lippe nur 3oder 4 cm zum boden.
Naja kumpel meinte wenn der hinten dann seine 4 cm runter geht sollte der vor 1-2 cm hochgehen dann gehts woeder mit fahren aber momentan setz ich fast überall auf deswegen fahr ich nur im notfall.
Zitat:
Original geschrieben von I3LACKRA1N
Naja kumpel meinte wenn der hinten dann seine 4 cm runter geht sollte der vor 1-2 cm hochgehen dann gehts woeder mit fahren aber momentan setz ich fast überall auf deswegen fahr ich nur im notfall.
Wenn du denn vorne 60 tieferlegst ist doch klar dass du fast überall aufsetzt. Da wird auch schon mal ein Geschwindigkeitshügel entscheiden können ob ölwanne ab oder noch drann. Da wird vone eher weniger wieder was hochgehen.
Ich weiß das das schon krass ist aber wenn man sich das so vorstellt dann findet man das ganz cool. Dann sind aber die dinger drin und du denkst dir... heilige scheiße das is aber krass... hab nur grade nicht daw geld um andere federn zu kaugen also wird das jetzt erst mal so gemacht.
Hab mir eigentlich vorher extra bilder von 60/40 angeschaut aber da lag der corsa iwie höher
Ja, weil: du hast ein billig-fahrwerk. Manche davon kommen viel tiefer als angegeben. Nach deinem letzten Satz nun definitiv. Mach mal ein Bild.
Merke: Wer günstig kauft, kauft 2x oder mehr.
Tip: Schmeiß es raus und verscheuer es.
Das ist es ja gerade ich hab mir bilder von genau diesem fahrwerk angeschaut. Momentan ist ja nur vorne drauf und naja auf der fahrerseite gemessen 1cm tiefer als andere seite und verscheuern kann ich das nicht da mein altes kaputt warbund ich nicht das geld dazu habe mir jetzt noch eins zu kaufen... was vlt auch den preis vom fahrwerk plausibel macht denn ich hab nicht so viel geld mit so ein marken teil zu kaufen....
Aso vlt kanns auch daran liegen. Der wagen hatte mal nen totalschaden ... frontal crash... alles ersetzt / ausgebeult.
Ne erst wenn hinten drin ist falls nötig denn wenn ich das lenkrad gerade halte fahr ich momentan auch gerade.... wieso die frage kann damot doch eig nicht zs hängen oder?
Wenn der Sturz nicht stimmt - und die Spur beeinflusst auch den Sturz - kann das durchaus auch mit den Spurwerten zu tun haben. Geradeausfahren tut ein Auto in vielen Einstellungen, passen muss das deswegen noch lange nicht.