ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Tieferlegung ?

Tieferlegung ?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 15. April 2014 um 21:59

Ich habe mir heute Felgen gekauft

vorne 9x20 245/30

hinten 10,5x20 285/25

ich glaube es kommen noch distanzscheiben drauf vorne und hinten weis ich ab morgen sicher und welche größe. Die frage ist ob ich noch tieferlegen kann und federn oder Fahrwerk und was meint ihr zur umbördeln ?

Mfg Odogg89

Beste Antwort im Thema

Hi sieht super aus aber ohne bördeln geht da nix bei 10.5, der wird schleifen ohne ende....

alles was breiter als et50 - 10J mit 285er wird schleifen.....

hinten kann man nix Bördeln, da kann man nur ziehen.

vorne kannst die die Kante umlegen lassen (Bördeln), bringt aber nicht so viel weil er an der Stelle schleifen wird wo Koti mit Stoßstange verschraubt ist, da muss wenn dann der Dremel angesetzt werden ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi sieht super aus aber ohne bördeln geht da nix bei 10.5, der wird schleifen ohne ende....

alles was breiter als et50 - 10J mit 285er wird schleifen.....

hinten kann man nix Bördeln, da kann man nur ziehen.

vorne kannst die die Kante umlegen lassen (Bördeln), bringt aber nicht so viel weil er an der Stelle schleifen wird wo Koti mit Stoßstange verschraubt ist, da muss wenn dann der Dremel angesetzt werden ;)

Themenstarteram 16. April 2014 um 12:20

danke aber ich finde ihn noch zu hoch..

des heißt kann nicht tieferlegen mit den felgen muss 19 zoll kaufen ..

und vorne kommen 10er Distanz scheiben drauf..

am 16. April 2014 um 12:58

Wenn Du den Wagen verschränkst liegt hinten jetzt ja schon fast der Kotflügel auf dem Reifen auf.

Wie niggerson schon sagte, ohne Kotis ziehen geht da gar nix bei dem Maßen...

20er Felgen sind nicht das Problem. Nur die Felge ist hinten mit 10,5 Zoll einfach zu breit. Oder Du musst halt mit der ET extrem weiter rein. Da kann ich dir aber nicht sagen, wieviel Platz zum Innenkotflügel wäre.

Ich fahre hinten jetzt 20x9,5 ET 43 mit 265/25. Das passt zum Beispiel auch noch mit einer ordentlichen Tieferlegung.

Schicke AGA übrigens. Sind das nur Blenden?

Zitat:

Original geschrieben von Odogg89

danke aber ich finde ihn noch zu hoch..

des heißt kann nicht tieferlegen mit den felgen muss 19 zoll kaufen ..

und vorne kommen 10er Distanz scheiben drauf..

Zu hoch find ich ihn auch ;)

wie schon gesagt hat nix mit 20" zu tun, sondern die breite..

Ich denke mal du hast die Felgen noch nicht eingetragen ? Den auch auf original Höhe wird er beim Tüv verschränkt und wird schleifen, das hat nix mit Tieferlegen zu tun, den der Federweg bleibt immer der selbe. Ich fahre 10x20 ET50 mit 285/25 das geht gerade so noch 1-2 mm luft zum Blech.

welche ET haben deine Felgen ?

Themenstarteram 16. April 2014 um 14:59

Stimmt er liegt auch fast an wenn man ihn verschränkt

Eintragen werden sie nächste Woche

ET müsste glaube ich 40 sein bin mir aber nicht sicher

danke ja es sind nur blenden und ne andere difuse

dann rufe ich mein felgenhändler an und sage ihm das er mir die hinteren 20x10 besorgen soll oder soll ich die kotis ziehen lassen was meint ihr ?

kommt halt drauf an ob s die Felge in 10J gibt, wenn ja dann nimm die und wenn die unter ET50 ist dann ein 275er Reifen, dann sollte es klappen. Ziehen würde ich an diesen Wagen niemals.

 

Edt: Das sind doch die Oxigin Concave ? die gibt es leider nicht in 10x20... nur 9x20 das würde aber mit 265er dann auch gut passen.

Themenstarteram 16. April 2014 um 15:21

Die müsste es in 10j geben..

und warum würdest an diesen wagen nicht ziehen ?

Themenstarteram 16. April 2014 um 15:23

ja genau oxigin 18 Concave

aber denke das es 9x20 hinten nicht gut ausschauen wird!! fahre ja vorne 9x20

das stimmt nicht, hatte auch schon ringsrum 9x20 musst halt verschiedene ET nehmen undd/ oder Reifenbreiten. Die Original 19" werden auch ringsrum mit gleicher breiter verkauft nur unterschiedliche Reifenbreite.

aber die 10,5x20 gibts auch in ET50 wenn du du eine Reifenfreigabe für ein 275er bekommst, kannst du den aufziehen und es müsste passen !

Themenstarteram 16. April 2014 um 15:35

Werde nachher um 19:00 uhr mit meinem felgenhändler telefonieren vielen dank für deine Hilfe

und warum würdest an dem wagen nicht Kotflügel ziehen ?

ps : kann ich so einen schaltknauf auch bei mir einbauen wie deiner?

am 17. April 2014 um 9:16

Schau Dir mal an wie fast gerade die Kante hinten an den Kotis senkrecht nach unten geht. Und auf der Beifahrerseite ist nicht wirklich viel Platz zwischen Koti-Kante bis zur Unterseite vom Tankdeckel.

Wenn man da anfängt den Kotflügel auszustellen, wird das ziemlich dämlich aussehen.

Themenstarteram 18. April 2014 um 17:43

Ja das stimmt des wird scheiße aus sehen habe mich mit ein freund heute unterhalten .

am Mittwoch kommen h&r tieferlegungs Federn rein mal schauen der typ hat gesagt er wird sich was einfallen lassen und mein Kumpel hat gemeint dass ich begrenzer rein machen lassen soll

das hat mit fahren aber dann nix mehr zu tun, der wird mit den bregrenzern ständig auf block gehen und das gibt harte schläge. Und wenn dann Lack einmal am Blech abgeschliffen ist wird es rosten, da musst du aufpassen. Engste Stelle wird hinten die Blechkante sein Richtung Schürze...

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 13:01

also habe jetzt letzt endlich hinten auch 9x20 245/30 nehmen müssen sonst hätte es mit der Tieferlegung nicht geklappt es gab 2 alternativen entweder an der Karosserie arbeiten oder ne schmale felge habe mich für die schmalen felgen entschieden sieht aber auch toll aus finde ich

Bilder Folgen bald

mfg Odogg89

Deine Antwort
Ähnliche Themen