Tieferlegung Audi 80 B4

Audi 80 B3/89

Hallo.

Ich hab ne Frage und zwar ist mein Audi 30/30 mm tiefer. Ich will ihn jetzt nur vorne um noch ein cm tiefer machen also vorne 40mm und hinten bleiben die 30mm. Geht das, ist es erlaubt und wie würde das ausschauen. Wäre es besser so oder schlechter. Ich will halt nicht das sich das auto so stark vorne hebt wenn ich anfahre. Danke im voraus.

mfg

24 Antworten

Das is eben das Problem dabei, so fahren richtig viele rum weil sie meinen es ist ein org VAG-Teil und dass die Versicherung deshalb nicht leicht drauf kommt - deswegen sagte ich ja, wenn er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann... Wird ja niemand dadurch gefährdet. Ich habs damals bei meinem B4 auch nicht gemacht, trotz Hängearsch ...

@ newbie

wie tief ist dein audi?

ich weiß nicht ob ich 60/40 mache, da brauch ich wieder andere stoßdämpfer für vorne. wenn ich wie gesagt 40mm vorne und 30mm hinten mache müsste es doch passen.

auf dem bild sieht das nur so aus als wäre er hinten tiefer. is aber nicht so, es ist mehr gleich tief.

mfg

meiner ist 60/40 FW von K&W

Klar brauchst du neue Stoßdämpfer! Wie viel haben denn deine alten runter? Die machen das bestimmt nicht lange mit! Bei den Vermessungs und einbau und eintragungskosten bei mir alles zusammen knapp 150€ würd ichs lieber gleich richtig machen! Ich wollt auch erst rundherum 25mm tiefer aber bei den preisen hab ich mir gesagt da mach ichs lieber gleich richtig!

Glaub ich dir nicht das es nur auf dem foto so ausschaut denn bei mir sieht es jetzt annähernd gleich aus! wenn der hinten noch 2 cm tiefer wär würde das bäh aussehen!

Gruß Alex

@ newbie

meiner ist aber vorne etwas schwerer als deiner, deswegen is er etwas tiefer als hinten. und bei dir ist wahrscheinlich das auto vorn und hinten fast gleich schwer. ich hatte selber vorher nen 115 psler und der war rundherum 40mm tiefer, da hat man schon gesehen das er hinten tiefer war als vorne.

mfg

Ähnliche Themen

Jo, der 5-ender ist vorne schwerer als der 4-Zylinder. Ich hab noch ein Automatikgetriebe drin, also wird er noch schwerer 😉

Am 40/40 dachte ich auch garnicht......eher auch so 40/30 oder 40/25 (je nachdem was ich so bekomm).
60/40 wollte ich aus 2 Gründen nicht:
1. viel zu hart
2. hätte ich Angst, dass er dann mit 17" zu tief wäre
Neue Stoßdämpfer brauch ich eh, jetzt war halt nur die Frage, wie tief er kommen soll.

Bei Newbie ist das schon genau die Grenze. So siehts geil aus, aber 1cm tiefer und es würde scheiße aussehen.

Nochmal @ kringoman
ich wüsste nicht, was dagegen spricht, sich andere Federn einzubauen (bis auf den Zustand der Stoßdämpfern). Mein alter Audi war nur vorne um 20mm tiefer, hinter war er Serie. Oder es gibt auch genug BMW-Fahrer, die sich den Bimmer vorne um 80mm tieferlegen und hinten noch um 20mm höherlegen 🙄
Der TÜV hat da anscheinend nix gegen.

also ich hab meinen ja auch 40 / 40 tiefer gelegt und bei mir siehts meiner meinung nach auch gut aus. ich wollte eben nicht gleich neue stoßdämpfer kaufen und da ich für mein auto keine erschwinglichen 40 / 30 federn gefunden hab hab ich eben 40 / 40 genommen und bin jetzt eigentlich froh drüber!!!

hier das bild

bei dem 5 Zylinder sind aber auch nicht die selben federn wie bei meinem drinnen (höhere achslast) das passt schon!

@schalli was hat die tiefe des autos bitte mit der felgengröße zutuhen??? Da hast du aber recht 60/40 ist das maximalste was man mit 17 Zöllern runter gehen sollt denn wenn dann noch die felge im radkasten ... bääääh! Oder meintest du das mit 17 Zöllern?

gruß Alex

Jo das meinte ich 😉 Sieht doch kacke aus, wenn die Felge zu 1/3 vom Radkasten verdeckt wird 🙄

@th3_fr34k das schaut doch gut aus aber die alus sind viel zu klein! Schöne 17 oder 18 Zöller(wenn man geld hat) drunter und das ist ein SEHR schönes Auto

also mehr als 40mm würd ich vorne nicht machen wenn ich 17 zoll felgen drauf habe. mein kumpel hat das selbe auto wie ich (auch 5 Zylinder) und bei ihm ist das auto 35mm rund herum tief. da geht der kotflügel schön über die reifen. also fast kante an kante. wäre er tiefer dann wären die reifen im radkasten drin, und mir gefällt das persönlich nicht.

mfg

Deine Antwort