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Tieferlegen?!?!?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 10:06

Servus zusammen,

Fahre ein w208 230 K Bj. 01 Elegance , und wollte ihn tieferlegen.. nur habe ich viel über diese "Federgummis" gelesen.

Nun zu meiner Frage 1 : Wenn ich nur 40/40mm Federn einbaue ohne die Gummis zuwechseln , bleibt der Wagen dan oben oder kommt er trozdem 40mm tiefer??

Frage 2 : Bei 40/40mm bekommt man ja 8x18 et 35 mit 225 ohne Probleme und Börteln drauf oder?

Bitte um Antworten ( in der SuFu hab ich nix gescheites gefunden )

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DortmunderBenz93

 

Hey leute kann die Datei leider nicht öffnen wollte nur mal fragen wie das aussieht wie tief würde mein clk kommen wenn ich die Gummi ringe mit einem noppel verbaue jetzt habe ich 5 noppel drin

MfG

Moin...

Also ich hatte die 1/1 Gummis drin, das war mir in meinem 320 Sport zu tief, hab jetzt 3/3 drin und er ist gute 3cm hoch gekommen....

Gruß Andreas

...hatte ich oben schon mal geschrieben....bitte auch mal die Antworten auf deinen Fred lesen....

....@Michael....leider kann man nur einmal "danke" drücken....:D:D:D:D

12 weitere Antworten
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12 Antworten
am 18. Februar 2014 um 12:46

Also wenn du Federn einbaust - 40/40 ohne die Gummis zu wechseln - dann kommt er natürlich runter.

Bei meinem Carbio hatte ich auch nur die Federn eingebaut ohne die orignalen Gummis auf 1 und 1 zu wechseln - war OK.

Bei meinem jetzigen 55 AMG hat es mir gelangt - nur die Gummis auf 1/1 zu wechseln - mit 19Zoll sieht das spitze aus.

Die Felgen passen ohne Probleme

Gruss

Moin...

Also ich hatte die 1/1 Gummis drin, das war mir in meinem 320 Sport zu tief, hab jetzt 3/3 drin und er ist gute 3cm hoch gekommen....

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Moin...

Also ich hatte die 1/1 Gummis drin, das war mir in meinem 320 Sport zu tief, hab jetzt 3/3 drin und er ist gute 3cm hoch gekommen....

Gruß Andreas

wow, so wäre es mir lieber gewesen.

Habe von 1/1 auf 4/4 gewechselt, weil mir 3° Stuiruz einfach zu viel waren. Hoch kam er ca 1,5cm, mehr nicht...

Achja, beim Tieferlegen.. nimm "vernünftige" Federn, die man einbaut, die sich dann im ersten viertel jahr ihre 1-2 cm setzen und dann stabil bleiben.

Mit meinen 35mm H&R Federn ist meine Karre mittlerweile so tief, das mir bei volleingeschlagenen Vorderrädern die Werksseitigen 17-Zöller innen am Radhaus angehen, wenn ich so (langsam) von einem Bordstein herunterfahre.

LM

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

wow, so wäre es mir lieber gewesen.

Habe von 1/1 auf 4/4 gewechselt, weil mir 3° Stuiruz einfach zu viel waren. Hoch kam er ca 1,5cm, mehr nicht...

Achja, beim Tieferlegen.. nimm "vernünftige" Federn, die man einbaut, die sich dann im ersten viertel jahr ihre 1-2 cm setzen und dann stabil bleiben.

Mit meinen 35mm H&R Federn ist meine Karre mittlerweile so tief, das mir bei volleingeschlagenen Vorderrädern die Werksseitigen 17-Zöller innen am Radhaus angehen, wenn ich so (langsam) von einem Bordstein herunterfahre.

LM

...ich bin froh das er so hoch gekommen ist, war mir echt zu tief...er war auch überall am schleifen. Ich konnte andauernd den Unterbodenschutz nach lackieren und auf der Beifahrerseite mußte ich den Innenkotflügel aus Kunststoff neu rein machen weil ein Loch wie eine Faust drin war....und mit 4 Personen kann ich jetzt auch wieder fahren....

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 8:49

Hey,

vielen Dank für die Antworten!!!

In dem Fall hole ich mir wohl Eibach 40/40 Federn.. soll ja gute Qualität sein.

Aber zu meiner anderen Frage mit den 8x18 Et 35 Felgen , kann mir jemand sagen ob die mit einer 40/40 Tieferlegung drunter passen ohne schleifen und TÜV gejammere ?

MFG

Die Eibach Federn für den W208 gibt es in der 30/30 Variante,

Eibach pro kit,

und in der 50/35 Variante,

Eibach sportline.

Dabei bleibt es bei dieser Tieferlegung,am Anfang ist es natürlich etwas hoch,mit der Zeit setzen sie sich und dann blieben sie stabil.

Ich habe die pro kit Variante,Fotos in meinem Profil,mit 1er Gummis und 17er Felgen und habe noch reichlich Platz,insofern wenn du dickere Gummis nimmst wirst du keine Probleme haben mit 18er Felgen und ET 35.

am 19. Februar 2014 um 18:11

blöde frage aber mit den gummis meint ihr die unten an den federn ? diese teller ? :D:confused:

Oben,die Federgummis sitzen auf die Federn,

vorne haben die einen größeren Durchmesser als hinten,

vorne geht es von 1 bis 4,wobei 1 die dünnsten sind,

hinten von 1 bis 5.

Es gibt genug Stoff darüber in diesem Forum,die Suchfunktion benutzen oder die FAQ über den W208

Zitat:

Original geschrieben von silver123

vorne geht es von 1 bis 4,wobei 1 die dünnsten sind,

hinten von 1 bis 5.

Andersrum, vorne 1-5, hinten 1-4. Hier gibts alles was man wissen muss: http://it-solutions-cs.de/CLKHP/images/PDF/gummi_federbestimmung.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von silver123

vorne geht es von 1 bis 4,wobei 1 die dünnsten sind,

hinten von 1 bis 5.

Andersrum, vorne 1-5, hinten 1-4. Hier gibts alles was man wissen muss: http://it-solutions-cs.de/CLKHP/images/PDF/gummi_federbestimmung.pdf

Hey leute kann die Datei leider nicht öffnen wollte nur mal fragen wie das aussieht wie tief würde mein clk kommen wenn ich die Gummi ringe mit einem noppel verbaue jetzt habe ich 5 noppel drin

MfG

Dann besorg Dir einen Acrobatreader! Niemand wird Dir jetzt 4 Seiten vorbeten. Das darf doch nicht wahr sein... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von DortmunderBenz93

 

Hey leute kann die Datei leider nicht öffnen wollte nur mal fragen wie das aussieht wie tief würde mein clk kommen wenn ich die Gummi ringe mit einem noppel verbaue jetzt habe ich 5 noppel drin

MfG

Moin...

Also ich hatte die 1/1 Gummis drin, das war mir in meinem 320 Sport zu tief, hab jetzt 3/3 drin und er ist gute 3cm hoch gekommen....

Gruß Andreas

...hatte ich oben schon mal geschrieben....bitte auch mal die Antworten auf deinen Fred lesen....

....@Michael....leider kann man nur einmal "danke" drücken....:D:D:D:D

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