Tieferlegung Oldtimer fähig?
Hallo Leute, ich bin dran mir ein 124 er zu holen welcher im Herbst 30 wird. Dieser hat ein tieferlegungs fahrwerk und ich würde gerne wissen ob der so Oldtimer werden kann. Leider braucht der TÜV offensichtlich zu lange für eine Antwort oder ihm ist es egal oder was auch immer deswegen Versuche ich mein Glück hier. Im Anhang Bilder von Schein, eventuell hat hier ja jemand Ahnung und einen Anhaltspunkt ob das gehen kann oder auf gar keinen Fall. Vielen Dank schon Mal.
---edit Mod, Bild mit persönlichen Daten entfernt---
18 Antworten
Hallo Leute, ich brauche auch mal eure Hilfe.
Ich fahre ein Mercedes w124 e280 Limousine.
Hat jemand ein Tipp wie ich den und wie viel mm tieferlegen soll.
Lg
Ich rate Ihnen bei der Serie zu bleiben, tiefer legen bringt nur Probleme. Alles kostet mehr. Der Verbrauch an Reifen wird stärker.Das Fahrverhalten wird nicht besser, eine neue Vermessung der Achsen ist erforderlich. Weiterhin muss alles eingetragen und beim TÜV geprüft werden . Also , sinnlos.Besorge Dir ein Sportline Auto , dann ist alles erledigt.Ohne Probleme.
Und ich rate Dir zu Eibachfedern!
Macht keine Probleme, entgegen anderslautenden Aussagen. Ich spreche übrigens aus Erfahrung. ;-)
Beste Grüße
Danke Leute, habe mir gerade ein Satz gewindefahrwerk gekauft! Mit eibach Federn