Tieferlegung
Hallo Freunde
Eine Frage würde mein auto gern tieferlegen aber nur mit federn bis zu wieviel mm darf ich tieferlegungsfedern einbauen das ich die serien stoßdämpfer noch ferwenden kann und keine kürzeren dämpfer brauche.
Mein auto ist ein audi 80 1,8l s Bj.88 mit 65Kw/88Ps Schlüßelnummer; 0588/385 Motorkenb: SF
Freue mich über eure antworten
Gruß Bernd
17 Antworten
Mit Seriendämpfer bis 40mm
Mfg
Noch ne Frage
Wist ihr vieleicht wo ich einen Lenkungsdämpfer herbekomme ausser bei audi für mein Auto.
Gruß Bernd
Schrott, Ebay, Teileverwerter ?
Mfg
zur tieferlegung.. wenn du schonmal dann dabei bist würde ich mir die domlager auch direkt mal angucken. und gekürzte dämpfer sind auch eigentlich angenehmer, dann ist es nicht so schwammig 🙂
wenns dich interessiert, ich hab bei mir 35mm kannste dir ja angucken..falls du nicht so nen schneepflug haben willst 🙂
Ähnliche Themen
kauf halt das originale Sportfahrwerk .....
bringt dein Auto 25mm tiefer....
Zitat:
Original geschrieben von DJ_Grony
und ist das schnellste fahrwerk was es zu kaufen gibt solange man nicht auf der rennstrecke unterwegs ist !
Mfg Kai
wie das schnellste ?
wenn vorrätig,dann nen tag später oder halt eben,wenn wieder vorrätig ?!
Zitat:
Ja aber woher ?!
Mfg
hallo
das schnellste im bezug auf strassenlage !
Mfg Kai
Zitat:
Original geschrieben von Thiemo141082
Ja aber woher ?!Zitat:
bringt dein Auto 25mm tiefer....Mfg
Bei Audi kaufen...!!!
ok, es kann sein, dass du die Teile über Audi, VW-Classicparts und Audi Tradition bestellen musst...
Aber wenn das Fahrwerk für meinen 90er mit Automatik lieferbar war, dann wirds für deinen 80er noch lieferbar sein...
Geh zu deinem Audi-Partner in der Nähe und frage nach dem Originalsportfahrwerk....
der soll dir die Teilenummern raussuchen, sagen was lieferbar ist und wenn Teile nicht lieferbar sind, dann ruf am besten bei Audi Tradition und Classicparts selbst an...
Die geben dir am Telefon sofort Auskunft ob die Teile lieferbar sind.....
Zitat:
Original geschrieben von Thiemo141082
Ja aber woher ?!Zitat:
bringt dein Auto 25mm tiefer....Mfg
Bei meinem ist das drinn.Einfach Klasse zu fahren.Habe gehört,das soll 1200 Tacken kosten.Obs stimmt,weiss ich nicht.Ist über 20 Jahre alt und laut ADAC Stossdämpfertest noch einwandfrei.
Grüße
billig ists nicht... ich hab bischen mehr als 1000 Ökken dafür bezahlt....
aber ich denke, es lohnt sich...
und es ist original und und man muss sich keine sorgen machen obs passt, geschweige denn eintragen lassen....
Zitat:
Original geschrieben von kathrin-kai
hallodas schnellste im bezug auf strassenlage !
Mfg Kai
das will ich sehen 😁
hab selbst nen B3 fronti (NG/schalter) mit 60/60m sportfahrwerk im angebot,hab sogar noch nen satz fast originaler 15zoller rum kullern,nur um chancengleichheit zu schaffen,ansonsten reichen mir dafür sogar die 14zoll winterschlappen 😁
es is sicher nen komfortables & haltbares fahrwerk mit dezenter tieferlegung & fährt auch nen bisschen zackiger als das standartfahrwerk,aber mehr auch net
wenns original drin wär,würde ichs auch bei ner reperatur wieder verbauen,aber ehe ich darauf umrüste,würde ich eher das geld in dezente federn investieren & mit gescheiten dämpfern kombinieren 🙂
hallo
60 mm tieferlegen ist nicht mehr für die üblichen unebenen strassen tauglich !
dadurch ist man mit dem orginalsportfahrwerk besser weil das schluckfreudiger ist da wo das tiefere auto mit nachrüstfahrwerk endweder bremssen muss oder es knallt übelst im auto was dauerhaft ungesund ist für das chassis
nur weil ein fahrwerk hart und tief ist heisst es nicht automatisch das es schnell ist
ich hab viel an meinem B4 an den federbeinen rumgemesen und bin zu dem ergebnis gekommen das es nicht sinnvol ist über 35 mm tieferlegung zu gehen
wer tiefer will und gut fahren will kommt um flex und schweissgerät nicht drumrum um dome zu ändern und die querlenker müssen auch geändert werden denn die achskinematik ist nicht dafür konstruiert wie sie ist wenn das auto runtergesetzt wird
das ist in meinen augen nur optikkram
schaut euch mal auto`s am bergrennsport an im fahrwerksbereich
sehr interessant !
Mfg Kai