Tieferlegung bei 17`ern?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
Ich wollte mal wissen ob ich mein Auto mit 17 Zoll Felgen(225/45 R17 et35 Breite 7,5) tieferlegen kann ohne zu bördeln und weitere Karroseriearbeiten durchzuführen.und wenn ja dann um wieviel mm?

Danke im voraus

22 Antworten

mit welchen federgummis ist den ein classic orig. bestückt ?

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

mit welchen federgummis ist den ein classic orig. bestückt ?

Wo hast du diesen Uralt-Thread ausgegraben? 😉

Hängt von der Motorisierung und Ausstattung ab. Kann man also nicht pauschal sagen.
Als Faustregel gilt aber wohl: Je schwerer das Fahrzeug, um so dicker die Gummis.

10 seiten zurück .......also ist ein classic und ist mir vorne zu hoch und hinten zu tief und da ich sehr oft viel volle weinkartons laden muß wollte ich dieses damit ein wenig ausgleichen

Mit den Gummis wäre das ne gute Möglichkeit, allerdings müssen zum Wechseln die Federn komplett raus - ist i.d.R. also nicht ganz billig.

Die Dinger gibts in 5, 9, 13, 17 und 21 mm (= 1er-,2er- usw. Gummis).
Musst vorne also dünne Gummis und hinten möglichst dicke Gummis nehmen.

Ähnliche Themen

ach du dickes ei ,ich dachte das sind so gummis wo an den seiten einen schlitz haben und werden einfach seitlich eingesteckt ,neeeee federn ausbauen und so ist mir ja viel zu teuer ,wäre auch zu schön gewesen ,weil dann kann ich mir ja gleich andere federn holen ,zb. esprit oder sport

Zitat:

Original geschrieben von SanjaK

Also wenn ich dann ein 60/40 Federn reinmach vorne mit 1er Gummis und hinten mit 3er Gummis,werde ich keine Probleme mit meine 17 Zoll Felgen haben und das ganze sieht auch gut aus,sehe ich das richtig?

Das wird dann zwar ne richtig geile Keilform, aber ich glaube bei 60mm ärgerst Du die Stoßdämpfer ;o)

Ich meine, 40mm sei das maximum mit Seriendämpfern. Bei 60mm sollten besser kürzere Dämpfer mit verbaut werden.

Ich zB habe 30/30er Feder drin. VA habe ich von 5er auf 3er (1 punkt = 5mm) Gummis geändert und habe damit schon eine beträchtliche Keilform erreicht. Somit habe ich praktisch 40/30er Tieferlegung, und das langt auf jeden Fall....
grüsse

soo ,habs doch machen lassen ,vorne 1er und hinten 4er gummis ,hab nen 100er gezahlt ,jetzt ist er vorne fast gleich aber hinten schön hoch mit 15er ballonreifen ,geil ,jetzt noch schwarze scheiben hinten rein ,passt gut zum silber und die leisten rundum sind ja sowieso schwarz (classic)

und nochmal ich.........gestern habe ich bemerkt (leer) das die federung hinten deutlich straffer geworden ist bei längeren bodenwellen(schwingt nicht mehr so nach) und auch der bonanzaeffekt hat ein wenig nachgelassen ,kann das sein ?

Deine Antwort