Tieferlegung

Audi 80 B3/89

Hallo Freunde

Eine Frage würde mein auto gern tieferlegen aber nur mit federn bis zu wieviel mm darf ich tieferlegungsfedern einbauen das ich die serien stoßdämpfer noch ferwenden kann und keine kürzeren dämpfer brauche.
Mein auto ist ein audi 80 1,8l s Bj.88 mit 65Kw/88Ps Schlüßelnummer; 0588/385 Motorkenb: SF

Freue mich über eure antworten

Gruß Bernd

17 Antworten

ich seh so autos öfters mal,allerdings eher slalom,fährt nen kolleg auch mit seinem "alltags"-swift 😉

das tieferlegung & damit straffere fahrwerke den verschleiss fördern sollte schon im vorraus klar sein,breitere spur & fette schlappen machens da auch net besser

auch sollte man sich schon ne vorrausschauende fahrweise aneignen,wobei knallen,springen & übelste bremsmanöver schon sehr arg übertrieben is,viel anders fahre ich z.b. mit anderen autos auch net,da polter ich genausowenig über kanten,nehm gullideckel zwischen die räder & versuche schlaglöcher zu umrudern

nen aktueller focus fühlt sich da auch net komfortabler als mein autochen an,nur höher 😁

einzig überfahren von kanten oder steile (mehr oder weniger 😁 ) absätze oder rampen stellen ne hürde dar,grad in die garage meines schraubers komm ich oft nur mit bodenkontakt durch den kat,auch sollte man beim vorwärtseinparken auf bordsteinkanten achten

im alltag kommt man ansonsten mit der tieferlegung schon gut klar,wenn mans auch straffer mag,tiefer muss jetzt zumindest für mich aber auch net sein

& auch vorurteil hin oder her & wenn ich grad im audi mit schrittgeschwindigkeit über bahnübergänge roll & sich jeder aufregt,mit anderen autos mach ichs genauso & das nicht nur aus angst ums auto 🙂

Ich würde dir erstmal nen anderen Motor empfehlen, mit dem du deutlich weniger Steuern zahlst (Danke Euro 1 oder Euro 2)

Also ich wollte meinen Audi vorne leicht tieferlegen, Grund dafür ist dass er hinten wegen Gastank und AHK leicht runterhängt, sieht irgendwie doof aus.
Also bei Ebay geschaut, dort 2 Fahrwerksfedern gekauft die angeblich von einem AUDI stammen der werksmäßig 25mm tiefer war.
Der Farbcode auf diesen Federn war 2 x gelb und 2 x rosa, meine hingegen hatten 2 x gelb und 3 x rosa.
Also dachte ich dass sie unterschiedlich sind.
Letzte Woche also eingebaut, in einem Abwasch noch neue Dämpfer ... und so`n Mist, die Karre liegt nicht einen Millimeter tiefer.
Wer also noch ein paar Federn für einen B4 mit ca. 30 mm Tieferlegung rumliegen hat findet in mir vielleicht einen Abnehmer, einfach an aleris@online.de schreiben.

Deine Antwort