Tieferlegung mit Koppelstangen - Lage des HA Sensors (Bilder inside)

Mercedes S-Klasse W220

Hi Leute,

ich habe meinen W220 tieferlegen lassen mit diesen Koppelstangen (leider für teuer Geld im Vergleich
zu den Materialkosten!). Aber dafür alles bei einer Fachwerkstatt mit TÜV usw.

Ich möchte den Wagen hinten noch etwas tiefer machen durch ändern der Länge dieser Koppelstangen. Leider finde ich nicht wo dieses Teil mit dem Niveausensor an der Hinterachse
liegt. (Vorne sieht man die Stange sofort bei Vollanschlag, siehe Bilder).

Kann jemand beschreiben, wo das Teil zu finden ist. Habe gehört, hinten ist nur eins verbaut. Habe
übrigens Airmatic und kein ABC. Ideal wäre natürlich ein Bild wenn jemand so etwas auch verbaut hat.
Muss man das Rad abmontieren usw.?

Habe Bilder vom Wagen und von VA und HA angefügt.

Danke.
Grüße

Beste Antwort im Thema

Mußt schon drunterkrabbeln. 😁

mfg
Michael

17 weitere Antworten
17 Antworten

Beschreibe der Abzockbude den Fehler.

Frage was es kostet (Festpreis!!!) die Höhe zu kalibrieren.

Ja das werde ich auch machen,wollte mich vorab nur selbst erst informieren ob überhaupt eine Möglichkeit besteht ihn an der Hinterachse einseitig anzuheben,mit Stardiagnose oder wie auch immer.Oder ob die Möglichkeit besteht an den vorderen Sensoren was zu machen damit er hinten hochkommt,kann ja auch möglich sein.Vielleicht hat ja doch jemand noch einen Tipp für mich der mir eventuell noch hilfreich ist bei der Fehlerbeschreibung im Autohaus.

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage. Der Vorbesitzer hat den Wagen tiefergelegt (per Koppelstangen). Die originale Koppelstangen sind aber dabei. Wenn das Auto tiefergelegt ist, ist es trotz Luft auch härter? Ich find das für ne S-Klasse schon ziemlich hard. Also möchte ich das wieder zurück stellen (auch wegen dem TÜV der bald kommt) und event. per SD später ein bisschen tieferlegen. Meine Frage lautet, was muss ich alles machen? Die alte Koppelstangen rein und fertig? Oder muss ich an der hinter Achse auch was einstellen? Und wenn ja, um wieviel?

Hier ein Bild, Einstellung NORMAL

Danke euch

Img
Deine Antwort