Tieferlegung in Österreich
Hi Leute
bräichte mal dringend euren Rat bitte.
Da Ich vor hatte meinen A6 Avant 120 kw 2,5 Tdi ein bisschen tiefer zulegen, habe Ich im Ebay günstig die A! Avantgarde 30/30 Federn ersteigert.
Nun zu meinem Problem , lt. Gutachten ist die TL 30/30 . OK montiert , sieht hammer aus aber..
habe jetzt nur mehr 9cm Bodenfreiheit ( habe mit einer Holzlatte probiert).
Ach ja habe Original Dämpfer.
und welche Federn empfiehlt ihr mir , das ich trotzdem noch min. 11cm Bodenfreiheit habe ?
will das alles legal ist.
mfg
19 Antworten
Also von A!Avantgarde Federn hab ich auch noch nie was gehört. Aber ich denke das Ergebniss spricht für sich ;-).
Wenn dir 2cm reichen, sieh dich nach Federn vom Original Sportfahrwerk um. Die legen um etwa 2cm tiefer, und das typisieren sollte problemlos sein. (bzw würde ICH es überhaupt nicht eintragen lassen, da es sich ja um Originalteile handelt)
Die Federn kriegt man auch beim "Freundlichen", Preislich gehts dann aber Richtung 400€ soweit ich das richtig in Erinnerung habe.
ok danke nochmals für eure hilfe .
habt ihr vieleicht bilder von euren Dicken mit 20/20 und 30/30 mit Markenfedern ?
mfg
naja mit Bildern ist das immer so ne Sache: je nach Aufnahmewinkel sieht das gleiche FW mal höher mal tiefer aus...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
naja mit Bildern ist das immer so ne Sache: je nach Aufnahmewinkel sieht das gleiche FW mal höher mal tiefer aus...
trotzdem kann man anhand vom Radkasten ca. erkennen ob es höher oder tiefer als meiner ist.