Tieferlegung G4 2.0 SE

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe mir ja schon in dem anderen Thread über die Tieferlegung des Sport Editions die AP 40er Federn angeschaut.
Möchte nun jedoch mal von euch erfahren, ob ihr andere empfehlen würdet oder das auch sehr gute sind.
Meiner hat gerade 23000km runter. denke da reichen federn?

Wie tief würdet ihr gehen damit er noch von der Bodenfreiheit alltagstauglich ist. Das heisst ich fahre sogar nun schon extremst langsam über diese Strasseneinbauten. Das macht mir nix aus. Nur wenns mal auf nen bahnübergang oedr sowas zugeht will ich nicht gleich aufsetzten. Oder in Tiefgaragen. Langsam schleichen 😉 sollte da nicht aufgesetzt werden, und wenn dann eher gaaaanz leicht.

Oder würdet ihr z.b zu 50/30 greifen?
Bin noch für alles offen. Sollte nur etwas tiefer sein sodass der radkasten ausgefüllt ist und es ne super strassenlage hat.

Wer baut sowas ein... was muss noch gemacht werden? Vermessen, Xenon nachstellen, eintragen...?
Costa quanta?

Besten Dank!!!

71 Antworten

Na dann bleiben wir doch gleich in diesem Thread....

Kommt auf die Marke an und wo, wieviel Prozente du bekommst!!

P.S.: Du könntest endlich mal deine Felgen verkaufen damit der blöde gelbe Text weg ist.... :-)

Ach ja um auf deinen anderen Thread zu antworten.... von dem 202 PS Teil hab ich auch schon gelesen aber für 5000 kann ich mir nen R32 Motor holen.... :-)

Mmmmhhh ein 2 Liter Turbo.... das wär´s... *g*

Ein 1.8T wär ein Traum aber mir war der Unterhalt für den zuviel und ausserdem traue ich den Turbomotoren nicht so...wieder ein Teil mehr vor "verrecken" kann...

naja wär was feines.

Die felgen sind spätestens am So weg ;D
Sind bei egay drin.
Wenns glück haben eher, weileinige Sofort Kauf anfragen da sind ;D
Prozente is gute frage. Ich komme sagen wir mal ca 15% bei D&W über jmd.
Ansonsnten habe ich keine 🙁

15% ist doch schon was!!
Da gibt´s z.B. KW und Weitec!!

Ähnliche Themen

als federn!?

Ja die gibt´s als Federn, Fahrwerke und sogar Dämpfer einzeln!!
Was du halt willst.

und die sind zum empfehlen sowohl für die optik als auch von der qualität bzw strassenlage her!?
Der Sport Edition ist schon straff aber bissle mehr kann nie schaden. Sollte wien brett in den Kurven liegen. Aber nicht übertrieben.

Na klar sind die härter.

Würde aber wenn dann die KW oder H&R nehmen wenn du nur Federn nimmst....

Ich hab mir das H&R Cup Kit 60/40 bestellt... *riesigfreu*

im anderen thread liest man dass die strassenlage bei den 35mm H&R bei höheren geschw nicht so der hit ist.
Deswegen frage ich

Mit KW machst auf jedenfall nicht´s falsch aber 35er Federn sind doch für unseren zu wenig.....das wär ja grad mal ca. 20mm tiefer als jetzt...

ja das ist ja das problem 🙁 bei 18" sieht es ja recht gut aus. So und nicht höher, wenn sogar nen gaannnz bissle tiefer is schick.
Vielleicht hol ich mir ja nächstes jahr sogar 18".. wer weiss. steht alles in den sternen 😉
Also 40er was!?
H&R bietet 40er gar nicht an habe ich gehört. Da weiss ich nur von Vogtland und von AP. Eibach ist auch nur beo 35

wo lässt du es einbauen?

schon vergessen?!? Mein Dad... :-)
Dann ca. zwei Wochen fahren, dann vermessen und eintragen lassen.

Also die Vogtland von meiner Freundin kommen nicht mal schlecht und fahren sich soweit auch ganz gut!!
Und sie hat sogar nur nen 215/45 17 Reifen drauf....
Ich hoffe halt nur das sie nicht hinten tiefer als vorne werden....

Aber mir persönlich wäre es noch zu wenig tief...

Erinner mich morgen Nachmittag mal per PN dran dann mache ich Fotos und schick sie dir mal!!! Ok?

Gutes Nächtle...

zu TIEF? oder meinst du zu hoch!?
Wollte gerade schon schreiben, dass es hier schneller ist als manchmal im irc 😉

gude nacht.

ALLE ANDEREN DÜRFEN WEITER VORSCHLÄGE ÄUSSERN.BITTE =)

Hallöchen, habe gerade so um die 8 Auddolädchen abgeklappert.
ist ja schon krass was da für unterschiede zusammen kommen.

ATU und Vergölst wollen für EINBAU alleine ohne vermessen und TÜV 200€haben.
AutoZentrum jedoch nur 130€ +59€ Vermessung. Der laden hat mir nen guten Eindruck gemacht.
Ganz anders dagegen irgendwie ein neuer Händler bei uns. War nen Türke drin, komme rein, erzähl ihm was von Tieferlegung Golf 4 mit federn, da sagte der mir schon nen Preis (280) ohne irgrgendwas von Motor, Achslast, Federnhersteller, Tiefe oder sonstiges zu wissen. War ich erstmal verdutzt und habe gefragt welcher Hersteller etc. Waitec oder H&R. Und er kommt immer noch auf den gleichen Preis. Als ich dann fragte wie lange es dauert meinte er, am besten morgens hier her bringen und ich hoffe wir schaffen es bis 18h *lol*
Also die möchte ich nicht unbedingt an mein schätzchen lassen *g*

Angebote von AutoZentrumBorbeck:

-H&R 35mm 145€
-Eibach 30mm Sportline/ oder Prokit 130€
-AP 40/30 120€ !!!
-Apex 40-50mm 124€

Er empfiehlt sehr die Apex, er würde die sehr oft verbauen.
Was denkt ihr?
Ap 40/30 hört sich auch sehr gut an finde ich, nicht zu tief und leicht Keil damit hinten und vorne abstand im kotflügel gleich ist. (knoblauch wollte alleine schon für die 40/30 155€ haben.

Wäre nett, wenn ihr eure meinungen dazu schreiben könntet.

MfG

Servus,

also die würde ich an meinen "Schatz" auch nicht ranlassen..... zum Schluss bekommst du nur noch nen Döner und die Karosserie wieder.... ;-)

Ohne jetzt Ausländerfeindlich zu werden aber
das Image ist halt mal LEIDER vorhanden!!!

P.S. Bildchen folgen in der nächsten halbe Stunde....

Gruss
Matthias

Deine Antwort