ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Tieferlegung!!!

Tieferlegung!!!

Themenstarteram 7. September 2003 um 23:06

Hallo!

Sorry wenn ich wieder mit Tieferelegung nerve, aber ist echt wichtig für mich!

Möchte meinen Polo 6N auf jeden Fall tiefer haben, aber weiß nicht genau wie! Fahrwerk oder nur Federn, gibt ja preislich doch große Unterschiede, und wie tief? 60/40 schon zu tief (wofür diese Keilform überhaupt), 50/50 oder nur 40/40, schon zu wenig, d.h. sieht Kacke aus? Bitte um Hilfe, such schon seit einer Woche wie bekloppt!

PS: Hab gehört ab tiefe von 50 brauch man verkürzte Dämpfer oder doch nicht, hab grad erst neue?

Bin für alle Tipps Beispielbilder...... dankbar!!!

Hab n Polo 6N, Bj.95, 1,6l, 75PS, und 4-türer falls das hilft!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. September 2003 um 0:45

also .... kennen tu ich nur 40/40 60/40 60/60 oder Gewinde... das ist Frei einstellbar.

federn sind da so ne sache... hatte bis vor kurzem 40 federn drin... (siehe meine Page)

wenna nur tif sein soll und besseres kurven verhalten dann reicht das .... alles was tiefer als 40 ist braucht dämpfer....

und federn sind sehr Hart!!!! soll heißen keinen comfort.... du merkst alles und die Dämpfer schlagen schnell durch....

mittlerweile sage ich aus erfahrung ..... nimm nen komplett fahrwerk .... gewinde ist natürlich TOP aber auch nen normales ist schon gut zu fahn und du hast mehr freude damit

Themenstarteram 8. September 2003 um 11:13

also eher fahrwerk, aber 60/40 ist das schon zu tief? und wieso diese keilform, ist das dann sehr extrem möchte nämlich nicht das das ganze nachher irgendwie blöd aussieht!

am 8. September 2003 um 13:31

also auf meiner page siehst unter Gewindefahrwerk eine ca. einstellung von 50/40 ... keilformen sind teils gewollt fürs aussehen teils auch gewollt wenn man immer mit viel gewicht hinten (beladung oder Personen) fährt, damit der nich so durchhängt hinten. wenn du selten leute mitnimmst dann würd ich 60/60 nehmen... sieht verdammich gut aus und generell kommst auch noch überall drüber.

Themenstarteram 8. September 2003 um 16:14

also sorry aber 60/60 hab ich noch nirgendwo gesehen! aber son fahrwerk ist verdammt teuer! meinste nicht wenn ich mir bei ebay 40/40 federn hole geht das auch, fahr eigentlich immer alleine und hab auch keine große beladung durch anlage oder so? wenn ja welche marke?

polo 6n, 1,6l, 75ps, 4-türer

hey.......

also wenn du dich doch für nen komplettes fahrwerk entscheidest, würde ich zum h&r cup kit raten, soll super sein. fahre es zwar selbst nicht, da ich nen kw gewinde fahre, aber bin schon in polos mitgefahren mit cup kit ist echt top. und die 60/40 sehen auch schon sehr gut aus. hatte vorher auch federn, war bis zum umstieg mit ihnen zufrieden, aber lässt sich nicht mit nem komplettfahrwerk vergleichen. hatte federn von ABT drin und die waren auch nach 50000 km noch top, waren 35er federn. 40er sind das absolute maximum, aber wie gesagt komplettfahrwerk wäre sicher die deutlich bessere wahl..........

Themenstarteram 8. September 2003 um 17:42

hi! bei ebay hat mir einer 60/60 federn angeboten, die man angeblich mit seriendämpfern benutzen kann, was haltet ihr davon, sind von spax, bitte um antwort, läuft in 3 stunden ab!

hey......

geht definitiv nicht, bei 40er ist allerspätestens mit seriendämpfern schluß...............

Themenstarteram 8. September 2003 um 18:07

der meinte sogar er hätte jetzt 80/80 drin mit seriendämpfern

Würde die Finger von lassen.

Bei 60/60 kann es sein, dass die Vorspannung durch den Dämpfer feht uns somit die Federn rumwackeln.

Bekommst dann kein Tüv...

Das nächste ist, dass du dir sehr schnell deine Dämpfer kaputt machst, da die immer nur in ihrer Endlage "höbbeln" und undicht werden.

Würde zu nem Preiswerten 60/40 Fahrwerk mit Nutenverstellung auf der Hinterachse greifen, dass kannste dir dann auch auf 60/60 runterstecken...

hey.........

wie gesagt finger weg, bei 40er ist schluß mit seriendämpfern, lass dir keinen erzählen. und noch eins finger weg von billigfahrwerken (so klingt der post vor meinem nämlich :rolleyes: ), finde den tip ziemlich fürn ar...! denn das fahrwerk ist schon mit eines der wichtigsten teile am wagen, neben den reifen meiner meinung nach das wichtigste und da würde ich schon auf qualität wert legen. und die kriegst du bei billigfahrwerken unter garantie nicht, das ist teilweise dann der letzte schrott und häufig halten die auch net allzu lange. also lieber noch bißchen sparen und was vernünftiges kaufen, vernünftig sind hauptsächlich kw/h&r/koni/bilstein, desweiteren gibts noch fk oder weitec, obwohl ich von denen schon nicht mehr so viel halte (gibt noch andere hersteller, auch noch mit kw etc. vergleichbare, aber erstere auswahl sind die gängigsten). also finger weg von billifahrwerken und bitte nicht zu solchen raten, dann lieber schnasuze halten. ist nicht böse gemeint, aber halt meine meinung............ und jetzt steinigt mich wenn ihr wollt..........

Hab ja auch von nem preiswerten Fahrwerk gesprochen und nicht von nem Billigfahrwerk.

Sorry wenn es so rüber gekommen ist, war nicht mein Ziel...

Themenstarteram 8. September 2003 um 19:48

wenn ich die federn kaufen würde, hat der mir noch gelbe konis für vorne dazu angeboten! geht das nur vorne? wieviel wäre n fairer preis für beides zusammen federn und dämpfer vorne

hi

wenn du ein günstiges und gutes komplettfahrwek haben willst kann ich dir nur weitec empfehlen. kriegste bei ebay schon recht günstig. koni ist sehr hart. auch wenn sie härteverstellung haben.

mfg

cassius

Themenstarteram 8. September 2003 um 21:44

ich hab jetzt die wahl zwischen 40/40 federn von h&r momentan bei 30€ und noch 1 Tag oder 60/60 federn von spaxx inklusive verkürzte gelbe dämpfer vorne und hinten von koni für 70€, allerdings ein jahr alt! kennt einer von euch die sachen, was sagt ihr dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen