Tieferlegung

Opel Corsa B

Tag,ich wollte mal was fragen und zwar,wenn ich mir n Fk 60/40 Fahrwerk zulege ob ich dann auch noch tieferlegungsfederteller mit ca 15 mm tiefgang einbauen kann oder obe bei dem fahrwerk schon andere dabei sind.

33 Antworten

also ich hab mir eins von ebay geholt, da waren keine bei, allerdings würde ich auch keine mehr dazu nehmen , den wie man das von fk kennt geht es noch um einiges tiefer , ich hab meine 15" verkauft weil das sonst nicht durch den Tuev gekommen wäre ! sähe zudem noch beschissen aus !

fahrwerke

hi!
nein da sind nie andere federteller bei weil die schrott sind..die klauen deinen federn die vorspannung und erzeugen ein knallen und ein schlechtes fahrverhalten.also finger weg..

ja und ein knarren und knirschen gibts umsonst dazu ....lass es mit den Federteller da gibts bessere Alternativen vor allem wenn du noch keine Tieferlegung hast...

Danke...dann hat sich das ja erledigt und Geld gespart*g* und wie siehts aus mit Domstreben?brauch ich auch oder?Wo muss ich welche haben und von welchem hersteller,bei ebay findet man irgendwie nie welche die für nen 1 L 12 V passen

Ähnliche Themen

ich hab für meinen auch noch keine gefunden ,eigentlich brauchste die net unbedingt ,stabilierst halt das Fahrverhalten einziges Problem is glaube ich ,wenn dir einer links drauffährt dann verzieht sich die rechte Seite mit...

Domstreben kann ich dir nur raten denn durch die harte federung hast du extreme material belastungen. die Domstreben versteifen das auto und verhindern so risse im metall.

Ja, wäre Vorteilhaft Domstreben zu verbauen, denn durch das Fahrwerk können sich die Dome etwas verziehen!
Und ausserdem wird das Fahrverhalten durch die Steifigkeit der Domstreben verbessert.
Hol Dir die Streben nicht unbedingt bei Ebay, da bekommst Du oft Schrott der nicht passt angedreht!

okay ich sehs ein ,es ist doch sinnvoll sich Domstreben rein zu machen okay...

streben

hi!
also unbedingt brauchst du keine streben.vorteil ruhigere straßenlage und wenige rollbewegungen in der karosse nachteil.eine ernorme spannung kommt auf die karosse wenn die falsch oder garnicht einzustellen sind und durch die spannung gibt es schneller risse in der karosse..also es tritt genau das gegenteil ein was tigra da geschrieben hat.die streben verteielen die auftretten kräfte auf beide dome und wenn die kraft zugross wird bekommt die karosse die ganze spannung ab und dadurch endstehen die risse.genau wie mit einem käfig der bringt auch eine gewisse spannung mit sich und ruft leichter risse hervor.als eine normale karosse wo das blech arbeiten kann ohne irgendwelche spannung abzubekommen-..

Hab zur Zeit auch noch keine drin,würdest du das empfehlen oder meinste das geht auch so vollkommen!?!?Kann man das selbst einstellen,damit da nich zu viel Spannung auf die Karosserie kommt!?!?

fahrwerksstreben

hi!
also die teueren sind zum einstellen..sprich per einem links/rechts gewinde.die billigen sind aus einem stück und nicht enistellbar.also die starren sind nix..die anderen kann man so einstellen das wenn das auto steht die strebe ganz locker auf den domen sitzt und man sie ohne kraft rauf und runter bekommt..ich hab welche von raid drin aus alu.die sind echt gut und man kann sie suoer einstellen,probs sind die teuersten..alleine die vorder domstrebe hat damals 269DM gekostet.also die einstellbaren sind auf jeden fall zu empfehlen..

also ich muß sagen ich hab mir die domstreben damals nur gekauft weil ich nicht wusste was ich mir noch kaufen kann.

aber ich war als sie drinne waren voll überrascht hätte nicht gedacht das die änderung so spürbar ist. ich würde mir jeder zeit wieder welche rein machen.

streben

hi!
sicher merken tust du die auf jeden fall...vorallem wenn du alle 3 fährst,also querlenker,dom vorn und hinten..ich fahr hinten 2 aber 1 reicht auch vollkommen..da hab ich übrigens gemerkt die hintere die auf die dome geschraubt wird bringt mehr die die da drunter..

kann ich mir vorstellen ,dass man den unterschied merkt ,sonst würden die ja auch net so gut verkauft und werben ,dass es stabileres Fahrverhalten bringt dürften die dann auch net.....

Hmhh für ne Raid 269DM heftig ,aber wenn die gut sind ,qualität kostet halt was...

Deine Antwort