1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tieferlegung ÖSTERREICH

Tieferlegung ÖSTERREICH

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo,

an alle aus Österreich! Habe meinen Variant mit 40er Federn von ST tiefergelegt und möchte das jetzt eintragen lassen. Hat jemand die gleichen schon eingetragen und hat es irgendwelche Probleme gegeben? Möchte eh selber vorher noch genauer schauen, aber was ich jetzt so schnell gemessen hab wirds recht knapp mit den 11cm Bodenfreiheit. Mit den 8,5cm die man im beladenen Zustand haben dürfte bin ich mir auch nicht sicher, da ich nicht abschätzen kann wie viel tiefer der dann wird.

Danke!

4 Antworten

Zitat:

@fuxx.x schrieb am 8. Mai 2025 um 10:28:38 Uhr:

Hallo,

an alle aus Österreich! Habe meinen Variant mit 40er Federn von ST tiefergelegt und möchte das jetzt eintragen lassen. Hat jemand die gleichen schon eingetragen und hat es irgendwelche Probleme gegeben? Möchte eh selber vorher noch genauer schauen, aber was ich jetzt so schnell gemessen hab wirds recht knapp mit den 11cm Bodenfreiheit. Mit den 8,5cm die man im beladenen Zustand haben dürfte bin ich mir auch nicht sicher, da ich nicht abschätzen kann wie viel tiefer der dann wird.
Danke!

Hängt von der Achslastgruppe und Motorisierung ab. Beim TDI sind 40er-Federn von ST bei voller Auslastung zu tief. Der 1.4er sollte im Leerstand auf 105 mm kommen, wird sich dann wohl knapp ausgehen. Hängt natürlich auch ein wenig von den verwendeten Rädern (bzw. Reifen) ab.

Golf 7 2.0 TDI HS6 Variant mit Eibach Pro Kit vorne auf RMK 345 mm hinten RMK 342 mm bei vollem Tank. Kein Keil nach vorne, daher mit 18 Zoll Rädern gerade noch dabei für eine Typisierung in Österreich.

Golf-7-2-0-tdi-345-mm-va-342-mm-ha-021-02-va-007-01-ha

Zitat:

@KonradHorner schrieb am 9. Mai 2025 um 17:57:

Zitat: @fuxx.x schrieb am 8. Mai 2025 um 10:28:38 Uhr: Hallo, an alle aus Österreich! Habe meinen Variant mit 40er Federn von ST tiefergelegt und möchte das jetzt eintragen lassen. Hat jemand die gleichen schon eingetragen und hat es irgendwelche Probleme gegeben? Möchte eh selber vorher noch genauer schauen, aber was ich jetzt so schnell gemessen hab wirds recht knapp mit den 11cm Bodenfreiheit. Mit den 8,5cm die man im beladenen Zustand haben dürfte bin ich mir auch nicht sicher, da ich nicht abschätzen kann wie viel tiefer der dann wird. Danke!Hängt von der Achslastgruppe und Motorisierung ab. Beim TDI sind 40er-Federn von ST bei voller Auslastung zu tief. Der 1.4er sollte im Leerstand auf 105 mm kommen, wird sich dann wohl knapp ausgehen. Hängt natürlich auch ein wenig von den verwendeten Rädern (bzw. Reifen) ab.

hab 1.5 tsi

Zitat:

@KonradHorner schrieb am 9. Mai 2025 um 18:34:58 Uhr:

Golf 7 2.0 TDI HS6 Variant mit Eibach Pro Kit vorne auf RMK 345 mm hinten RMK 342 mm bei vollem Tank. Kein Keil nach vorne, daher mit 18 Zoll Rädern gerade noch dabei für eine Typisierung in Österreich.

Hab grade nachgemessen, da lieg ich ziemlich gleich von den Maßen her, dann sollte es sich ausgehen

Danke dir