Tieferlegen

Opel Corsa B

Hallo,

Was ist zu beachten bei einer Tieferlegung mit Federn 40/40 mm! Muss sonst irgendwas geändert werden?

36 Antworten

Hab auch 40er Federn drin. Und bei der Serienbereifung (bei mir 165/60/R14) muss nix an der Karosse gemacht werden. Passt alles.
Nach der Tieferlegung muss aber noch die Spur und der Sturz neu eingestellt werden, und auch die Scheinwerfer müssen neu eingestellt werden.

ciao
chazzy

Welches Geschäft macht denn Tieferlegungen im Allgemeinen? Reifenhändler? Wollte gleichzeitg r13 185 Bereifung aufziehen lassen

He mal ne Frage nebenbei.
Wenn ich mir 60/40 Federn rein mache geht das mit 195/50/15R schlappen und wie sieht das aus.
Was kostet mich das einstellen?

fahrwerk

hi!
spur enistellen kostet etwa 40-50euro..und 60/40 federn kannst du so nicht fahrn..da brauchst du vorne gekürtzte dämpfer..passen wird das schon vorne hinten muste etwas bearbeiten..ob es gut aussieht das must du selber wissen..

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Hmm... welche Tieferlegung würdeste mir den empfehlen? 40/40, 40/20

fahrwerk

hi!
kommt drauf an was du willst..also 40/40 kannste mit seriendämpfern fahrn.wenn du 60/40 willste must du ein ganzes fahrwerk kaufen..hinten muste bei 15zoll und 40 tiefer eh bearbeiten lassen..

da das hier grade angesprochen wird, kann ich auch mal meine frage zum thema äußern!

zu neuen federn kommen evt. noch dämpfer, soweit klar, aber mit der serienbereifung hab ich doch nicht den gewünschten effekt, besser durch die kurven zu kommen oder?

und hab gehört, dass der verschleiss beim tieferlegen höher wird (weiss jetzt nicht mehr welche teile dass waren, aber dichtungen glaube ich), stimmt dat?

greetz renegade

fahrwerk

hi!
es muss alles zusammen passen fahrwerk,reifen,streben etc..also nur mit fahrwerk merkst du schon das er weniger schwankt in kurven usw..aber die reifen sind halt sehr schnell am limit..durchs tieferlegen werden die schläge die auf die karosse wirken stärker usw..

Tiefer und Felgen etc.

Also liebe leute, da 195 vorne passen ohne was zu machen kommt auch auf die Einpresstiefe der Felge an. Durch ein ordentliches Fahrwerk allein kann man schon eine sehr sportliche fahrweise erreichen auch mit serien bereifung. Es kommt halt auch darauf an ob man Geld für sein Fahrwerk hinlegt oder nicht.
Der jenige die die Frage hier gestellt hat kommt wohl offensichtlich aus Lintfort, also ich wohne zur zeit in Rheinberg. Wenn du Lust hast erkläre ich mich gerne bereit dir zu helfen. schreib einfach und dann treffen wir uns und gucken was für dich am besten ist.
40/40 Federsätze haben meist eine ABE und sind somit eintragungsfrei, sind aber natürlich nicht gerade krass in der Wirkung und so super für sportliche fahrweise.
Ich selber habe mal tief in die Tasche gegriffen und mir ein sahnemäßiges Gewindefahrwerk von H&R gegönnt. Das ist schon so ziemlich das beste was man aus normalem Zubehör für Geld bekommen kann. Kostet ca. 900 € + eintragung und Einbau.
Fahre dazu noch 8 x 14 ET 20 mit 195 45 und ich musste eine menge ziehen weil die Dinger rausstehen wie Sau. Das eintragen zu lassen ist auch schon ne Kunst für sich wenn man auf Breitbausätze verzichten will. Also ist alles gar nicht so einfach wie man meint.
ich füge euch ein Pic hinzu, mein Fahrwerk ist so ca. auf 80/65 geschraubt. Das ist schon mit den Schürzen und der Gruppe A auspuffanlage fast unfahrbar für ungeübte. Aber seht selbst.
Wer was wissen will der schreibe einfach noch einmal. Jetzt könnt ihr erst mal gucken wie tief das dingen ist und wie die Felgen kommen.

und noch eins

vergess nicht meinen Beitrag zwei drüber zu lesen. zeige hier nur nochmal bilder zwecks tiefer und felgen
und noch eins

Ja, danke für dein Angebot.. können wir gerne mal machen... SAg mal wann und wo?!

auto

hi!
wieso was haste den?wenn der nicht in der wasserrille stehen würde wäre er auch etwas höher,nähmlich wie auf dem letzten bild.nur durch ein fahrwerk wird der wagen zwar straffer und neigt sich nicht so in den kurven,allerdings stoßen die serienreifen sehr schnell an ihre grenzen..also nur ein fahrwerk merkt du schon aber viel schneller als mit dem serienfahrwerk bist du nicht in den kurven.das einzigste ist halt weniger wanken und alles straffer.wenn man richtig schnell in kurven sein will brauch man viel mehr.fahrwerk,reifen,stabis,streben,gummis,buchsen etc..un versteht sich alles von topherstellern.weil sonst kannste es gleich wieder vergessen..ist halt nun mal leider alles eine sache des geldes..

hallo extrem.ich ruf dich demnächst nochmal an.

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