Tieferlegung
Servus Jungs,
Wollte meine Astrid um 30/00 mit Federn von Weitec tiefer legen. Habe rundum Gasdruckdämpfer von Monroe drinne. Und hinten wollte ich Federwegsbegrenzer rinnkloppen, sodass er auch hinten härter kommt.
Meine Frage jetzt, was muss ich beachten???
(Domlager, Spur, Sturz, Eintragung in Kombi. mit Breitreifen, Federwegsbegrenzer, etc pp)???
Gru0
23 Antworten
und nummero 2 zum draufstecken bzw. benötigt Ausbau des Stossdämpfers.
Und vor allem wie soll das funktioniern?!
Für die hinderachse brauchste die zweite lösung.
Die begrenzer werden auf den federteller aufgesteckt anstatt der orginalen gummis.
Darum musste die hinteren dämpfer Lösen damit du die hinterachse absenken kannst, dann die bergrenzer rein.
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
habe hinten auch die lösung 2 drinne.
ist schon besser damit!
dito
Ähnliche Themen
Nur mal so am rande
beim Astra F geht nur die 2 Lösung da dort ja die Stossdämpfer und federn getrennt voneinander sitzen.
alles klar, mehr wollte ich gar nicht wissen!
danke euch
Bekommt man sowas im Zubehörladen um die Ecke?
Z.b. da wo es auch die "Verschleißteile gibt" wie Bremsklötze etc.
federn
hi!
wenn du die monroe gasdruckdämpfer vom typ sensatrec etc verbaut hast darfst du die nicht mit anderen federn kombinieren.da die monroe dämpfer NUR für serienfedern endwickelt wurden.die monroe werden in kurven beim einfedern des autos immer härter,bieten aber auf der geraden noch komfor..verbaut nun tiefer federn stimmt die ganze kennlinie nicht mehr und die dämpfer gehen nur noch auf hart etc..
dann was wollste mit begrenzer?die klaun dir nur federweg mehr nicht..
@ vauxhall
Ja genau das isses ja, die sollen ja Federweg klauen.
Weil meine Reifen hinten am Kotflügel minimals schleifen sobald ich vollbesetzt bzw. 3 Personen inkl. Ich langt schon, fahr.
hab 7,5Jx16 ET35 mit 215er/40 drauf, zusätzlich H&R 50mm Distanzscheiben hinten (pro Achse), also 2x25mm 😉
Gebördelt is schon...
Noch ne Möglichkeit wäre natürlich zu ziehen, aber wofür wenn doch das Profil abgedeckt ist. Also Federwegsbegrenzer rinn
kotflügel
hi!
dann zieh lieber als begrenzer zu verbaun..wenn du durch ne kurve fährst und da ist ne bodenwelle drin,schlagen deine dämpfer etc voll auf die begrenzer dann springt der wagen und das wars dann.