Tieferlegen!!

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo , Ich weiß wirklich nicht was das mit dem tieferlegen soll?? Gut jeder nach seienm geschmack,aber wenn ich so eine flunder brauch kauf ich mir doch gleich einen PORSCHE.
Mit ordendlichen 17er Felgen- 225 vorn hinten 245 reifen drauf sieht das auto doch schon super aus.Jeder gibt mir doch recht das der CLK ein super schönes Auto ist und das dann noch verunstalten???Vor allem die Strassen ikl.Autobahnen sind mittlerweile so schlecht dann mit so einem tiefergelegten umhergurken ob das noch spass bringt?? der rücken wird sich bedanken!!
}Its summertime{
Grün ist Leben

17 Antworten

Ich find auf jedenfall optisch und fahrtechnisch besser klar is der CLK kein rennwagen aber mit nem ordentlichen fahrwerk lässt sich der clk auch recht sportlich bewegen man merkt ihm aber das relativ hohe gewicht an
War gerade bei nem fahrsicherheitstraining und da ist es schon was anderes wie man mit nem sportfahrwerk um die kurven kommt als mit dem standart fahrwerk gerade bei slalom nen enormer vorteil obwohl einem das im alltag meist nicht alzuviel nützt
Aber auch bei normalen ausweichen und direkten zurück lenken bringt es ein vorteil weil das auto sich nicht so aufschaukelt

Bin jetzt erstma 2 wochen im Urlaub

Wüsche euch auch allen einen schönen urlaub

Gruß Marcel

CLK Tieferlegen...

Hallo zusammen,
möchte dazu auch meinen Senf loswerden.
Also mein erster Clk war ein 230K mit 19Zoll incl. KW Gewindefahrwerk, dazu fällt mir nur ein teure Felgen+Reifen sehr teure´s Fahrwerk, null überzeugung zuviel Geld für nichts schlechtes Fahrverhalten mich hat jeder Golf mit nem 08/15 Fahrwerk in engen Kurven stehen lassen.
Jetzt 430 ;-) mit Ordentlich Leistung incl. AMG Kpl. Paket (Rad-Reifen und Fahrwerk) jetzt bin ich aus der Kuve drausen und der Golf steht noch an der Ampel :-)
Original geht die Karre am Besten und sieht auch so aus, ist meine Meinung jeder sollte das machen was ihm am besten gefällt...

Habe den 230er mit 17 Zoll AMG und 30mm Tieferlegung von HR.

Muss sagen sieht zwar sehr schön aus, aber das Fahrverhalten ist sehr schlecht! Habe die gleichen Probleme wie alle andern hier mit holpern, schieben über die Vorderachse usw....

Würde auch nur noch Werksseitig montierte tiefergelegte FAhrwerke bevorzugen nie mehr selber! Er fährt sich zwar sportlicher als normal aber die Nachteile überwiegen in meinen Augen. Stehe auch eher auf einen Cruiser obwohl ich erst 20 bin!

Finde auch das Daimler einfach schlecht mit Tieferlegungen harmoinieren da sie von Haus aus nicht sportlich sind. Ein BMW harmoniert besser mit einer Tieferlung finde ich. Mein Dad hat noch nen 86er E30 325i Cabrio mit HR 30mm und 205 Reifen 16 Zoll. Der fährt sich wirklcih Saugeil und sehr sportlich! Aber nicht so hart und so holbrig wie mein CLK

Deine Antwort