Wie kann ich meinen CLK tieferlegen?
35 Antworten
Hallo Erkan,
gerade gestern habe ich meinen 230 K dem Boden etwas näher gebracht und ich bin begeistert.
Ich habe mich für Vogtland-Federn entschieden, da meine Dämpfer noch einwandfrei sind blieben sie im Fahrzeug.
Dazu habe ich 1er Gummis an der VA und 2er an der HA verbauen lassen. (Original DB-Teile).
Trotz nur 35 mm Tieferlegung sieht das Auto wesentlich besser aus und wirkt angenehm tief, also nicht zu extrem, aber sichtbar.
Der Komfort ist nach wie vor sehr gut, das Fahrverhalten etwas straffer. Ich (wie auch meine Beifahrerin) empfinde es als äußerst angenehm.
Unbedingt erforderlich ist nach dem Einbau der Federn eine Achsvermessung!
Die Arbeit hat der Betrieb eines Freundes gemacht. Es handelt sich um eine Werkstatt der Premio-Autoservice-Kette. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist m.E. perfekt.
Im Endergebnis kann ich die Federn i.V.m. den Seriendämpfern und die Werkstatt uneingeschränkt empfehlen. Zu den technischen Besonderheiten der Vogtland-Federn schau Dir einmal die Seite www.vogtland.com an.
Viel Spaß.
helldriver hat schon den passenden thread gepostet.wenn du die posts durchgehst dann wirst du eine ganze menge über tieferlegen erfahren.
ich hatte auch von tieferlegung keine ahnung.
dank diesem forum habe ich eine menge erfahren.
im prinzip ist es eine ganz einfache sache.
tieferlegen.
das heisst zunächst tieferlegungsfedern,z.b.H&R,eibach,KW.zumindest diese marken sind beim W208 üblich.
dann sportdämpfer,z.b.bilstein B6 oder B8,koni gelb,KW.
KW bietet auch ein super gewindefahrwerk.zwar teuer aber ist sein geld wert.
H&R,bilstein bieten auch komplette fahrwerke.
mit den gummis machst du die feineinstellung.also den letzten "touch".
Das nenne ich mal schnell und informativ.
Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir weiterzuhelfen.
VIELEN DANK
Ähnliche Themen
habe kaw 55/45 vorne 1er Gummis drin ist dennoch sehr angenehm. sehe grad das du auch aus neuss kommst kann dir da eine werkstatt empfehlen. meiner ist beim lackierer kriege ihn morgen wieder ( Bördeln, die neuen Felgen werden draufmontiert). Schau mal bei ebay dort habe ich auch meine für 56€ ersteigert .
Zitat:
Original geschrieben von JACKSON22
habe kaw 55/45 vorne 1er Gummis drin ist dennoch sehr angenehm. sehe grad das du auch aus neuss kommst kann dir da eine werkstatt empfehlen. meiner ist beim lackierer kriege ihn morgen wieder ( Bördeln, die neuen Felgen werden draufmontiert). Schau mal bei ebay dort habe ich auch meine für 56€ ersteigert .
Danke für den Tipp mit der Werkstatt. Habe jedoch total viele Bekannte die mir den Po aufreissen würden wenn sie hören das ich fremdgegangen bin 😁
wie teuer sind denn eigentlich die 1er Gummis? und ist danach eine Achsvermessung notwendig?
Moin,
eine Achsvermessung ist nicht Notwendig und ein kompletter Satz (4 Stück) Gummis kostet keine 16€.
hab meine vor ca. 6 Monaten getauscht
gruß
Leif
ja die sind günstig ! aber willst du nicht dein auto verkaufen? oder ist das nicht deiner?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von ==MB==
Moin,eine Achsvermessung ist nicht Notwendig und ein kompletter Satz (4 Stück) Gummis kostet keine 16€.
hab meine vor ca. 6 Monaten getauschtgruß
Leif
Hallo,
das mag von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein, aber nach dem Tausch der Federn in meinem CLK war eine Achsvermessung (mit erheblichen Einstellarbeiten) unbedingt erforderlich. Daran würde ich nach Arbeiten am Fahrwerk nie verzichten.
Zwei 1er und zwei 2er Gummis haben mich ebenfalls knapp 16 EUR gekostet.
dann lass ich das direkt heute mal machen. da die neuen räder drauf sind und ich will nicht das sie einseitig abfahren.
Zitat:
dann lass ich das direkt heute mal machen. da die neuen räder drauf sind und ich will nicht das sie einseitig abfahren.
Nabend jackson
Hast du schon Bilder gemacht mit den KT5 drauf.Bin neugierig wie das aussieht in Verbindung mit deinem Fahrwerk.
Gruss Detlef
Zitat:
ja die sind günstig ! aber willst du nicht dein auto verkaufen? oder ist das nicht deiner?http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
wollte....
dachte ich hätte ihn schon gelöscht.....
DANKE 😁