Tieferlegung mit Corniche Monza 20"
Moinsen Jungs,
Ich habe mir Tieferlegungs-Federn von Eibach 30/30mm bestellt und mir Gummis für die HA geholt 5mm und 13mm, kann es sein das mein QP danach extrem Tiefer wird ? Habe nämlich keine Lust überall Anzusetzen da mein Vorgänger das Luftfahrwerk hatte und ich nicht immer im Sport 1 oder 2 Modus gefahren bin obwohl er schon Recht Tief war mit den Koppelstangen.
Es sollte Dezent werden, aber auch passend und fahrbar mit den Corniche Monza 20" Felgen.
VA: 8.0x20 ET40
HA:9.0x20 ET35 oder soll ich auch ET40 nehmen ?
Reifen würde ich wieder 235 für die VA nehmen und 255 für dei HA...
Über Tips oder Bilder würde ich mich freuen !
Gruss
47 Antworten
@ obclk
Die Federn hab ich damals bei Ebax gekauft weiss leider den Handler nicht mehr. Sind aufjedenfall die KAW 45mm
Komme aus der mitte zwischen Bodensee und Stuttgart 🙂
@ DB Driver, finde die Felgen nicht schlecht aber Tiefbett und dunkle Felgen wirken immer etwas kleiner darum wäre ich ganz klar für 20"
@ niggerson
ca. 100 km von mir. Hast Du neuere Fotos von Deinem Coupe.
obclk
Nein leider nicht nur die wo in meinem Pofil drin sind.
Morgen hole ich meine Felgen vom Hochglanzverdichten ab, gibt also diesen Frühling was neues, mache dann wieder Bilder.
@niggerson hab dich noch gar nicht live gesehen, deine Ortsbeschreibung trifft zu 100% auch auf mich zu :-)
Ähnliche Themen
@niggerson
gegen Rottweil?
Ja das kommt fast hin VS ist euch dann sicher ein Begriff 🙂
Hier die Achslast vom 500er
1020 kg
930 kg
Ich weiss noch was für ein Theater das war mit den Federn, da der 500er andere Federn als der 350er braucht. Und etliche bieten Dir Federn an, die für den 500er nicht erlaubt waren. Da muss man drauf achten..
@niggerson
in den nächsten Wochen möchte ich nach Rottweil fahren um mir die Sachen von Piecha anzuschauen und mein Cabrio event. tieferlegen + Dachmodul einbauen lassen. Mit Sicherheit warst Du schon dort, Deine Meinung zu Piecha???
Direkt dort war ich noch nicht nur mal vorbei gefahren und bisschen geschaut. Aber ich habe schobeinige teile gesehen und die Qualität war echt super! Leider finde ich die Preise aber echt heftig sind halt wie von Lorinser und Brabus.
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Hier die Achslast vom 500er
1020 kg
930 kgIch weiss noch was für ein Theater das war mit den Federn, da der 500er andere Federn als der 350er braucht. Und etliche bieten Dir Federn an, die für den 500er nicht erlaubt waren. Da muss man drauf achten..
Hi danke dir. Sind die 1.020 KG fürs Cabrio und die 930 KG fürs Coupe oder warum die unterschiedlichen Werte ? Achslast VA richtig ?
die 1.020 ist achse 1
wird wegen motor höher sein.
ob beim coupé andere werte gelten weiß ich nicht
RW ist ein paar KM von mir entfernt und VS ist auch in der Nachbarschaft, zu Piecha ist zu sagen der Mercedeshändler Riess in RW stellt hin und wieder den Piecha SL aus und der ist schon richtig geil aber finde auch das die Preise schon heftig sind!
@Niggerson dann halte ich mal ausschau wenn ich das nächste mal durch VS fliege :-)))
Alles klar ich halte auch meine Augen auf 🙂
Das sind nun meine frisch hochglanzverdichteten 20" 🙂 Hab mal 2 Bilder gemacht.
Denke die werden ganz schön wirken auf meinen schwarzen QP 🙂
Jetzt heisst es leider nur noch etwas warten 🙁
Also ich war am Samstag bei meinem Felgenhändler, 10.0J wird passen jedoch nur mit einer Hohen ET sprich ET54 an der HA. Habe unter anderem auch mal die Felgen auf eine Waage gestellt, die Arrows sind da über 18kg und auf solche schweren Schuhe habe ich keine lust.
Deshalb werden es Schmiedefelgen in 20" 8.5x20 hat 10.5kg und die 10.0J ca. 11.5kg, Performance ist viel wichtiger als Optik finde ich.
Vorne 8.5x20 ET43
Hinten 10.0x20 ET54
Reifen:
235/30 ZR20
265/25 ZR20
Was meint ihr ?
Welche Felgen sind das den genau ? Mir würden ja die OZ Ultraleggera gut gefallen 😎