Tieferlegung G4 2.0 SE
Hallo,
habe mir ja schon in dem anderen Thread über die Tieferlegung des Sport Editions die AP 40er Federn angeschaut.
Möchte nun jedoch mal von euch erfahren, ob ihr andere empfehlen würdet oder das auch sehr gute sind.
Meiner hat gerade 23000km runter. denke da reichen federn?
Wie tief würdet ihr gehen damit er noch von der Bodenfreiheit alltagstauglich ist. Das heisst ich fahre sogar nun schon extremst langsam über diese Strasseneinbauten. Das macht mir nix aus. Nur wenns mal auf nen bahnübergang oedr sowas zugeht will ich nicht gleich aufsetzten. Oder in Tiefgaragen. Langsam schleichen 😉 sollte da nicht aufgesetzt werden, und wenn dann eher gaaaanz leicht.
Oder würdet ihr z.b zu 50/30 greifen?
Bin noch für alles offen. Sollte nur etwas tiefer sein sodass der radkasten ausgefüllt ist und es ne super strassenlage hat.
Wer baut sowas ein... was muss noch gemacht werden? Vermessen, Xenon nachstellen, eintragen...?
Costa quanta?
Besten Dank!!!
71 Antworten
ja das bringt mich noch weniger weiter ^^
kann man schlecht mit nem 4er vergleichen *g*
Und wie gesagt der Einbau,.... das angebot ist 50% billiger als bei VW. aber immer noch 100% teurer als privat jmd... 🙁((
Erstell doch mal nen Thread ob jemand aus deiner Nähe das Privat günstig machen könnte!!
Bis morgen.... :-)
ja subba ^^
ich glaube ich muss erstmal nen neuen thread zum thema aufmachen... meldet sich ja niemand, obwohl durch unseren "chat" schon immer oben steht^^
Das geht hie manchmal schneller als im Irc;D
gibts eigentlich einen Motor-Talk channel!?
Zitat:
Original geschrieben von Matthias190782
Sorry aber ich ärgere mich grad mit so nem A.... in nem anderen Thread rum!!
Der ist echt der letzte Heuler...liegt wohl auch schon an seinen User-Namen.... :-)Also 200€ nur für den Einbau?!?! Sind die bekloppt?
Ein Tuner bei mir in der Nähe hätte 50€ verlangt und
das für ein komplettes Fahrwerk!!Über Apex hab ich leider noch gar nichts gehört....
Gruss
Matthias
Komplettes FW ist beim IVer auch weniger aufwand als nur Federn zu verbauen. Dennoch sind 50€ eher ein "privat"-Preis😉
Ähnliche Themen
*FREU* da meldet sich jmd ^^
Ja gut, trotzdem wäre es dann immer noch FAST doppelt so teuer.
Hast du eine Ahnung bzw Empfehlung bzgö Federn!?
50/30 ist zu viel nur für federn oder?
Schonmal was von APEX gehört? (40-50mm)
oder AP 40/30 ..naja oder H&R 35mm (bekannt)
Also 50mm sind zuviel, dass geht nicht und ist lt. Gutachten nur mit kürzeren Dämpfern zugelassen.
Also bleibt 40/30 oder eben 35/35 oder 40/40 übrig. Ich würde zur leichten Keilform tendieren, damit er dann auch gerade ist.
@Matthias: So teuer? Wo geht es den in Bayern soviel günstiger?
Hi Sam,
50€ ist wirklich sehr wenig!! Aber das hätte ein Tuner bei mir in der Nähe hier verlangt!! Der hat echt Hammerpreise!!
Und die billigste elektr. Achsvermessung und dann noch einstellen kostet hier in der Nähe bei nem Reifenhändler IMMER 25€!!!
Ich wohne in der Oberpfalz zwischen Weiden und Regensburg.
50,-€ ist echt ein guter Preis, hier ist das günstigste auch irgendetwas in Richtung 120,-€.....
Naja, mal weitersehen. Hast Du jetzt eigentlich das Cup-Kit schon eingebaut?
Also ich kenn zwar AP nicht aber 40/30 hört sich verlockend an!!!
@sam
Ne leider noch nicht.... :-(
Mein Cup-Kit kommt erst in 2-3 Wochen.
Die müssen bei allen Serien vorne die Federn nochmal nachpressen aufgrund der hohen Beschwerden weil sie nicht immer 60 fallen....
Wenn es dann noch länger dauert baue ich sie erst im Frühjahr ein dann spar ich mir einen Winter.....
appuuuuhhhh neues angebot 😉)))
H&R 35mm 120€ (20% bekommen)
Einbau 59€!!!!!
Vermessen 42€ !!!!!!!!!!!
Insg: 256€
hammer was!=???
Ap Preise bekomme ich morgen... 40er Vogtland würdet ihr nicht besonders empfehlen oder? die kosten nur 90€ also insg. 222€
Aber bei den Einbaukosten überlege ich doch mit dem 60/40 H&R 😉
man man man.... statt 270€ bei VW 110 hier.....
heftig wie die preisgestaltung ist.
P.S sagt mal, bringen andere Federteller bei Federn was? kosten ja nur 30€. Vll würden die mit den 35er reichen...
Na siehste geht doch!!!
Warst wohl beim Praktiker: "Geht nicht gibt´s nicht!!" ;-)
Hab heute übrigens die Lippe bekommen!! :-)
Hey du könntest mir mal Bilder von deinem mailen!!
Wieviel hast du für den eigentlich gezahlt?
P.S.: Ich glaub ich hab in ein Wespennest gestochen denn ich hab JOM angeschrieben ob die wirklich TÜV-frei ist....die haben gleich gefragt wo die als TÜV-frei verkauft wird denn sie hat KEINEN TÜV!!!
Ein Gutachten ist vorbereitung aber kein ABE!!!