ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Tieferlegung mit Corniche Monza 20"

Tieferlegung mit Corniche Monza 20"

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 17:57

Moinsen Jungs,

Ich habe mir Tieferlegungs-Federn von Eibach 30/30mm bestellt und mir Gummis für die HA geholt 5mm und 13mm, kann es sein das mein QP danach extrem Tiefer wird ? Habe nämlich keine Lust überall Anzusetzen da mein Vorgänger das Luftfahrwerk hatte und ich nicht immer im Sport 1 oder 2 Modus gefahren bin obwohl er schon Recht Tief war mit den Koppelstangen.

Es sollte Dezent werden, aber auch passend und fahrbar mit den Corniche Monza 20" Felgen.

VA: 8.0x20 ET40

HA:9.0x20 ET35 oder soll ich auch ET40 nehmen ?

Reifen würde ich wieder 235 für die VA nehmen und 255 für dei HA...

Über Tips oder Bilder würde ich mich freuen !

Gruss

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 27. Januar 2013 um 18:35

20 zoll, tieferlegung... Bist du sicher bei der richtigen Marke zu sein??

In meinen augen sieht das panne aus.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von e46e

20 zoll, tieferlegung... Bist du sicher bei der richtigen Marke zu sein??

In meinen augen sieht das panne aus.

Natürlich, woran liegt das Problem ? Darf man keine 20" auf einen QP montieren ? Grad auf solch Dicke KF sollen 20" drauf, bei 17"-18" schauts bescheuert aus...

Passt alles problemlos was du vor hast :)

Hab dir mal 2 Bilder von meinem mit 20" angefügt ( zwar nicht die aktuellsten ):

VA 9x20 et35 mit 245/30

HA 9x20 et30 mit 245/30

Tieferlegung 45mm KAW Federn mit 1er Federgummis auf der HA (5mm) original waren bei mir die 4er gummis verbaut!

PS: an die Dummschwätzer musste ich mich hier auch erst gewöhnen, sind hier besonders viele davon vertreten, aber ich zieh mein Ding trotzdem durch :D

PS: diese Woche hole ich den Satz Felgen vom Hochglanzverdichten ab mal schauen wie das dann wirkt :)

20"1
20"2
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Passt alles problemlos was du vor hast :)

Hab dir mal 2 Bilder von meinem mit 20" angefügt ( zwar nicht die aktuellsten ):

VA 9x20 et35 mit 245/30

HA 9x20 et30 mit 245/30

Tieferlegung 45mm KAW Federn mit 1er Federgummis auf der HA (5mm) original waren bei mir die 4er gummis verbaut!

PS: an die Dummschwätzer musste ich mich hier auch erst gewöhnen, sind hier besonders viele davon vertreten, aber ich zieh mein Ding trotzdem durch :D

PS: diese Woche hole ich den Satz Felgen vom Hochglanzverdichten ab mal schauen wie das dann wirkt :)

Hi, ja die Dummschwätzer. Jeder hat so sein Style und mit 45. Jahren würde ich meine Autos auch nicht Tieferlegen ;) aber jeder wie er mag. Ein solches Coupe schaut doch Optisch 100% besser aus mit einer Tieferlegung und 20" Felgen, ist ja Langweilig wenn alle mit den selben 18" AMG Felgen herumfahren einer muss ja aus der Reihe tanzen.

Nun 45mm wäre mir schon ein wenig Heftiger, dafür hab ich mich auch für die Eibach 30/30mm entschieden hab gehört dass da der Fahrkomfort erhalten bleibt und Lediglich nur die Tiefe dabei eine Rolle spielt (Optisch). Meinst du meiner wird mit den Federn Bündig ? Oder soll ich da mit den Federgummis (A2103250184) an der HA nachhelfen ?

Zu den Felgen, mir gefallen die Corniche Monza in 20" ziemlich, welche ET soll ich nun genau nehmen ? Möchte die Bereifung 235/255 Beibehalten.... Denke 8J ET40 für die VA und 9J ET35 für die HA sollten passend sein.... ? Oder doch auch ET40 für die HA ?

Danke dir, PS: Dein QP gefällt mir richtig gut......

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Hab dir mal 2 Bilder von meinem mit 20" angefügt ( zwar nicht die aktuellsten ):

VA 9x20 et35 mit 245/30

HA 9x20 et30 mit 245/30

Tieferlegung 45mm KAW Federn mit 1er Federgummis auf der HA (5mm) original waren bei mir die 4er gummis verbaut!

Passt von den Dimension perfekt zum E Coupe :cool:

Zitat:

Original geschrieben von AMG_Style89

Zu den Felgen, mir gefallen die Corniche Monza in 20"

Stell mal Bitte Bilder rein wenn du sie montiert hast :)

HA passt gut mit 255er, Va wäre mir etwas zu weit drinnen bei 8J Et40.

Da ich bei Mischbereifung nie wechseln kann hab ich einfach Rundum 245er genommen. Außerdem gefällt mir eine leicht gezogene Reifenflanke besser, aber kannst ruhig die 255er fahren manche fahren auch 265er auf der HA.

Mit den federgummis musst du für dich entscheiden wie es dir besser gefällt. Die Federn hinten sind ja nur mit jeweils 1er schraube Befestigt. Kann man in paar Minuten wechseln.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

HA passt gut mit 255er, Va wäre mir etwas zu weit drinnen bei 8J Et40.

Da ich bei Mischbereifung nie wechseln kann hab ich einfach Rundum 245er genommen. Außerdem gefällt mir eine leicht gezogene Reifenflanke besser, aber kannst ruhig die 255er fahren manche fahren auch 265er auf der HA.

