Tieferlegen!!
Hallo , Ich weiß wirklich nicht was das mit dem tieferlegen soll?? Gut jeder nach seienm geschmack,aber wenn ich so eine flunder brauch kauf ich mir doch gleich einen PORSCHE.
Mit ordendlichen 17er Felgen- 225 vorn hinten 245 reifen drauf sieht das auto doch schon super aus.Jeder gibt mir doch recht das der CLK ein super schönes Auto ist und das dann noch verunstalten???Vor allem die Strassen ikl.Autobahnen sind mittlerweile so schlecht dann mit so einem tiefergelegten umhergurken ob das noch spass bringt?? der rücken wird sich bedanken!!
}Its summertime{
Grün ist Leben
17 Antworten
erst laberst du ICH KANN DIESE BEITRÄGE MIT DER TIEFERLEGUNG NICHT MEHR SEHEN; und Dann schreibst du son MÜLL.
mach was du willst mit dein wagen. und mit dem origienalen fahrwerk und 17 zöllern, sieht der CLK Sch.... aus.
aber ist ja nunmal Geschmacksache. wie man es an der Farbe GRÜN sieht !! :-)
tieferlegen..
Zitat:
Original geschrieben von mariosBMW
erst laberst du ICH KANN DIESE BEITRÄGE MIT DER TIEFERLEGUNG NICHT MEHR SEHEN; und Dann schreibst du son MÜLL.
mach was du willst mit dein wagen. und mit dem origienalen fahrwerk und 17 zöllern, sieht der CLK Sch.... aus.
aber ist ja nunmal Geschmacksache. wie man es an der Farbe GRÜN sieht !! :-)
Hey Mario, Wuste nicht das du nicht lesen kannst. Hab nichts davon geschrieben das ich keine Beiträge mehr sehen kann!!
Wenn du so ein Nieveu hast tust mir echt leid.Bist wohl über dein clk sauer weil du nicht aufgepasst hast!!!
du weißt doch ""Wer billig kauft kauft 2x"""
NIMMS NICHT SO SCHWER!!!GELD IST NICHT ALLES:::
Sorry, hab mich verhauen, warst du nicht mit der antort KANN DIES THEMER NICHT mehr sehen,
Ganz im gegenteil ich bin nicht sauer, Bin froh das ich sooooo wenig bezahlt habe.
und wenn ich es hätte selber bezahlen müssen, würde ich da auch noch drüber lachen, denn war er immer noch GÜNSTIG
ich kaufe NIE zweimal EINMAL UND DAS GLEICH GUT !!!!!
hallo
es gibt nun mal junge clk fahrer z.b ich bin anfang 20 und für ein jungen clk fahrer sieht der clk halt tiefer viel schöner aus als wie mit orginal fahrwerk das ist und bleibt nun mal sooo jeder hat seine eigene meinung
schert nicht alle clk fahrer über einen kamm manche magen es hoche und die jungen halt tief mfg cilli
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Ich habe 2,5 Jahre einen CLK 230Cabrio gehabt.
40mm Tiefer mit H&R und 9,5x18 RH.
Das Auto hat in der Zeit ab Tieferlegung und Felgenmontage sehr gelitten und war sehr viel schlechter als mit dem Original-Fahrwerk zu fahren.
Ich habe jetzt einen CLK 320 Cabrio, alles original, und er fährt sich 1000mal besser, sogar durch Kurven, da man durch die weicheren Original-Federn nicht mehr aus den Kurven hoppelt.
Über die Optik läßt sich streiten.....
Manchmal ist's halt zuviel...
Bei 40 tiefer hoppelt deiner schon ? Hatte auch die 40er H+R Federn drinne aber das hat meiner nie gemacht hab auch 18Zöller drauf
Jetzt mit dem 60er fahrwerk macht er es ab und zu aber auch nur bei heftigen bodenwellen aber er leigt damit so gut auf der straße und man hat wie ich finde nen besser kontakt zur straße als mit serienfahrwerk Gruß Marcel
... finde ich überhaupt nicht.
Die Straßenlage verschlechtert sich sehr, in Kurven mit Bodenwellen hatte ich keine Chance gegen ein Fahrzeug mit sportlichem Serienfahrwerk.
Außerdem fing die ganze Karre an zu knistern und zu klappern, (Dach, Fahrwerk, Sitze usw.) schade ums Auto, insbesondere beim Cabrio.
Hochbeinig ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, vielleicht maximal andere Gummies, das wars....
Hatte ja jetzt beide Situationen, aber erst tiefer (CLK230) und jetzt Serie (CLK320), da merkt man den positiven Unterschied gewaltig.
Nix klappert, nix knistern, alles wie neu, heeeeeeeerrlich!!!
Also ich muss sagen, dass mein 320er nach der Tieferlegung (35mm Eibach) und einer Spurverbreiterung (22mm/Achse) um einiges besser auf der Straße liegt und sowohl bei niedriger als auch hoher Geschwindigkeit ein deutlich sichereres Fahrgefühl bietet.
Und: Die Optik hat auch nicht gelitten.
Gruß,
rembrand
By the way: Warum sind die Formel1 oder DTM Autos eigendlich so breit und tief????
... mit Formel 1 Autos fährt man Rennen.
Ich cruise mit meinem CLK...
Wenn ich Rennen fahren will, kaufe ich mir keinen CLK sondern eher nen Lotus oder sowas.
Fakt ist, ein tiefergelegtes Cabrio altert im Zeitraffer.
Zitat:
Fakt ist, ein tiefergelegtes Cabrio altert im Zeitraffer
Das straffere Fahrwerk überträgt enorm die Erschütterungen der Strasse auf die Karrosserie. Ebenso ist es mit grossen Felgen. Da der Reifen dadurch immer schmaler wird ist auch keine Federung mehr vorhanden. Die ist aber vom Hersteller in das Gesamtfahrzeug einkalkuliert. Tieferlegen hat durchaus deutliche negative Auswirkungen...
Tieferlegen finde ich aber vollkommen in Ordnung, wer es eben mag. Und wer seinem CLK eben den gewissen sportlichen Touch geben will, der soll sich nicht aufhalten lassen. Zu jungen Fahrer passt so etwas ja auch.
Sehe ich genauso, deshalb war mein erster CLK auch tiefer und breiter.
Aber nach 2,5 Jahren Schüttlerrei und Knarren des Fahrwerks freut man sich mit einem originalen CLK-Cabrio zu fahren. Hat nur sportliche Fahrwerkabstimmung ab Werk, ist schon hart genug....
Aber optisch ist ein tiefergelegter CLK schön(er).
Zitat:
Original geschrieben von mariosBMW
mach was du willst mit dein wagen. und mit dem origienalen fahrwerk und 17 zöllern, sieht der CLK Sch.... aus.
Das ist, wie Du selbst auch bemerkt hast Geschmackssache 😉
Ich bin jedenfalls froh aus dem Alter zu sein, ist ja auch ne Preisfrage 😉. Meiner steht sogar nur auf 16 Zoll und es reicht 😁
Zitat:
Wenn ich Rennen fahren will, kaufe ich mir keinen CLK sondern eher nen Lotus oder sowas.
Und genau in den steig ich ein, wenn ich
Zitat:
schnell und hart
unterwegs sein will !
Glaub mir auch mit den größten aufwendungen wird aus nem CLK oder nem 3er BMW NIE ein Rennwagen, auch ned annähernd. Sollte mal jemand die Geleganheit nen Elise, Seven oder nen Speedster Probe zu fahren, werdet Ihr verstehen was ich mein 😉
Tom
