1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tieferlegung - Einfahrt in Tiefgarage möglich?

Tieferlegung - Einfahrt in Tiefgarage möglich?

BMW 3er E92

Servus,

ich möchte meinem E92 mit M Paket 60/40 H&R Federn (19“ Felgen) spendieren.
Jedoch habe ich Sorgen, dass ich danach nicht mehr in meine Duplex Tiefgarage (unterer Stellplatz) komme.

Hab hier mal die Vorgaben abfotografiert, die vor jedem Stellplatz hängen. Denkt ihr man kann daran schon im Voraus ungefähr abschätzen, ob’s Probleme mit dem Aufsetzen geben wird oder sind die Angaben zu den jeweiligen Winkeln nutzlos?

Edit: hab nochmal kurz Google angeschmissen, in etwa genau so sieht auch mein Stellplatz aus:
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/XScAAOSwCQZZCPZs/$_72.JPG

A95c2a01-1eb9-47fe-86ad-133ee7b4177b
Beste Antwort im Thema

So habe ich es gelöst.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wie soll man als Fremder anhand von zwei Bildern und ohne Auto einschätzen, ob das Ding da reinpasst??? Wenn du es nicht erst mit dem umgebauten Auto probieren willst, hätte ich nur die Idee, eine maßstabsgerechte Skizze mit den neuen Teilen zu versuchen und daran die Winkel auszumessen ...

Evtl kann dir ein Physiker oder Mathematiker weiter helfen??
Die Felgen sind ja ohne Einfluss auf die Bodenfreiheit.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 28. Januar 2018 um 09:17:46 Uhr:

Evtl kann dir ein Physiker oder Mathematiker weiter helfen??

Ach was! Frei nach dem Motto "Ausprobieren geht über studieren". 😁

22% Rampenwinkel hat dein Auto nicht mehr nach Tieferlegung. Ich zweifle sogar ob er es jetzt hat.

..sollte das denn BMW in der Kundenbetreuung nicht wissen??

Du wirst sicher ( so wie ich ) an der Stelle aufsetzen zwischen Boden und Duplex Anfang. Die Stelle nach deinem Hinterad.
Werde dieses Jahr mein Gewinde wieder höher schrauben müssen um problemlos überall durchzufahren.

..hoffentlich lässt es sich noch schrauben. ..😁

Zitat:

@E92-Bimmer schrieb am 30. Januar 2018 um 22:34:48 Uhr:

Werde dieses Jahr mein Gewinde wieder höher schrauben müssen um problemlos überall durchzufahren.

Tja, wenn die Tieferlegung zum Problem und der Kieselstein zum Berg wird ... 😁 😉

So habe ich es gelöst.

Zitat:

@Rumtreiber10 schrieb am 1. Februar 2018 um 14:17:03 Uhr:

So habe ich es gelöst.

Werd ich die nächsten Tage mal testen, danke 😁

@Rumtreiber10
Vorwärts hätte ich keine Chance, da wäre meine Front gleich weg.

@Mosel-Manfred
Naja ich geh davon aus, dass bei KW Gewindefahrwerk es keine Probleme geben sollte?
Werd es vorher gangbar machen und dann mal schauen. Weil ständig Bretter in der Einfahrt ist einfach auf Dauer lästig :-(

Ich habe das M Fahrwerk drin, und das passt vorne wunderbar. Aber ohne Bohlen setze ich mittig Schweller auf.
Gruß Micha

Ja mittig setzte ich auch auf, bis ich da Bretter vorne hingelegt habe und Rückwärts immer rein rollen lassen ( Kupplungsschonender auch beim Anfahren ).

Problem ist die Ausfahrt, da ist der Winkel einfach zu steil...

Deine Antwort