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Tieferlegung H&R 35mm vorne viel zu tief, lösung?

BMW 5er F10
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 8:30

Mein Wagen BMW f10 bj2011 535d mit EDV adaptive drive, integrale Aktivierung

Habe den Wagen jetzt vor ca zwei Monaten tiefergelegt mit den H&R federn 35mm, hinten ist es genau sowie ich wollte, nicht zu tief nicht zu hoch, vorne ist es jedoch extrem auf die Schnauze gelegt, da passt der Finger Grade so eben zwischen reifen und Kotflügel, zudem bei schlag löchern es oft aussetzt usw.

Die frage ist, kann ich vorne die federn gegen die von eibach auswechseln 30mm würde das fubktionieren? Die nächsten federn von H&R sind die 25mm wäre das dann wiederum zu hoch?

Hat jemand das selbe Problem hier erlebt?

Ich danke schon mal für jede Hilfestellung.

Beste Grüße

Denis

Beste Antwort im Thema

Gut beobachtet??.

Ich habe gerade meine Unterlagen durchgeschaut. Es wird eine Tieferlegung von 25-30mm garantiert.

 

Bin absolut begeistert von der Optik und würde es jederzeit wieder machen

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Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 18:16

Ist das so schwierig ein Kommentar abzugeben ?

Was glaubst Du wie viele user hier diese Konstellationen verbaut haben/hatten und dazu aussagefähig sind?

Wenn Du hast, stell mal ein Foto ein.

Kann dir zwar nicht direkt bei deinem Problem helfen, aber ich habe bei meinem 550iX mit EDC, adaptive und dynamic Drive AC Schnitzer Federn verbauen lassen. Diese haben Ca. 25mm vorne und hinten. Schau dir das Foto an, vielleicht bringt dich das weiter.

Image

Das ist ja noch tiefer wie er beschreibt, oder?

Da geht doch vorne kein Finger mehr zwischen Reifen und Kotflügel :)

Hier noch eins.

Wollte erst auch die 35mm vor H&R. Hatte mir dann einige Fotos angeschaut und festgestellt, dass es ganz schön tief ist.

Fahre jetzt seit knapp 2 Monaten mit den AC Schnitzer und hatte noch keine Probleme in Parkhäusern oder ähnliches.

Image

Dein Bimmer sieht mindestens genauso aus wie meiner mit Eibach Pro-Kit. 550i xDrive mit DDC. Vorne ist deiner mindestens 30mm tiefer. Hinten könnte das mit 25mm hinhauen.

Gut beobachtet??.

Ich habe gerade meine Unterlagen durchgeschaut. Es wird eine Tieferlegung von 25-30mm garantiert.

 

Bin absolut begeistert von der Optik und würde es jederzeit wieder machen

Zitat:

@bmwf10instinct schrieb am 29. Dezember 2015 um 09:30:31 Uhr:

Mein Wagen BMW f10 bj2011 535d mit EDV adaptive drive, integrale Aktivierung

Habe den Wagen jetzt vor ca zwei Monaten tiefergelegt mit den H&R federn 35mm, hinten ist es genau sowie ich wollte, nicht zu tief nicht zu hoch, vorne ist es jedoch extrem auf die Schnauze gelegt, da passt der Finger Grade so eben zwischen reifen und Kotflügel, zudem bei schlag löchern es oft aussetzt usw.

Die frage ist, kann ich vorne die federn gegen die von eibach auswechseln 30mm würde das fubktionieren? Die nächsten federn von H&R sind die 25mm wäre das dann wiederum zu hoch?

Hat jemand das selbe Problem hier erlebt?

Ich danke schon mal für jede Hilfestellung.

Beste Grüße

Denis

ich kann Dir sagen, daß vorne Eibach und hinten H&R nicht geht (nicht "erlaubt ist). Der Tausch der vorderen Fegern gegen die H&R mit 25mm Tieferlegung dürfte aus dem selben Grund scheitern, weil die vorderen Federn dann nicht zu den hinteren "passen".

Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als alle vier Federn auszutauschen.

Ich fahre in meinem F11 übrigens die Eibach (30mm) und finde die Fahrzeughöhe top.

Gruß

Michael

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 12:25

Vielen Dank für die Infos.

Habe jetzt mal einige Bilder hochgeladen wo man auch den Unterschied sieht zwischen vor und nachher , Problem ist, wenn ich jetzt kleinere federn nehme dann wird es hinten ebenfalls höher, hinten ist es genau so wie es haben will.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 12:27

Zitat:

@bmw.sport schrieb am 29. Dezember 2015 um 20:00:18 Uhr:

Hier noch eins.

Wollte erst auch die 35mm vor H&R. Hatte mir dann einige Fotos angeschaut und festgestellt, dass es ganz schön tief ist.

Fahre jetzt seit knapp 2 Monaten mit den AC Schnitzer und hatte noch keine Probleme in Parkhäusern oder ähnliches.

Genau so würde ich es auch haben wollen, sieht Top aus

Zitat:

@bmw.sport schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:52:03 Uhr:

Kann dir zwar nicht direkt bei deinem Problem helfen, aber ich habe bei meinem 550iX mit EDC, adaptive und dynamic Drive AC Schnitzer Federn verbauen lassen. Diese haben Ca. 25mm vorne und hinten. Schau dir das Foto an, vielleicht bringt dich das weiter.

Sieht wirklich gut aus, kann man noch von Komfort sprechen?

Zitat:

@bmwf10instinct schrieb am 30. Dezember 2015 um 13:25:28 Uhr:

Vielen Dank für die Infos.

Habe jetzt mal einige Bilder hochgeladen wo man auch den Unterschied sieht zwischen vor und nachher , Problem ist, wenn ich jetzt kleinere federn nehme dann wird es hinten ebenfalls höher, hinten ist es genau so wie es haben will.

Sieht aus als ob vorne Links locker 2 cm tiefer ist wie vorne rechts.

Zitat:

@bmw.sport schrieb am 29. Dezember 2015 um 22:25:25 Uhr:

Gut beobachtet??.

Ich habe gerade meine Unterlagen durchgeschaut. Es wird eine Tieferlegung von 25-30mm garantiert.

Bin absolut begeistert von der Optik und würde es jederzeit wieder machen

und genau so steht es auch im Teilegutachten für die Eibach Pro-Kit Fahrwerksfedern.;)

Zitat:

@schlonzy schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:20:15 Uhr:

Zitat:

@bmwf10instinct schrieb am 30. Dezember 2015 um 13:25:28 Uhr:

Vielen Dank für die Infos.

Habe jetzt mal einige Bilder hochgeladen wo man auch den Unterschied sieht zwischen vor und nachher , Problem ist, wenn ich jetzt kleinere federn nehme dann wird es hinten ebenfalls höher, hinten ist es genau so wie es haben will.

Sieht aus als ob vorne Links locker 2 cm tiefer ist wie vorne rechts.

Weil auf dem ersten Foto das Auto in einer Regenrinne und am Berg etwas schief steht. Deswegen habe ich das zweite hochgeladen. Da steht das Auto gerade.

 

Im Anhang noch ein Foto unmittelbar vor der Tieferlegung.

 

Komfort und Fahrverhalten hat sich so gut wie nix verändert.

Was ich allerdings sagen muss, ich habe 20" RunFlat und diese sind extrem hart. Die nächste Reifensatz wird ohne Runflat.

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