Mit den federgummis musst du für dich entscheiden wie es dir besser gefällt. Die Federn hinten sind ja nur mit jeweils 1er schraube Befestigt. Kann man in paar Minuten wechseln.

Hier ist mal die Liste der Monza Felgen welche zum Mercedes passt 5x112 Corniche Monza kannst du mir welche Empfehlen für die VA ? HA also 9J ET35 mit 255er Reifen....evt. noch passende Distanzscheiben ?

Cool Danke dir, scheinst dich gut auszukennen......

Gruss Miki

Hi, also Va wuerde ich 8x20 ET30 nehmen und Ha 9x20 ET35

Dann brauchst auch keine Spurplatten mehr, da du schon bündig mit den Kotis bist.

Ps: ich mache soweit es mir möglich ist alles selber am Auto habe auch die Federn usw selber eingebaut, somit konnte ich das auch mit den Federgummis alles testen bis es mir perfekt gefallen hat.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Hi, also Va wuerde ich 8x20 ET30 nehmen und Ha 9x20 ET35

Dann brauchst auch keine Spurplatten mehr, da du schon bündig mit den Kotis bist.

Ps: ich mache soweit es mir möglich ist alles selber am Auto habe auch die Federn usw selber eingebaut, somit konnte ich das auch mit den Federgummis alles testen bis es mir perfekt gefallen hat.

Hmmm ok, ich würde natürlich Ungern Spurplatten nehmen. Bin kein Faan davon, lieber nur Felgen dafür recht Bündig mit den Kotis.

Also meinst du ich soll, bei jeden 20" felgen Relativ oft VA:ET30 nehmen und HA:ET35 ? Ist das egal ob 8J oder 8.5J an der VA, an der HA habe ich gelesen das Max 10.5J möglich sind, aber mehr als 9.0J möchte ich nicht nehmen, ganz egal was für Felgen ich nehme.

Concave finde ich richtig Fett, würde echt Hammer aussehen an einem 207er und mal was neues ;)

Lg

8335648991-36d96be03d-h
8335647863-bdfd26f86c-h
8360543152-cd10415d11-h

Ja die Concave sehen Hammer aus.

Nein die ET muss auf die Felgenbreite berücksichtigt werden.

Wenn du vorne ne 8.5er mit 245er nehmen wuerdest muesste die ET35-40 sein. Hinten auch bei 9.5j muesstest du dann ET40-45 nehmen.

Manchmal passt es halt nicht weil der hersteller immer nur in paar verschiedenen Grössen die Felgen herstellt, dann kann man eben mit Spurplatten nachhelfen.

 

Darum lieber etwas breitere Felgen und den Reifen etwas kleiner, dann kannst du weiter raus und schön tief fahren.

Dass ist halt alles geschmackssache.

am 28. Januar 2013 um 10:42

Hi Niggerson,

könntest Du mir bitte nochmal erklären was Du mit den Gummis an der HA gemacht hast und warum?

Meiner hat keine anderen Gummis..Interessiert mich, was sich da bei Dir geändert hat.

VG

Hi Roby,

also die Federgummis unterscheidenen sich nur in der Dicke.

1er - 5mm (hab ich momentan verbaut)

2er - 9mm

3er - 13mm

4er - 17mm (waren von werk aus bei mir verbaut)

5er - 21mm

Somit kannst du den Wagen nochmals bis zu 16mm tiefer oder höher bekommen an der HA. je nach dem welche Gummis von Werk aus verbaut sind ich denke das diese auch Austattungsmässig unterschiedlich verbaut werden. kosten Pro Gummi ca 7€

Leider gibts das ganz nur an der HA und nicht für die VA.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 16:26

Also ich war heute bei zwei Felgen-Händler, dabei ist mir aufgefallen das mir die Corniche Arrows noch mehr gefallen. Es soll halt Concave werden, wenn schon an der HA. Der Händler meinte das bei mir an der VA:8.5 und an der HA:10.0 möglich wären...

?Arrows 996 8.5x20 ET45

?Arrows 996 8.5x20 ET45+10mm ET35

?Arrows 996 8.5x20 ET45+15mm ET30

?Arrows 996 8.5x20 ET45+5mm ET40

?Arrows 996 10.0x20 ET48

?Arrows 996 10.0x20 ET48+10mm ET38

?Arrows 996 10.0x20 ET48+5mm ET43

Was meint ihr ? Das ganze würde etwas so aussehen...sollte mit der Tieferlegung dann passen und nicht Streiffen... Denke mit 8.5J an der VA und 10.0J an der HA brauche ich dann keine Distanzscheiben ?

 

Bild-3
am 28. Januar 2013 um 17:12

Hm.. die 19" AMG waren bei mir zu weit drin als ich ihn tiefergelegt hatte.

Die 19" Carlsson sind fast bündig hinten. Das würde ich einfach mal drauf anlegen und auch wenn Du es vielleicht nicht willst, ggf. doch nochmal 10 mm Scheiben draufmachen. Aber wenn der Wagen schwarz ist, siehst Du m.E. den Kontrast nicht so wie bei nem weissen Wagen.. Somit auch nicht sooo deutlich, ob die Räder bündig sind. Das fällt dann nur aus der Nähe auf..

Und @ Niggerson... Ja leider geht das vorn nicht. Da hätte ich mir 10 mm höher eingepflanzt.. Naja.

Muss eh mal abwarten.. Bekomme ja das MOPF Modell im Juni. Bin gespannt was da möglich ist. Dann entscheide ich, welche Federn reinkommen. Der komplette Rest , incl. Fahrwerk wird wohl gleich bleiben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Tieferlegung mit Corniche Monza 20"