Tieferlegung Fotos ?!

Opel Corsa B

Hat jemand Fotos von nem Corsa B Tieferlegung 40/20 !!! und 60/40 ???
Wollte mal sehen wie das so ausschaut und ob da große Unterschiede da sind.
Wollte meinen kleinen auch tieferlegen !
Bis dann
Eizy

25 Antworten

Im moment hab ich nich so viel kohle! 😁

Bei mir werdens erstmal nur Federn! 😁

Federn kosten 79 Euro
und irgendwelche Folgekosten ?! Fahrwerk einstellen lassen usw. ?! TÜV ?!

Und ich hab mal gehört dass mit solchen Federn das restliche Auto leidet ?!!?!??! und schneller kaputt geht !?

Alles was ich weiß, ist, das man mir beim ATU folgendes Angebot gemacht hat:

Einbau meiner 40/40 Federn + Zulassung = 119 EUR

Bei mir wirds teurer:

Fahrwerk einbauen, 2 Werkstattstunden à 45 Euro, also 90 Euro

Neue Domlager vorne & hinten = weiss einer einen ca. Preis? Hab erstmal unverbindlich bestellen lassen.

Achsvermessung: 45 Euro

TÜV Eintragung: 35 Euro

ergibt: AUTSCH, muss das nochmal so teuer sein?...

Ähnliche Themen

Mich kost der Spaß an der Tankstelle 100 Euro! 🙂

*seufz*

*tröst* 😁

Naja! Aber die Federn muss ich ja auch noch kaufen! 🙂

Das macht dann zusammen knapp 200 Euro! 🙁 Is auch nicht wenig!

@qphalanx
an deiner stelle würde ich mir ne mietwerkstatt suchen und das ganze selber bauen. beim ersten mal dauerts ca. 2h, ich hab neulich mit nem kumpel nur ne gute stunde gebraucht, ist eigentlich extrem simpel, guck ins "jetzt helf ich mir selbst" buch, da ist alles genau erklärt.

@viper
federn 79,-€, spurvermessung ca. 50 €, tüv abnahme ca.40€, sofern du selber die federn einbaust wars das, ansonsten werkstattkosten noch dazu.
wo kommstn her, wenn jemand aus md oder umgebung kommt würde ich beim einbau helfen können.
naj durch die kürzeren federn stehen deine dämpfer auf dauer unter spannung , wodurch sie evtl. früher den ar*** hochreissen können, kenn jedoch keinen dems so gegangen ist. solltest aber ab mehr als 40mm tieferlegung n komplettfahrwerk oder gekürzte dämpfer verbauen (kommt ja aufs selbe raus)

@fade_md

ich komm aus dem Stuttgarter Raum. Aber die Federn einbauen ist kein Problem, ich hab mit nem Kumpel schon ein komplettes Fahrwerk eingebaut. Trotzdem danke.
Dann muss ich das nochmal überlegen

ich hab hier mal bei 2 werkstaedten gefragt. eine wollte 250 mit spureinstellen die andere 170mit spur einstellen. und das nur fuer federn einbauen jetz mach ichs selber

Federn

Ich hab meinen Corsa mit Federn 25/25 tiefer gelegt und bin damit nicht zu frieden werd wohl jetzt auf ein sportfahrwerk umsteigen

Deine Antwort