Tieferlegung Cla
Hallo an alle, bin neu hier im Forum, und habe direkt eine Frage.
ich besitze einen Mountaingrauen Cla, urban mit 18 zoll Fegen und dem Komfortfahrwerk.
Mit dem Fahrwerk als solches bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur die optik....
Daher hab ich mich entschlossen der muß tiefer...
Jedoch bin ich etwas unsicher, also es sollen die Federn von H+r 25- 30 mm werden, nur wie sieht es hinterher tatsächlich aus ????
Wird es zu prollig, müssen Spurplatten an die Achsen ?
Also wer das schon gemacht hat, her mit den infos gern auch Fotos wenn vorhanden. Und natürlich auch Meinungen dazu, auch kritische!!
Vielen dank im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CLA_86 schrieb am 15. Januar 2016 um 14:35:44 Uhr:
Ok. Gut so krass brauch ich es nicht. Hab das AMG Sportfahrwerk drin mit dem ich sehr zufrieden bin. Abgesehen das er halt einfach viel zu hoch ist. Federn würden mir diesbezüglich reichen.
Hellooo, anbei ein Bild der H&R 25-30mm Federn 🙂
BG
196 Antworten
Hier mal Bilder mit kW Variante 3.
Hinten hab ich jeweils 10mm Spurplatten pro Seite von H&R verbaut. Leider passen keine breiteren da ich wie ich finde der hinter ein bisschen einfällt. Hätte mir von Werk breitere Kotflügel gewünscht aber man kann nicht alles haben.
Andi9T:
Gefällt mir auch sehr gut. Hab genau den gleichen auch die Farbe. Nur meinen werde ich"nur"mit 25mm Federn bestücken VA wie auch HA.
Wie viel mm sind das auf den Bildern ?
Ähnliche Themen
Hallo, da bin ich wieder.
Heute wird meine Tieferlegung von H&R eingebaut und dann noch eine Achsenvermessung gemacht. Hab das Auto eben abgegeben.
Aber was ich vorhin gemerkt habe, weil ich vorher/nachher Fotos machen will. Es ist aufgefallen das bei mir mit dem Standard also Komfort-Fahrwerk 3 seiten (Vorne links,rechts und hinten links) die höhe 67,5 hoch ist, von Boden bis zur Karosserie außer hinten rechts ist es 69 das ist doch nicht normal oder?
Ich hab auch im Kofferraum nachgeschaut, wegen der Gewichtsverteilung....aber es ist überall leer....ist das NORMAL??? Jetzt mach ich mir echt sorgen :-(
Zitat:
@muriman schrieb am 13. Februar 2017 um 07:28:11 Uhr:
Hallo, da bin ich wieder.Heute wird meine Tieferlegung von H&R eingebaut und dann noch eine Achsenvermessung gemacht. Hab das Auto eben abgegeben.
Aber was ich vorhin gemerkt habe, weil ich vorher/nachher Fotos machen will. Es ist aufgefallen das bei mir mit dem Standard also Komfort-Fahrwerk 3 seiten (Vorne links,rechts und hinten links) die höhe 67,5 hoch ist, von Boden bis zur Karosserie außer hinten rechts ist es 69 das ist doch nicht normal oder?
Ich hab auch im Kofferraum nachgeschaut, wegen der Gewichtsverteilung....aber es ist überall leer....ist das NORMAL??? Jetzt mach ich mir echt sorgen :-(
Naja, ganz spontan fällt mir Luftdruck ein. Vielleicht fährst Du einen Nagel spazieren? Oder der Dämpfer ist kaputt?
Hier erstmal der unterschied....die letzten 2 bilder, wo nur die Felge ist. Da sieht man den Unterschied mit und ohne H&R federn.
Jetzt ist die Höhe 65 cm ich denke das aber es sich noch bisschen legen wird...es sind 25er va und ha.
Im Moment leider noch die winterreifen....im Sommer sieht es dann besser aus....die piecha komplettanlage ist auch verbaut und der Sound auch Top!!!
Coole Fotos. Sieht gut aus!!!! Hat er sich noch ein wenig gesetzt? Ich habe bei meinem auch das Problem, dass er rechts hinten ca. 2 cm höher ist. Hat sich das durch die neuen federn gelegt bzw. Ist deiner jetzt überall 65 cm hoch?
Hatte bei meinem Z4 auch das Problem, dass ich nur mit den tiefen Federn nicht überall gleich hoch war. Hab mir dann ein Jahr Später der KW Inox Gewindefahrwerk eingebaut, damit ich es auf den Millimeter genau einstellen konnte. Würde mich aber auch interessieren, ob es sich bei euch noch verändert.
Zitat:
@muriman schrieb am 13. Februar 2017 um 07:28:11 Uhr:
Hallo, da bin ich wieder.Heute wird meine Tieferlegung von H&R eingebaut und dann noch eine Achsenvermessung gemacht. Hab das Auto eben abgegeben.
Ich habe soeben das gleiche festgestellt bei meinem Original-Fahrwerk.. warum ist das so??
Ich habe an mehreren Standorten gemessen. Laut mercedes liegt das innerhalb der Toleranzen.
Habe nochmal nachgemessen. Vorne ist meiner ca 65,4 hoch (serientieferlegung).
Hat er sich noch ein wenig gesetzt? Denn sonnst wäre die Tieferlegen ja vorne nur gering.
Mein Tipp
Steige um auf das AMG Paket,
Federn vom AMG die Dämpfer sind die gleichen, ,
Wenn du bastelst wirst du dich ärgern und Probleme kaufen, lies mall im Forum was h und r für Probleme hat,
Ich würde nicht machen und ich spreche echt aus Erfahrung,,,,,,,Original oder lassen