ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tieferlegen ja oder nein ?

Tieferlegen ja oder nein ?

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 12:34

Hallo ,

Habe endlich meine Felgen bekommen (OZ Gemini 7,5J x 17 ET35 mit Hankook Ventus S1 EVO XL 225/45 ZR17 ) und sofort montiert.

Sieht meiner Meinung nach schon Klasse aus oder sollte ich ihn tiefer legen ( dachte an H&R Federn 40/40)

 

Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Die Felgen sind Geschmacksache. :D Mir gefallen die überhaupt nicht.

 

Tieferlegen ja oder nein ? Die Frage mußt du dir schon selber beantworten, schließlich muß das fertige Gesamtbild dir gefallen.

 

Hatte der Wagen mal einen Frontschaden ? Die Spaltmaße der Frontscheinwerfer sehen ja Grausam aus.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Felgen sind Geschmacksache. :D Mir gefallen die überhaupt nicht.

 

Tieferlegen ja oder nein ? Die Frage mußt du dir schon selber beantworten, schließlich muß das fertige Gesamtbild dir gefallen.

 

Hatte der Wagen mal einen Frontschaden ? Die Spaltmaße der Frontscheinwerfer sehen ja Grausam aus.

am 6. Juli 2009 um 13:26

Die Felgen sind doch ok, mehr stören würde mich wie schon von Pepe geschrieben,

Deine Spaltmaße der Front.

Tieferlegen? Kommt auf die Straßenverhältnisse an. Bei unseren ländlichen Straßen

hier sicher nicht!

(Wie sieht eigentlich ein höhergelegter 55er AMG aus? ;-))

Grüße

Win

am 6. Juli 2009 um 13:46

Hallo Colonia ! Hoffe das 1901 nicht dein Geburtsdatum ist ,denn dann würde ich den CLK nicht tiefer legen.Aber Spaß beiseite,ich habe v.u.h. 225/40/18 drauf u. ein Eibach Fahrwerk verbaut,sieht meines erachtens richtig gut keilförmig aus.Kannst es dir mal ansehen ,wohne in Hürth.Tel.01719328295 Gruß Manny

am 6. Juli 2009 um 14:32

in der regel befasst man sich mit dem thema tieferlegen bevor man sich für neue räder entscheidet, gehört irgendwie zusammen, und wie jeder weiss sehen schicke räder nur halb so gut aus mit dem serien-fahrwerk.

nur tieferlegen ist technisch gesehen nicht das wahre, die seriendämpfer sind einfach nicht ausgelegt für tieferlegungsfedern, einige user die diese kombination gefahren sind, waren erstaunt über das fahrverhalten nachdem sie sich sport-dämpfer eingebaut haben (bilstein B6, B8)

wegen den spaltmaßen...das ist mir schonmal aufgefallen an einem clk mit diesen komischen chrom-ringen an den scheinwerfern, ist entweder eine optische täuschung weil die ringe nicht sauber sitzen, oder die spaltmaße stimmen nicht wegen einem unfallschaden. bei letzterem sind diese ringe sowieso eher unvorteilhaft :rolleyes:

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 15:12

ein Frontschaden hat er nicht (sieht in natura auch nicht so aus) und ich finde die Felgen passen super zu dem Auto , ist halt geschmackssache.

Und zu den Chromringen ,die finde ich in Verbindung mit dem Chromgrill sehr passend.

gruß colonia1901

am 6. Juli 2009 um 15:19

Die Chromringe hab' ich selbst auch dran, die ergeben kein solch ungleiches Spaltmaß. Imho ist die Haube im linken Schloß nicht eingerastet.

Die Fahrwerkshöhe ist für meinen Geschmack schon ganz ok. Allenfalls etwas niedrige Gummis vorn wären vorstellbar.

ich würde ihn aufjedenfall tiefer legen, sieht aufjedenfall besser aus und ist meiner Meinung nach auch ein besseres Fahrgefühl wenn mans nich übertreibt

Zitat:

Original geschrieben von colonia1901

Hallo ,

Habe endlich meine Felgen bekommen (OZ Gemini 7,5J x 17 ET35 mit Hankook Ventus S1 EVO XL 225/45 ZR17 ) und sofort montiert.

Sieht meiner Meinung nach schon Klasse aus oder sollte ich ihn tiefer legen ( dachte an H&R Federn 40/40)

 

Was meint ihr ?

Hallo

Wer baut sich eigentlich noch 17 Zoll Räder auf seinen CLK?

18 Zoll sind meiner Meinung nach Pflicht für den CLK!

MfG

Bild-527
Bild-527

 

Hallo

Wer baut sich eigentlich noch 17 Zoll Räder auf seinen CLK?

18 Zoll sind meiner Meinung nach Pflicht für den CLK!

MfG

ICH.

Muss ja nicht immer 18 19 oder 20 Zoll sein.

;) Größer als 17 kann ja jeder. Hatte sogar anfangs bloß 16er drauf.

17 Zoll
16 Zoll

einmal zu viel. sry

Stimmt, auch ich finde für die Radhäuser viel zu riesig.Da sehen 16 oder 17 zu klein aus beim clk minimum müssten 18 zöller pflicht sein.Aber jedem das seine nöööö;)

Hmmm würde mein Cabrio auch ein wenig tieferlegen. Habe 19 zoll mit 225er bereifung rundherum drauf.Weiss aber nicht welche feder ich mir nehmen soll. Mir sagten viele das eine tieferlegung besonnders einem cabrio unvernüftig ist.

 

Zum Themenstarter,

nichts gegen deine sind echt schicke,aber vielllll zu kleen.Vielleicht siehts mit ner tieferlegung wirklich besser aus.

am 8. Juli 2009 um 7:34

Mir gefallen die Felgen auch nicht. Dein CLK steht jetzt da wie eine Ziege, der muss runter ;)

H&R ist eine sehr gute Wahl. Wenn du ein sportlicher Fahrer bist, dann wird es dir bestimmt gefallen.

Gruss

Also nochmal zu den B6 dämpfern. Ich habe die H&R-Federn allerdings fahre ch 20 Zoll. Habe jetzt einen Reifenschaden gehabt und Ersatzfelgen vorübergehend aufgezogen in 7,5x17 Antera-Felgen. Der Wagen federt brutal mit der Tieferlegung. Ich setzte bei zügigen fahren in Hannover City an einigen Straßen schnell auf durch die zu weiche Federung. Bei 17 Zoll würde ich die Dämpfer auch ändern. Bei meinen 20 Zoll habe ich komischerweise nicht die Probleme. Der Wagen liegt wesentlich härter auf der Straße, sodass ich eine Dämpferänderung nicht zwing erforderlich sehe......

am 8. Juli 2009 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

...Wer baut sich eigentlich noch 17 Zoll Räder auf seinen CLK? 18 Zoll sind meiner Meinung nach Pflicht für den CLK!

Na, für den, der keine Lust hat, sich sein Fahrwerk und die Karosse auf den bekannt guten Straßen unserer Städte :rolleyes: im Lauf der Jahre windelweich zu kloppen, für den sind diese Gummiringe keineswegs Pflicht. Sogar die kurzen Eibach kamen zugunsten eines minimalen Restkomforts wieder raus...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen