Tieferlegen ???
Hey Leute!
Und zwar würde ich gerne meinen C Coupe tieferlegen.
Da ich mir neue Felgen gekauft habe ist mir der Wagen etwas hoch. (Leider kein AMG Paket)
Daher meine Frage.
Sind 30mm Federn zu tief?
Falls jemand erfahrung hat mit dem Tieferlegen eines C Coupe ohne AMG Paket bitte melden!
Anbei findet ihr auch ein Foto vom Auto!
Danke im voraus
Can
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich würde nie weder Federn verbauen, egal welcher Federn Hersteller, egal welches Fahrzeug. Ich persönlich war mit dem Ergebnis von Tieferlegung durch Federn nie zufrieden. Es war mir zu tief, dann wieder zu hoch etc. abgesehen von dem optischen Aspekt, ist es Fahrdynamisch eine Katastrophe und nicht gut die Serien-Stoßdämpfer mit gekürzten Tieferlegungsfedern zu kombinieren.
Das ist ganz einfach nicht aufeinander abgestimmt. In den meisten Fällen liegt dann das Fahrzeug auf den Federwegsbegrenzern auf und die Dämpfung durch den Stoßdämpfer ist nicht mehr wirklich gegeben. Früher oder später sind dann sowieso die Stoßdämpfer hinüber...
Lieber mehr Geld investieren, Gewindefahrwerk verbauen, die höhe/tiefe einstellen nach eigenen Wünschen und sich an einem gut abgestimmten Fahrwerk erfreuen.
34 Antworten
Sollte passen mit 30er Federn
Zitat:
@Mikedo schrieb am 18. August 2016 um 21:56:47 Uhr:
Sollte passen mit 30er Federn
Danke dir!!
Aber welche Federn wären besser, H&R oder Eibach?
Gib mal in die Suche ein "Tiegerlegungsfedern"... Dann nur noch Lesen und Du findest alles was Du dazu wissen musst!
Ja unbedingt tieferlegen. Der sieht ja auf dem Bild wie ein GLE Coupé aus :-(
Bin mit den Eibachs Prokit 30/30 zufrieden
Ähnliche Themen
auf jeden fall muss der etwas tiefer, ich würde zudem noch über eine spurverbreiterung nachdenken.
hab dir mal auf die schnelle ein bild generiert...(und die heckfenster etwas dunkler getönt)
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 19. August 2016 um 00:04:27 Uhr:
Ja unbedingt tieferlegen. Der sieht ja auf dem Bild wie ein GLE Coupé aus :-(Bin mit den Eibachs Prokit 30/30 zufrieden
Könntest du mir einen Link schicken?
Mfg
Zitat:
@Can1803 schrieb am 18. August 2016 um 22:09:51 Uhr:
Zitat:
@Mikedo schrieb am 18. August 2016 um 21:56:47 Uhr:
Sollte passen mit 30er FedernDanke dir!!
Aber welche Federn wären besser, H&R oder Eibach?
Nur Federn sind in meinen Augen eh keine optimale Lösung. Von daher ist es wohl zweitrangig, welcher Hersteller verbaut wird. Musst nur drauf achten, dass er hinten nicht zu tief wird, sonst sieht es mal richtig Kacke aus (Stichwort Hängearsch).
Zitat:
@Can1803 schrieb am 19. August 2016 um 00:46:19 Uhr:
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 19. August 2016 um 00:04:27 Uhr:
Ja unbedingt tieferlegen. Der sieht ja auf dem Bild wie ein GLE Coupé aus :-(Bin mit den Eibachs Prokit 30/30 zufrieden
Mfg
Jo. Hier die habe ich
http://www.ebay.de/itm/182221677203
Aber wie Mikedo schrieb. Federn kann problematisch sein. Bei mir passt es ganz gut mit Vorne und Hinten. Kein Hängepo
Hab auch das Ebach pro kit und bin sehr zufrieden was Komfort und Fahrverhalten mangeht, selbst mit 19 Zoll Felgen
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 19. August 2016 um 07:54:54 Uhr:
Zitat:
@Can1803 schrieb am 19. August 2016 um 00:46:19 Uhr:
Mfg
Jo. Hier die habe ich
http://www.ebay.de/itm/182221677203
Aber wie Mikedo schrieb. Federn kann problematisch sein. Bei mir passt es ganz gut mit Vorne und Hinten. Kein Hängepo
Super danke dir !!
Sehe gerade dass di eine Abrisskante an der Heckklappe hast. Woher hast du die und was hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf.🙂)
Die originale Heckspoilerlippe gibt's bei Kunzmann für etwa 450,-€ oder in der Bucht für etwa 150,-€.
Alternativ dazu die BS Hecktheke Carbon für etwa 3000,-€.
....Falsches Thema - bitte Löschen
Die Abrisskante ist auch keine 20€ wert 🙄
wie tief ist denn das AMG Paket.