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Tieferlegung, ja oder nein?

Audi R8 42
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 23:36

Hey Leude, frohes neues Jahr :);)

ich stelle hier nicht die frage, welche tieferlegung sondern mir gehts darum, ob ihr, wenn ihr nochmal die gelegenheit hättet, euren r8 tieferlegen würdet.

ich habe vielerlei meinungen dazu gehört, da der fahrkomfort (hart) leiden soll usw. haltet euch bitte nicht daran fest. mich interessiert die meinung des einzelnen zu seiner erfahrung mit seiner tieferlegung.

also an diejenigen, die ihren tiefergelegt haben, würdet ihr es wieder tun?

ich bin noch hin und her gerissen, federn sollen es bei mir zwar nur werden aber bin noch unschlüssig.

Beste Antwort im Thema

ich fahr das H&R in der niedrigsten Stufe, also weich

und über kurze Bodenwellen springt der Bock :mad:

Über Kopfsteinpflaster schleiche ich dahin, weil kein Federkomfort vorhanden.

Für Rennstecke und gerader Piste OK aber Alltag no go

Sturz und Spur perfekt eingestellt.

Tom

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Jeder der bis drei Zählen kann, weiß das eine Tieferlegung Komforteinbussen bringt. Also kann keiner eine böse Überraschung erleben. Ich denke daher das man es nicht bereuen kann und immer wieder macht, solange man die Optik vor dem Komfort setzt.

Also für mich: Ich würde es immer wieder machen, zumindest solange ich noch einen Sportwagen fahren werde.

am 5. Januar 2014 um 10:12

H&R Gewinde......immer wieder. Top.

 

 

Das H&R ist mega Hart, das muß man mögen ;)

Tom

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 11:49

Genau das möchte ich nicht. Da ich nicht auf die Piste möchte sondern lediglich der Optik wegen, müssten doch auch federn ausreichen. Ich fahre nie, nicht mal im Ansatz, im Grenzbereich.

Aber es ist noch nichts beschlossen.

am 5. Januar 2014 um 18:03

H&R ist Härteverstellbar und alles....aber nicht hart.

ich fahr das H&R in der niedrigsten Stufe, also weich

und über kurze Bodenwellen springt der Bock :mad:

Über Kopfsteinpflaster schleiche ich dahin, weil kein Federkomfort vorhanden.

Für Rennstecke und gerader Piste OK aber Alltag no go

Sturz und Spur perfekt eingestellt.

Tom

H&R Gewinde einfach Top. und auch nicht zu hart

am 5. Januar 2014 um 19:41

Und so sind die Meinungen / Empfindungen immer unterschiedlich.

Nimm das H&R...... :-)

Kommt auch stark darauf an, wo man so jeden Tag lang fährt.

Oder wie gut der Rücken noch ist :D

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 19:58

rücken ist gut und gefahren, na ja autobahn und innerorts. also wenig anspruchsvoll bzw. einem r8 nicht gerade artgerecht. ich bin auch kein raser mit toppspeed, die beschleunigung reicht.

Tja, so gehen die Meinungen auseinander, jeder muß das eigentlich für sich selbst wissen. Ich habe mich für die H&R Federn entschieden in Kombi mit Magnetic Ride und bin absolut zufrieden. Auto ist nicht zu tief, keine wesentlichen Aufsetzer und kann in 2 Härtegraden fahren. Mit Magnetic Ride ausgeschaltet hat er noch genug Komfort, sagt selbst meine Frau. Ist es eingeschaltet wird er ausreichend hart und das bekannte Aufschaukeln vom Original Fahrwerk in langezogenen Kurven/Bodenwellen ist absolut weg, eine deutliche Verbesserung der Fahreigenschaften, mehr braucht man auf der Straße nicht und ich "Fahre" das Ding :D ...... Würde es genau so wieder machen .....

am 6. Januar 2014 um 13:07

Wenn ihr eueren R8 einmal ein paar schöne Schuhe verpassen

möchtet,...

ADV.1 Germany in Facebook eingeben oder bei ATT-TEC

Fahrwerk würde ich KW empfehlen,...

am 6. Januar 2014 um 13:17

Sehr schön......das standard KW ist im Vergleich zum H&R zu teuer.

am 6. Januar 2014 um 15:35

Der Lambofahrer ist mit KW auch super zufrieden ;-)

Ich würde KW verbauen und das von ATT-TEC

Habe meine Autos alle mit KW ausgestattet und war vom Komfort und Fahrverhalten sehr zufrieden

anbei noch ein paar Fotos vom R8 und Lambo,...

R8 und Lambobilder

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