- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ateca
- Tieferlegung mit H&R Federn
Tieferlegung mit H&R Federn
Hallo, ich wollte mal fragen ob hier schon jemand seinen Ateca mit H & R Federn tiefergelegt hat ?
Würde mich über Fotos freuen
Gruß, Volker
Beste Antwort im Thema
Na ja, ich will jetzt nicht über die Sinnhaftigkeit von tiefer gelegten SUV’s diskutierten, aber verstehen kann ich es wirklich nicht......
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zitat:
@postman-5 schrieb am 18. September 2018 um 18:15:22 Uhr:
Dann fange ich mal an....
20 Zoll BBS mit 245/35/20 + 12mm Spurplatten hinten und H&R Federn.
Da ich noch nie ein Fahrzeug mit Federn von H&R tiefer gelegt habe würde mich mal interessieren ob der Komfort darunter leidet. Kann da jemand etwas drüber sagen?
Naja die Frage ist immer was man als Komfort bezeichnet. Ich empfinde ihn mit den Federn nicht unkomfortabler als mit den originalen. Dazu kommen noch die 20 Zoll Felgen. Für mich absolut das richtige.
Das beste Beispiel war der Audi A3 den ich in der S-Line Austattung bestellen wollte. Der Verkäufer sagte mir das er den A3 auf keinen Fall mit dem S-Line Paket kaufen würde da zu unkomfortabel. Ich habe daraufhin einen A3 mit dem Paket Probe gefahren und war begeistert. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Du wirst hier evtl. 100 Antworten bekommen, aber für dich sind sie alle subjektiver Natur.
Zitat:
@postman-5 schrieb am 18. September 2018 um 18:15:22 Uhr:
Dann fange ich mal an....
20 Zoll BBS mit 245/35/20 + 12mm Spurplatten hinten und H&R Federn.
Hi könntest du mir etwas mehr infos zu den Federn geben? 30mm?
Und die kosten wären hilfreich.
Danke im voraus
Na ja, ich will jetzt nicht über die Sinnhaftigkeit von tiefer gelegten SUV’s diskutierten, aber verstehen kann ich es wirklich nicht......
Musst du auch nicht
Da gibt es soviele Sachen die man diskutieren könnte. Felgen, Farbe Zubehör etc.
Das ist ja das schöne. Jeder so wie er mag.
Ich finde es Mega
Hat jemand die 30mm Federn verbaut und kann was zum Komfort sagen?
Ich möchte im Sommer auch gerne die 30er verbauen
Ich habe die verbaut. Die Frage zum Komfort kann man nicht beantworten weil Komfort für jeden anders ist. Ich finde im Vergleich zu den originalen Federn besteht kein großer Unterschied. Wer Komfort haben will, sollte alles was mit Tieferlegung und größeren Rädern zu tun hat vergessen.
Schneider Tuning hat den Cupra mit 20 Zoll Felgen versehen und ihn 30mm heruntergelassen. Ich finde das Ergebnis Mega und möchte es nächsten Sommer genauso machen.
Ist bei dem evtl ein ganzes Fahrwerk verbaut ?
Weil die Kombi ist die gleiche wie bei mir. Ich habe auch 20 Zöller und 30 mm. Aber der scheint mir noch tiefer zu sein, oder ?