Tieferlegung per OBD

Audi Q7 1 (4L)

Hat jemand die genaue Anleitung für die Tieferlegung eins Luftfahrwerks per OBD?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cfx

@hillebub
Naja aus der Schweiz nach Koblenz ist ja nicht gerade um die Ecke ;-), aber werde nochmals bei meinem Freundlichen nachhacken. Am Dienstag muss meine Kuh eh nochmals in die Werkstatt zwecks Montage LEDS vom V12TDI, da werde ich ihn nochmals darauf ansprechen, aber ob er das mit der Achsenbvermessung hinkriegt??? Ist eher ein kleiner Betrieb.

Gruss

Christoph

Hallo Christph!

Von der Schweiz aus nach Koblenz (also unser Koblenz 😉) ist schon sehr weit...

Und ob ein kleiner Betrieb die Achsen vermessen kann, hängt von der Bereifung Deiner Q ab.
Bis 20" sollten das eigentlich alle Händler können, ab 21" können das nur noch die wenigsten!
Vermessen solltest Du den Wagen mit der (wohl größeren) Sommerbereifung!
Die Kosten für die Aufrüstung der Achsvermessungswerkzeuge auf 21" sparen sich die meisten kleinen Betriebe, da diese anscheinend selten benötigt werden!?!
(Ohne auf den Reifenverschleißthread näher eingehen zu wollen, finde ich diese Situation absurd!! 21"-Kühe verkaufen können Sie dir alle, aber dann die Achsen nachvermessen, das können die wenigsten😕)

So what! Du wirst Dich wohl ans Telefon hängen müssen, um einen `fähigen´ Händler zu finden, der Dir helfen kann! Auf einen org. Audi-werkstattrechnung würde ich auch Wert legen!

Ist zwar OT, aber auf die V12er LEDs an Deiner Kuh bin ich sehr gespannt und freue mich jetzt schon auf Bilder.😁
Wo sitzt denn Dein Händler in der Schweiz und was soll der Spass denn kosten? Ich brauche 3 Std. bis Basel.
Alles Weitere zu diesem Thema sollten wir aber im entsprechenden thread kommunizieren!

Grüße an Alle

Deine Antwort