Tieferlegen?
Hi Leute !! Möchte meinen E90 im Frühjahr etwas auf den Boden holen!!
Ganz wichtig ist die Keilform hinzubekommen!!
Habe mich mal durchgelesen und es sollen entweder die Eibach Sportline oder das Eibach Pro Kit werden!
Habe 19" Performance 313 Felgen
Hat evtl jemand Fotos von einem E90 mit den oben genannten Federn (evtl. auch in verbindung mit dem Felgen)?
Gruß Daniel
28 Antworten
Nope, hatte die sportliche Fahrwerksabstimmung, was in der Tiefe (- 15mm)dem M-Fahrwerk gleich kommt. Hab nur hinten die elektr. AHK was das ganze vorne nach oben zieht!
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Nope, hatte die sportliche Fahrwerksabstimmung, was in der Tiefe (- 15mm)dem M-Fahrwerk gleich kommt. Hab nur hinten die elektr. AHK was das ganze vorne nach oben zieht!
Aha ok! Aber das Bild was ich vorhin gepostet habe , so sollte meiner auch aussehen ! Ich muss in jedem fall was machen , die Felgen wirken nicht wie 19" , er hat ein hängearsch und weiter in die Radkästen soll er auch!
Daniel
Wir haben ja die gleiche ET. Es kommt immer auf den verwendeten Reifen an. Bei einem Hankook können 10-15mm schon zu viel sein.
Bei meinen Dunlop SportMAXX habe ich mich vorne wie hinten für jeweils 10mm/Seite entschieden, damit die Fahrwerksgeometrie erhalten bleibt. Wenn du Kanten anlegen/bördeln willst, kannst du natürlich noch mehr drauf packen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Wir haben ja die gleiche ET. Es kommt immer auf den verwendeten Reifen an. Bei einem Hankook können 10-15mm schon zu viel sein.
Bei meinen Dunlop SportMAXX habe ich mich vorne wie hinten für jeweils 10mm/Seite entschieden, damit die Fahrwerksgeometrie erhalten bleibt. Wenn du Kanten anlegen/bördeln willst, kannst du natürlich noch mehr drauf packen!
hab die SportMAXX und anlegen und bördeln will ich auch nichts, meinst du mehr wie 10 mm geht nicht?
12mm gehen auf alle Fälle. 15mm müsste man erst abklären, es ist auch nicht jeder e90 wie der andere. Gibt da einige Toleranzen!
Hey ProXimaus,
Pro Kit liegt schon im Keller und wartet auf den Einbau. War heute bei BMW...
1. Beidem Schlechtwegepaket werden andere Stoßdämpfer verbaut!?! Muss ich da auf was achten?
2. Hast du vielleicht eine Teilenummer für das SWP bzw. SWA? Gibt da glaub ich verschiedene ?!?
Grüße
der blaue E90 auf der ersten seite hier sieht perfekt aus.. so muss meiner auch.. habe das standard fahrwerk.. ist es da ratsam einfach die h&r oder eibach federn einzubauen und gut ist??
Meiner mit H&R 40/20, allerdings mit 17er Winterreifen!!
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Meiner mit H&R 40/20, allerdings mit 17er Winterreifen!!
Schön. Was sind denn das für Felgen? Die stehen (besonders hinten) schön "fett" im Radkasten. Hast bestimmt ordentlich Distanzscheiben drauf, oder?
Du frag mich nicht was das für Felgen sind. Die waren beim Kauf schon drauf. Hab hinten pro Seite 20mm H&R Distanzen drauf. 😁
Zitat:
Original geschrieben von krischi83
Pro Kit liegt schon im Keller und wartet auf den Einbau. War heute bei BMW...
1. Beidem Schlechtwegepaket werden andere Stoßdämpfer verbaut!?! Muss ich da auf was achten?
2. Hast du vielleicht eine Teilenummer für das SWP bzw. SWA? Gibt da glaub ich verschiedene ?!?
Glückwunsch, gute Wahl.
zu 1. Nein, es werden natürlich KEINE anderen Stoßdämpfer benötigt...nur der Tausch der Federn notwendig.
zu 2. Hier findest du alle nötigen Infos. Nein gibt nur eine Teilenr. soweit ich weiß.
http://www.flickr.com/photos/46725838@N02/4289786049/
http://www.flickr.com/photos/46725838@N02/4289785985/
schlechtwegepaket e90 bmw teilenummer 3353 6 769 473 damals 9,12€
Danke! Wird morgen bestellt 🙂
Also ich warte noch eine zweite Woche, ob er sich noch weiter setzt ABER: Zumindest mein 330d ist meiner Meinung nach mit Pro Kit und SWP gleich hoch oder höher als mit M-Federn. Regt mich auf!