ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tieferlegung A6 4f 2.0 TDi

Tieferlegung A6 4f 2.0 TDi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juli 2009 um 17:52

Hallo Gemeinde.

Das Thema Tieferlegung ist bestimmt schon mehrmals angesprochen worden. Habe auch schon die suche Benutzt, jedoch leider nichts passendes für den 2.0 TDi gefunden.

Würde meinen A6 gerne in der nächsten zeit tieferlegen. Verbaut ist ein Normalfahrwerk, welches wie jeder weiß, extrem hoch ist.

Gedacht hatte ich vorerst an ein Komplettfahrwerk, da ich an meinem A4 keine besonders guten Erfahrungen gesammelt hab.

Hab mich shcon auf mehreren Seiten umgescheit, aber leider kein passendes fahrwerk mit einer Tiefe von 40mm gefunden.

Desahlb überlege ich mir wieder Federn einzubauen. Dachte da an die 40mm von H&R. Hab auch schon ein paar bilder hier im forum gesehen und finde es rcihtig gut. Habe aber festgestellt das die meisten von euch größere und somit schwerere Maschinen haben.

Hat hier jemand auch einen 2.0 TDI tiefergelegt. Hab nämlich angst der A6 hinten tiefer kommt als vorne.

Oder meint Ihr ich solle lieber die 55/40 federn von KAW verbauen??

A chja, hab 8,5x19" mit 235/ Bereifung.

Kann mir jemand von euch helefen??

Danke im Voraus

Gruß

Eugen

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi, hab das selbe Problem , kann mich nicht entscheiden , schreib ma bitte wenn du dich entschieden hast und am besten mit Bilder.

also ich hab beides verbaut in einem die KAW 55/40 und in dem anderen H&R 40/40 bin mit beiden zufrieden kommt halt darauf an ob du Keilform magst bei meinem 3.0 TDI sieht man diese schon deutlich

hab mich für 40mm H&R entschieden , hier sind die Bilder vor und nachher

H-r-40mm
H-r-40mm-2
Original

Zitat:

Original geschrieben von Passat3c25

hab mich für 40mm H&R entschieden , hier sind die Bilder vor und nachher

Sieht doch gut aus :) ... ist auch noch nicht zu tief! *Gefällt mir* :D ...

Gruß Leon

Und Gott schuff die Luft zum Atmen damit die Lebewesen auf der Erde verbleiben konnten und nach Millionen von Jahren und ein Paar nach Christus mit der vorhanden Luft das AAS Erfinden konnten zu meinem Wohl :) :) :) . AAS for Life :) :) Danke an Jagx aus dem Forum fürs Tieferlegen.

am 4. Dezember 2011 um 8:43

habe vor mir ein H&R Fahrwerk zu kaufen

da gibts jetzt zwei verschiedene einmal mit HAV oben

und einmal mit HAV unten welches muss ich da nehmen??

oder ist das egal??

Hab jetzt die Federn eine Woche lang und irgendwie bin ich nicht so richtig zufrieden , der ist minimal hinten tiefer als vorne und wenn ich was hinten belade dann sieht man schon den "hängearsch" . Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das man die Federtellern austauschen kann , habe auch welche gefunden von Supersport für 35€ , finde aber nirgends ob die am Stoßdämpfer geschweisst sind oder nicht??

Was willst du da schweißen? Alte Federteller raus und neue rein. Fertig. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Was willst du da schweißen? Alte Federteller raus und neue rein. Fertig. ;)

Danke :) war mir einfach nicht sicher , warte bis Frühling vielleicht lass ich so , werde dann sehen wie es aussieht mit 19"

Ich sage es ja nur ungerne, aber es geht nichts über ein originales Sportfahrwerk ;) ... Sonst hat man eben schnell mal Probleme wie "Hängearsch" oder zu hart oder hibbelig ;) ...

Gruß Leon

am 4. Dezember 2011 um 10:49

Hallo,

habe meinen dicken (2,0 TFSI) gestern tiefergelegt, habe dabei ein 40/40 mm von H&R (29200-3) verbaut. Sieht echt gut und gleichmäßig aus. Ist aber eine Schw...e Arbeit und ohne geeignetes Werkzeug und Hebebühne nicht zu empfehlen. Man sollte mindestens den Federspanner für hinten vom freundlichen haben.

Aber jetzt meine Frage an Euch alle, mein dicker klappert seit der Tieferlegung links vorne. Hat jemand eine Idee?

am 4. Dezember 2011 um 12:11

Hallo,

da ich bei meinem VFL 2,0TDI auch einen deutlichen Hängearsch hatte beim 30/30 Prokit von Eibach, habe ich bei meinem neuen VL 2,0TDI das Prokit und zusätzlich hinten die Abstandshalter vom Schlechtwegefahrwerk verbauen lassen (gibt es wohl nur für hinten). Kostenpunkt war happige 8 E. Der Abstandshalter erhöht den Wagen um 17mm. Vielleicht für jemanden eine Alternative. Mit den Abstandshaltern würde ich nun jedoch 40/40 mm nehmen ;-) Der Hängearsch ist allerdings Vergangenheit!

MFG

Neofight

wo werden diese genau verbaut?

am 4. Dezember 2011 um 12:44

Ich müßte ehrlich gesagt am Montag nochmal genau nachfragen, wie und wo die verbaut werden. Muss eh zum Freundlichen.

MFG

Neofight

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tieferlegung A6 4f 2.0 TDi