ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. rückfrage zwecks Tieferlegung

rückfrage zwecks Tieferlegung

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 14:00

Moin!

ich will ja nicht wieder damit anfangen aber habe konkrete fragen ;)

Habe geplant zu kaufen:

FK High Tech 60/40 334,-

Domstreben Set 76,-

Domlager 40,-

Eintragung ??,-

Preise von www.fk-automotive.de gibt es das günstiger sonstwo?

habe ich irgendetwas wichtiges vergessen oder habt ihr eine bessere geldanlage? z.b. powertech GT oder sonstiges?

Danke!

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2003 um 18:00

war mal bei nem tuningladen hier im ort und der sagt fk verwendet im moment schlechte dämpfer und er rät mir zu weitec und supersport?

was sagt ihr dazu?

ich weiss ja nicht.....

am 5. Juni 2003 um 19:06

Hi

hab bei Ebay schon FK´s billiger gesehen ich glaub mal für 200€ um den dreh. Aber weiß nicht ob das das war was du haben willst (vielleicht war es ein anderes)

Das billigste was ich je bei ebay gesehen habe war mal einen 60/40ziger für 149€ aber ich denk mir mal das kann ja eigentlich nicht viel sein. Aber zwei Jahre Garantie!! Wenn es dann 2Jahre halten würde wäre es ja schon gut für das Geld.

cu

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 19:09

ja das sind die AKX ich wollte wenn dann das high tech aber danke!

aber im moment ist der preis nebensache muss jetzt ersteinmal eine firma festlegen nach dem gespräch glaube ich das fk wohl nicht das wahre ist!

nur ob supersport den affen vom baum lockt weiss ich nicht und hoffe auf erfahrungsberichte ;)

Supersport hatte ich schon, so verkehrt wars nicht, ließ sich auch gut fahren, hat aber noch sehr viel restkomfort also es federt noch sehr stark

am 5. Juni 2003 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von XXCrashXX2

Hi

Das billigste was ich je bei ebay gesehen habe war mal einen 60/40ziger für 149€ aber ich denk mir mal das kann ja eigentlich nicht viel sein. Aber zwei Jahre Garantie!! Wenn es dann 2Jahre halten würde wäre es ja schon gut für das Geld.

cu

Also ich denke es geht nicht darum wie lange man Garantie hat, denn seit dem 01.01.2002 ist jede Firma rechtlich dazu verpflichtet 2 Jahre Garantie zu vergeben.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Straßenlage sehr zu wünschen übrig lässt.

Ich hab mir Koni-gelb Dämpfer geholt und muss sagen bin sehr zufrieden. Die Federn sind da nicht mehr SOOOO wichtig, hauptsache sie passen und sind schön hart.

am 5. Juni 2003 um 20:41

Weitec is auch net das Wahre,

ich kann nur Fichtel & Sachs oder Oettinger empfehlen.

Kostet leider auch `ne Stange :mad:

Themenstarteram 5. Juni 2003 um 21:03

was ist denn mit powertech?

man muss doch was für 330 schleifen bekommen was nicht müllig ist?!

MFG

hi!

falls du doch die FK haben willst...

ich hab einen Anbieter bei ebay gefundne der 13 % auf FK teile gibt. Im ebay angebot hat der zwar nur die AKX aber man kann die andeen per email bestellen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was haltet ihr vom Tieferlegen mit Federtellern?

Mehr als 20mm sind da zwar ned drin, aber mehr brauch ich eigentl. au ned.

Wenn du was Vernünftiges haben willst , und nicht auf Kohle achten muss , dann hohl dir nen Koni Fahrwerk , ob Gewinde oder nicht Lebenslange Garantie !!

ich hab nur vorne Konis drin...

hinten original sachs

hatte mein Vorgänger so gemacht :(

sind gelbe, gibts da unterschiede wenn ich jetzt für hinten nachrüsten will?

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Wenn du was Vernünftiges haben willst , und nicht auf Kohle achten muss , dann hohl dir nen Koni Fahrwerk , ob Gewinde oder nicht Lebenslange Garantie !!

Was heißt "was vernünftiges"?

Ich mein, gehn die Federteller schneller kaputt?

Oder sind die für mein übriges Fahrwerk schädlich?

Worin liegt der Unterschied.

Und aufs Geld muss ich, wie jeder denk ich ma, schon achten.

Themenstarteram 6. Juni 2003 um 13:51

sagt doch mal bitte welche firma ihr empfehlen würdet was es kostet und alles wissenswerte ;)

was kostet z.b. ein koni gelb fahrwerk oder wie ist fichtel und sachs?

oder doch ein h&r cup

hilfe!

fichtel & sachs fahrwerke sind 1a teile nur halt mit dem für made in germany typischen preis ;) selbst die "normalen" sachs performance fahrwerke kosten schon soviel wie ein einfaches gewinde, dafür gibts dann aber auch qualität. das gleiche gilt für koni auch :)

hatte bis jetzt das vergnügen 3 verschiende fahrwerke von weitec zu fahren und find die für den preis ganz gut, der service ist auch ok (haben mir umsonst nen satz federteller zugeschickt :)), ausserdem gehört weitec zu KW und die bauen bekanntlich keinen schrott ;)

*edit* koni gelb mit weitec federn kommt auch ganz gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. rückfrage zwecks Tieferlegung