tieferlegen?

BMW 3er E36

hallo!

mich würde mal interessieren was ich alles brauche um meine e36 bj 96 limo mit 16 zöller tieferlegen können und ob man das selbst machen kann auch wenn man nicht soviel ahnung von autos hat (werkzeug ist vorhanden)?

interessant wär auch noch zu wissen was mich das alles kosten wird vorausgesetzt ich kanns selbst machen. habt ihr euren wagen selbst tiefergelegt?

dann ist auch noch die frage ob ich ein m-fahrwerk in meinen e36 habe. blöde frage aber wie kann ich feststellen ob ich ein m-fahrwerk habe?

was würdet ihr mir empfehlen angenommen ich hätte ein m-fahrwerk und wo bekommt man die federn zb. günstig?

also ihr seht ich bin auf dem gebiet ein ziemlicher neuling, wär super wenn ihr mir helfen könntet. 🙂

ciao

21 Antworten

die federn alleine kosten vielleicht 130 bis 160 euro. dann kommt noch der einbau und das achsvermessen sowie die tüveintragung dazu. denke mal dass du mit 300 euro komplett dabei bist

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

die federn alleine kosten vielleicht 130 bis 160 euro. dann kommt noch der einbau und das achsvermessen sowie die tüveintragung dazu. denke mal dass du mit 300 euro komplett dabei bist

also die 40/15 Federn kosten leider 190 Euro 🙁

das Fahrwerk kriegste aber glaube ich ab 350 Euro um den dreh, einbau ist halt recht teuer.

60/40 = Perfekt

Hab ich selber. Könnte zwar vorne und hinten gerne noch 10mm niedriger sein, aber so find´s ich schon wirklich perfekt.

achso danke und einbauen habt ihr die auch beim reifenhändler lassen oder habt ihr die arbeit euer werkstatt überlassen?