Tieferlegung 50:30mm

BMW 5er E60

Hallo,

fahre momentan einen 520i mit normamlem Fahrwerk und im Sommer mit 245 18" Reifen. Da aber bei den Reifen der Platz zwischen Kotflügel und Reifen ziemlich gross ist, würde ich die Karosserie etwas tieferlegen, ohne dass der Fahrkomfort viel drunter leidet.

Hab gehört dass die Eichbach Feder dafür bekannt sind.
Hab mir dann die Sportline-Tieferlegungsfeder
ausgesucht. Würde vorne 45-50mm und hinten ca.30mm runterkommen.

Meine frage:

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Ferdern und vielleicht noch Bilder in Kombi mit 18zoll Reifen.

Würde mich sehr inetressiern wie gut es zusammenpasst.

Bedanke mich im Voraus und wünsche allen schönen Sonntag noch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ertan koer

ich würde dir 30mm rundrum ämfehlen.
Bei meinem hab ich 35mm rundrum von H&R tiefer gelegt.
Aber extrem zu tief gewoden.Falls fragen Mobil.0173/5191568

alter schwede wer bist du denn?!

ich würde dir eher "ämfehlen" deine postings vorher durch ne rechtschreibsoftware zu jagen. würde bei dir schon sinn machen.
nun ja, sei es drum will auch nicht jetzt all zu sehr drauf rumhacken.

viel witziger finde ich deine aussage bzgl. deiner empfehlung das fahrzeug nur um 30 mm tiefer zu legen, weil 35 mm schon extrem zu tief wären. genau, die 5 mm unterschied sind nun mal welten... 🙄

der absolute bringer ist aber die hinterlegung deiner mobilnummer in einem öffentlichen forum. ich hab mich noch nicht getraut anzurufen. aber falls doch, hast du dann auch ganz zufällig einen tiefer gelegten BMW mit wenig kilometern, lückenlos scheckheft und garantiert unfallfrei zum verkauf stehen?

mfg
lachgas...

35 weitere Antworten
35 Antworten

hallo liebe gemeinde.....
1. das auto sieht echt hammer geil aus .... was ich machen würde, wäre vieleicht noch die scheiben hinten tönen!

2. sag mal was hat der spaß gekostet (einbau, tüv gutachten bla bla)????

@Shardik

danke erst mal für das kompliment, wegen der politur muß ich nachfragen, denn ich hab da einen liter von einem lakierer abgefüllt bekommen.....

@Thommy E60

dir auch danke für das kompliment
also federn hab ich selber verbaut, das bördeln an der HA, die federn, die räder und das eintragen hat alles zusammen ca. 2600€ gekostet...

hab die räder über einen bekannten recht günstig bekommen :-)

Zitat:

Original geschrieben von zkawaz

hey.....
da hast du mal einen link, da kannst du dir meinen e60 mit 50mm va und ha von HuR anschauen.....

e60 mit 50mm

Deiner sieht echt geil aus.

Tieferlegung passt super mit den 20" Rädern.

Kann mir vorstellen dass bei 18" auch gut aussieht. Klar dann ist der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen etwas grösser, aber net viel. Müsste dann ungefehr so aussehen, wie ich es mir vorstelle.

An deiner Stelle würde ich noch die hinteren Scheiben tönen. Aber auch so sieht er hammer aus.

Danke dir für die Fotos.

sulu auf deine Antworten kann ich locker verzichten und ab jetzt bisch bei mir auf der I-Liste.

Hi,

sieht echt Edel aus dein Autochen :-)

Kann mir einer sagen ober ich bei einer 50mm Tieferlegung und 18Zoll auch Bördeln muss?

19 oder 20 Zoll kommt leider wegen des schlechteren Fahrkomforts für mich nicht in Frage.

Danke und Gruß

Mirko