Tieferlegung 35/25

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hab ein Eibach Gewinde Fahrwerk. Und bin der Meinung dass 35mm/25mm genug ist. Das Fahrverhalten ist nicht zu hart und die Räder passen sich optisch gut an die Radkästen an.

Jetzt sagen mir aber viele ich sollte nochmal 20mm vorne und hinten runter.

Was meint Ihr?

20 Antworten

Noch ein Bild.

bin dafür, dass du noch nen stückel runter gehst 😁

Ja ich weiss dass das geil aussieht wenn die Karre tief liegt, aber ich hab kein Bock in irgendwelchen Parkhäusern aufzusetzen, oder mit Tempo 20 über irgendwelche Löcher zu fahren, über die ich jetzt mit 50 Km/h fahren kann.

Wollte einfach die Alltagstauglichkeit erhalten.

oh schon mein auge bitte wenigstens noch 20 mm vorn und hinten selbst da wirst du noch nirgends aufsitzen aber so hättest dir das fahrwerk auch spaaren können!

Ähnliche Themen

warum sparen können??
is doch seine sache oder..
also musst ihn ja ned ganz runter drehn
aber wenigstens noch ein stück das die räder besser abschliesen mit den kotflügeln..
dann passts find ich;-)

ach meinte das eher etwas lustig net böse! ne das ein sportfahwerk auch so was birngt steht außer Frage! Aber wiegesagt ein bischen würd ich den noch runter drehen!

Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber hier im Ruhrgebiet sind die Straßen in einem saumäßigen Zustand.
Was nützt mir dann die Optik wenn das Auto dann unfahrbar wird. (übertrieben gesagt)

finde ich auch 45/35 is schon drin ! so is schon fast wieder normal

Find auch dass er noch n Stückchen runter kann!! Du kannst dann zwar nicht mehr Querfeld ein durch den Wald fahren... aber für "normale" Strassen oder Parkhäuser sollten 10mm oder 20mm tiefer ausreichen ohne dass du ständig aufsetzt...

Bei uns sind die Strassen auch zum Teil ziemlich bescheiden... aber trotzdem komm ich, mit meinem 6N mit 60/40 Fahrwerk und ner Schürze, die tiefer is als die original, überall entlang...

Runter runter runter!
Und an den Garagen testen wieviel 🙂

würd auch noch runter!! ich hab 55/55 und habe eigentlich keine probs... und so schlecht sind die straßen im ruhrgebiebt auch nicht 😉

Ok, dann werde ich mal etwas an den Verstellringen drehen.
Hab ja noch 50mm vorne und 60mm hinten Restgewinde. 😁

Mit 11cm Bodenfreiheit kommt man sogar noch auf einen Anhänger.

@ HolgerVerfolger:

Wie viel Platz hastn vorne zwischen Stossstange und Boden?

Find auch dass 11cm in der Regel locker reichen (ausser Offroad) 😉

Deine Antwort