Tieferlegung Q7 Luftfahrwerk
Hallo,
wollte mal schnell die möglichlkeiten mein neues Spielzeug vorstellen :
OBD Programmierung !
folgendes Sinnvolles herausgefunden
Tieferlegung Luftfahrwerk wie auf den Bildern ca 30 mm
Höherlegen geht aber auch (meine Frau kam nicht mehr rein)
Gutwarner deaktiviert
Tagfahrlicht nach Skandinavien (Rücklichter mit an)
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mickl
Gab hier sogar eine Anleitung, finde die grad nicht.
Ist quasi zu vergleichen mit dem anlernen des Luftfahrwerks.Beim anlernen führt der Wagen ein paar Steps durch und möchte das der Meister dann nachmißt.
Nun sagst man das der Wagen mit der Kotflügelkante nicht auf XX mm ist, sondern 20mm zuviel.
Das machst dann bei jeglicher Stufe und schwupps denkt der Wagen er sei bei XXmm, in Wirklichkeit ist er aber xx - 20mm, also Tiefergelegt.Zumindest ist dies ein Weg den ich kenne. Kann natürlich auch andere geben.
Verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte.
Ist natürlich die einfach schnelle Art der Beschreibung. ;-)
Gruß
Hmm, irgendwie ist mir etwas nicht ganz klar: bedeutet das dann, dass jede der Positionen, die ich dann später wieder über's MMI einstelle, auch jeweils 20mm weiter unten sind?
Gruß,
Alex.
Genau das bedeutet das!
Grüße an Alle
wenn es anders gewünscht ist muss entweder das Programm neu geschrieben werden !! (nicht möglich)
oder eine eigenständige regelung die der originalen regelung etwas vorlügt ;-) (zusatzhardware)
Zitat:
Original geschrieben von kglout
wenn es anders gewünscht ist muss entweder das Programm neu geschrieben werden !! (nicht möglich)
oder eine eigenständige regelung die der originalen regelung etwas vorlügt ;-) (zusatzhardware)
Genauso eine Lösung verkaufen MTM und Abt.
Die Zusatzsteuergeräte sitzen im Kofferraum und können deaktiviert werden.
Ist vielleicht für den Einen oder Anderen im Winter von Vorteil.
Der Nachteil ist aber der Preis. Bei Abt bin ich dann mit Einbau und Tüv bei >2000 €! Die Garantieprobleme bei Defekten am Fahrwerk bekomme ich gratis dazu.
Dann doch lieber die OBD-Lösung vom Händler für kleines Geld mit original Audi-rechnung...
Grüße